[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, hab jetzt alle Benutzeranwendungen gesichert. Dann muss ich das Backup einfach nur wiedeherstellen nach der Neuinstallation und meine Apps sind wieder da ohne dass ich alle neu laden muss?

Ja aber ich wurde dann nur die Anwendungen auswählen

Hallo,

ich habe den Beitrag hier mal überflogen aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe einem Bekanten diese Rom hier auf sein Desire gemacht (Desire mit T-Mobile Branding) den cm7/r2 und dann einfach die ROM installiert. Er ist super zufrieden geht fast alles einwandfrei, nur hat er das Problem (mit der aktuellen und der vorherigen Version auch) das ab und zu sein Telefon nach einem Telefongespräch aus geht. Es ist halt extrem nervig wenn dann das Telefon neu startet. Ist das ein bekanntes Problem, bzw. gibt es eine Lösung dafür? Oder liegt das an seinem Handy?

Um noch ein paar Informationen zu geben. (hoffe meine angaben sind richtig, ist schon ne weile her als ich es gerootet habe) Er hat die Standard 4GB SD Karte drin, 1024ext und eben irgendwas mit cm7/r2 habe ich gemacht, damit AD2SDX benutzt werden kann.

Ich danke weil für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
k1ng schrieb:
ich hatte das selbe problem, aber bei insertcoin und weil die startscripts was mit deiner sdcard machen, also aufs sd-ext und das iwi beschädigt war gings nicht. neue karte gekauft, alles funktioniert. du kannst miui und sense roms nicht vergleichen^^ weil miui und cm7 ist bei mir da auch gelaufen.

danke für den hinweis, lag wirklich an der sd-karte, habe die einfach gegen eine besser wieder umgetauscht... musste aber noch 5 € daruflegen...
alt samsung MB-MS8GA/EU 8GB class 6
neu die funzt.. samsung MP8GA-EU 8GB class 10

alles prima, super super super :thumbup:

So nun ist Version 5.0.3 draussen. Optisch super mit dem blauen theme. Leider sturtzt beim der Internet Browser ständig ab. Netz un WLAN auch schlechter. Die 5.0.1 ist die beste 5-er bisher, warum auch immer.

Janusz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir läuft die 5.0.3 ohne Probleme, auch wenn die Veränderungen zur 5.0.2 nur was für Freaks ist. Es wurden ja nur ein paar Apps in der Installationsroutine hinzugefügt. Und die braucht man ja nicht unbedingt. Bei wem die Vorgänger gut laufen, muss ja nicht jedes Update mitmachen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Was hat den die 5.0.3 für ein ausehen mit dem blauen theme kann mal jemand bilder posten meiner verlobte interessiert sich dafür

Die 5.03 läuft genausogut wie die anderen - da sich ausser instalationroutine apps nichts geändert hat - ich hof nur das bald das 4.0 für das sensation kommt ^^ mit sense 4.0 - und dann bald das HTC Elite mit Quadcore - dann kommt das Desire in die Sammelvitrine neben meinen C64 zum ab und zu spass habe

Glory Desire schrieb:
Die 5.03 läuft genausogut wie die anderen - da sich ausser instalationroutine apps nichts geändert hat - ich hof nur das bald das 4.0 für das sensation kommt ^^ mit sense 4.0 - und dann bald das HTC Elite mit Quadcore - dann kommt das Desire in die Sammelvitrine neben meinen C64 zum ab und zu spass habe

Und trotzdem bleibt es nur ein Handy, find das alles quatsch, die Hardware reicht vollkommen aus beim Desire,für noch weitere 3 Jahre mindestens.
Der optische Trackball ist unverzichtbar beim Surfen,das hat kein neues HTC^^
Welche App oder welches Tel. braucht ein Quadcore????^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich konnte leider in der Suche nichts zu meiner Frage finden bzw. wurde sie einmal gestellt und nicht beantwortet :unsure:

Meine Kontakte sind mit Facebook verknüpft, aber die Bilder werden nicht synchronisiert. Habe die Kontakte mehrfach bei Facebook und Google synchronisiert, nichts. Ich habe auch versucht in den Kontakten die Quelle für die Bilder umzustellen, aber es bleibt immer ein leeres Feld.

Hat das Problem sonst noch jemand? Kann mir jemand helfen?

hast du schon mal den kontaktespeicher komplett gelöscht und neu synchronisiert?

