[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@terminatortheone Wenn ich im Telefonmenü den optischen Trackball nach links rechts bewege gehe ich die Menüpunkte Telefon, Kontakte, Gruppen etc durch. Hoch/runter bewirkt gar nichts. Drücke ich den Button für die anderen Nummern eines Kontaktes kann ich da dann wieder mit dem Trackball hoch/runter scrollen zwischen den verschiedenen Nummern eines Kontaktes.

@Diokletian Lockscreen mit Wetter und Shortcuts funktioniert ohne Probleme

@cyonix Kannst du dich erinnern wann und wo das im Installer abgefragt wurde?

Das kam gleich am Anfang da wo man auch die apps auswählen kann,ganz unten

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Diokletian schrieb:
Du hast das Changelog schon genau richtig erfasst, standardmäßig ist jetzt die Stock-Statusbar drin, habe gestern das Update von 4.0.x auf 5.0.4 gemacht und auch erstmal kurz dumm geschaut. :D
Den Link zu den Statusbars findest du im Eingangspost auf XDA, ich glaube seb ist da gerade was am ändern/hochladen, deshalb sieht man die zips auf sourceforge gerade nicht (ich zumindest), aber ich habe mir gestern einfach seine Custom-Statusbar runtergeladen und geflasht, das geht problemfrei!

Also hast du einfach die Datei hier geflasht: "Seb_custom_Statusbar.icons+Brightness+Black.Noti+fix.stock.hboot.V504" (abh. von HBoot) und dann sahs wieder so aus wie auf meinem Screen?

Hallo
Mir hat die batterie Anzeige auch nicht gefallen. Habe die AIO 5.0.4 seit erscheinen drauf. Noch keine Bugs entdeckt, auch die akkulaufzeit ist super. Ich hab mir einfach ne zip auf uot kitchen gekocht und hab jetzt meine akkuanzeige die mir gefällt.
5b00e982-5c9c-d788.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

marco98765 schrieb:
Hallo
Mir hat die batterie Anzeige auch nicht gefallen. Habe die AIO 5.0.4 seit erscheinen drauf. Noch keine Bugs entdeckt, auch die akkulaufzeit ist super. Ich hab mir einfach ne zip auf uot kitchen gekocht und hab jetzt meine akkuanzeige die mir gefällt.
5b00e982-5c9c-d788.jpg

Hast du das WiFi Symbol auch verändert?

Und was sind das denn für Buttons . Der Stern rechts und das ganz linke?
Schaut gut aus.

badmouse schrieb:

Schaut gut aus.

Ja, habe sämtliche anzeigen icons nach meinem Geschack geändert.
Die Buttons, das ist circle launcher.

badmouse schrieb:

Schaut gut aus.

Ja, habe sämtlichiche anzeigen icons nach meinem Geschmack geändert. Die Buttons, das ist Circle Launcher

mysteri0us schrieb:
@terminatortheone Wenn ich im Telefonmenü den optischen Trackball nach links rechts bewege gehe ich die Menüpunkte Telefon, Kontakte, Gruppen etc durch. Hoch/runter bewirkt gar nichts. Drücke ich den Button für die anderen Nummern eines Kontaktes kann ich da dann wieder mit dem Trackball hoch/runter scrollen zwischen den verschiedenen Nummern eines Kontaktes.

wurde?
verdammt, ich kann im telefonmenü nichts machen mit dem trackball(außer bestätigen durch ein druck auf ihn). wird bestimmt am kernel liegen. weil das ist das einzige was ich bis jetzt geändert habe.oder kann man da was in den rc-tweeks einstellen

bei der install konnte ich das paket mit den themen auch auswählen, aber ich finde die jetzt nicht ...

edit: hab die themen gefunden^^

Edit 2: das mit dem komplett einfrieren des Telefons ist doch nicht besser geworden. Vielleicht liegt es ja mit am Kernel oder sd Karte. werd mal zu Testzwecken nen anderen nehmen Kernel flashen um dann die ad Karte aus zu schließen.(kann mir jemand einen empfehlen wenn nicht kommt irgendeiner erstmal drauf, mit den Standard kernels ging mein Akku immer zeitig in die Knie max. 4 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
cookymonster schrieb:
Also hast du einfach die Datei hier geflasht: "Seb_custom_Statusbar.icons+Brightness+Black.Noti+fix.stock.hboot.V504" (abh. von HBoot) und dann sahs wieder so aus wie auf meinem Screen?

Genau die habe ich geflasht und die Leiste sah dann auch wieder so aus wie vorher, aber bei der mit "black" im Dateinamen hat die Benachrichtigungsübersicht dann eben wenn du die notification bar runtergezogen hast einen schwarzen Hintergrund (mit weißer Schrift), wenn du wieder die mit weißem Hintergrund willst, dann musst du entsprechend die andere Datei mit "white" nehmen.

• Danke
Reaktionen: cookymonster
@terminatortheone Versuch es doch mal mit dem mitgelieferten Kernen, er ist doch mit der 5.0.4 aktualisiert worden. Ich kann zur Laufzeit noch nichts sagen, da ich erst gestern Abend das Update gemacht habe.

@cyonix Verdammt, dann habe ich das wohl übersehen. Dann mache am besten nochmal n nandroid backup und installierte die 5.0.4 erneut. Oder gibt das Probleme?

mysteri0us schrieb:
@terminatortheone Versuch es doch mal mit dem mitgelieferten Kernen, er ist doch mit der 5.0.4 aktualisiert worden. Ich kann zur Laufzeit noch nichts sagen, da ich erst gestern Abend das Update gemacht habe.

@cyonix Verdammt, dann habe ich das wohl übersehen. Dann mache am besten nochmal n nandroid backup und installierte die 5.0.4 erneut. Oder gibt das Probleme?

Dürfte keine Probleme geben,denke ich, ist ja das gleich Rom

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

so hab jetzt den kenerl kmods_battfixFix_240112_104929 drauf. kann aber immer noch keine trackball verwenden und freezes kann ich noch nicht beurteilen. also liegt es nicht am kernel. dafür spinnt jetzt das mobile internet geht immer aus im standby und dauert ewig bis es wieder an geht.

und dauert der start eurers telefons auch so ca 3 minuten?(also von ganz aus bis pin-eingabe)

Zuletzt bearbeitet:
terminatortheone schrieb:
so hab jetzt den kenerl kmods_battfixFix_240112_104929 drauf. kann aber immer noch keine trackball verwenden und freezes kann ich noch nicht beurteilen. also liegt es nicht am kernel. dafür spinnt jetzt das mobile internet geht immer aus im standby und dauert ewig bis es wieder an geht.

und dauert der start eurers telefons auch so ca 3 minuten?(also von ganz aus bis pin-eingabe)

Yo,dauert bei mir auch so lange.

Ich finde die 5.0.4 wirklich super, Akku hält auch ewig.
Aber nach einem Tag wird alles langsam und langsamer bis alles nur noch ruckelt...
Whats App öffnen dauert dann auch schon mal zehn sekunden.
Habt ihr das auch?

Diokletian schrieb:
Genau die habe ich geflasht und die Leiste sah dann auch wieder so aus wie vorher, aber bei der mit "black" im Dateinamen hat die Benachrichtigungsübersicht dann eben wenn du die notification bar runtergezogen hast einen schwarzen Hintergrund (mit weißer Schrift), wenn du wieder die mit weißem Hintergrund willst, dann musst du entsprechend die andere Datei mit "white" nehmen.

Ah sehr schön, danke für die Info

Bei mir dreht sich ab und an das Handy komplett ab, wenn ich ein Foto machen will.
Kennt das jemand?

Kommt ganz unterschiedlich.

Läuft die Rom eigentlich auch mit älteren Radios? Hatte mit 5.17.05.23 einige Probleme was den Empfang und Gesprächsabbrüche anging. mit 05.08 ists besser geworden,aber immer noch ab und zu Abbrüche (ich höre wie mein Gesprächspartner schlechter zu verstehen ist und dann die Verbindung abbricht). Da ich unter 2.2 noch nicht solche Probleme hatte wollte ich halt das(?!) entsprechende Radio 5.14.05.17 oder älter ausprobieren.

Unterstützt die Rom das?

cookymonster schrieb:
Läuft die Rom eigentlich auch mit älteren Radios? Hatte mit 5.17.05.23 einige Probleme was den Empfang und Gesprächsabbrüche anging. mit 05.08 ists besser geworden,aber immer noch ab und zu Abbrüche (ich höre wie mein Gesprächspartner schlechter zu verstehen ist und dann die Verbindung abbricht). Da ich unter 2.2 noch nicht solche Probleme hatte wollte ich halt das(?!) entsprechende Radio 5.14.05.17 oder älter ausprobieren.

Unterstützt die Rom das?

Hallo
Ja ist kein Problem. Sebastian hat selber noch eine ältere Version drauf.

ich hab meine Radio Version noch nie selbst verändert.

und hab keine Probleme.

So Kernel von Droidzone kmods...(siehe letzter Beitrag von mir).. wurde gegen den von Alex v0.2 ausgetauscht, da ich Probleme mit dem Netzempfang hatte und das telefon bei 19% akku ausgeht und beim wiedereinschalten nur noch 1% hat. Jetzt ist das Telefon wieder extrem langsam...

Kann mir jemand noch nen Kernel nennen mit dem er keine Probleme hatte bis jetzt außer Kernel von Alex v0.3 und v0.2 und den genannten von Droidzone. Werd da wohl noch ein wenig testen müssen, welcher kernel bei meinem Desire am besten läuft.

Ps trackball geht immer noch nicht im telefon-Menü

Gruß tobi

Zuletzt bearbeitet:
AIO 5.1 ist erschienen

Changelog:
Code:
* Removed unnecessary apps
* Fixed FriendStream
* Fixed Facebook Chat (thanks ckpv5)
* Back to RCTeam MMS
* Removed Pdroid