Das hatte auch nichts gebracht, habe jetzt mit fullwipe die neuste Version geflasht und auf einmal gehts wieder. Warum weiß ich auch nicht :D

Danke trotzdem!

edit: Die Tastenvibration geht nicht weg, auch wenn ich sie abschalte...

edit2: Von Null auf nichts gehts doch, ich glaub ich bin bei der versteckten Kamera :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
christoph. schrieb:
edit: Die Tastenvibration geht nicht weg, auch wenn ich sie abschalte...
war bei mir auch so, aber nach nem neustart ging es dann.

hab jetzt die Version 5.0.4 auf dem Telefon.

Hab aber auch noch 2 Fargen.

1. Wenn ich Telefon-Menü bin und dann eine 2. Nummer von einem Kontakt haben will (meist Festnetz und Handy hinterlegt) geht das nicht mehr mit dem optischen Trackball (links/rechts rollen), auch das hoch/runter "rolen" geht auch nicht. In anderen Anwendungen klappt das problemlos. Dieses Problem ist aber schon vorher aufgetreten.

2. Mein Telefon fireit manchmal ein, da kann ich nur noch Batterie raus machen und neustarten (was ca immer (egal ob normal neustart oder was auch immer) 3-5 minuten dauert). kann das wirklich an der SD- Karte liegen (3 Monate alt)? Das ist aber erst aufgetreten seit dem ich Runny verwende (ab Version 4.0.2) bei der vorherigen Rom nicht.

The_Rock01 schrieb:
Was hat den die 5.0.3 für ein ausehen mit dem blauen theme kann mal jemand bilder posten meiner verlobte interessiert sich dafür

Das würde mich auch mal interessieren. Kann nicht vielleicht einer mal kurzerhand Screens machen und posten?

Mit Power + home Button macht man übrigens screens für die, die es noch nicht wissen :) das häckchen in den rctweaks nicht vergessen.

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

mal ne einfache Frage, sieht die Akkuanzeige in der Statusbar bei den neuen Versionen (5.0.3/4) noch so aus wie auf dem Screen (siehe Anhang)? Weil im Changelog steht "Stock statusbar icons" - und die Stock Batterie will ich ned haben...

Wenn sie nicht mehr so wie auf dem Screen aussieht, welches Addon ist nötig um dieses Style wieder hinzubekommen?

Danke schon mal vorab.

cookym'

Anhänge

• 2012-01-20_18-07-18.png
    2012-01-20_18-07-18.png
    52 KB · Aufrufe: 236
terminatortheone schrieb:
2. Mein Telefon fireit manchmal ein, da kann ich nur noch Batterie raus machen und neustarten (was ca immer (egal ob normal neustart oder was auch immer) 3-5 minuten dauert). kann das wirklich an der SD- Karte liegen (3 Monate alt)? Das ist aber erst aufgetreten seit dem ich Runny verwende (ab Version 4.0.2) bei der vorherigen Rom nicht.

Hast du alles komplett gewipet? Ich hatte das Problem auch nach Full wipe gings wieder

cookymonster schrieb:
Hey Leute,

mal ne einfache Frage, sieht die Akkuanzeige in der Statusbar bei den neuen Versionen (5.0.3/4) noch so aus wie auf dem Screen (siehe Anhang)? Weil im Changelog steht "Stock statusbar icons" - und die Stock Batterie will ich ned haben...

Wenn sie nicht mehr so wie auf dem Screen aussieht, welches Addon ist nötig um dieses Style wieder hinzubekommen?

Danke schon mal vorab.

cookym'

Du hast das Changelog schon genau richtig erfasst, standardmäßig ist jetzt die Stock-Statusbar drin, habe gestern das Update von 4.0.x auf 5.0.4 gemacht und auch erstmal kurz dumm geschaut. :D
Den Link zu den Statusbars findest du im Eingangspost auf XDA, ich glaube seb ist da gerade was am ändern/hochladen, deshalb sieht man die zips auf sourceforge gerade nicht (ich zumindest), aber ich habe mir gestern einfach seine Custom-Statusbar runtergeladen und geflasht, das geht problemfrei!

Eine Frage an alle, da mir auf XDA noch die Posts fehlen um da im Thread zu fragen: Hat noch jemand Probleme mit dem Lockscreen? Das Entsperren funktioniert zwar problemfrei, aber die Wetteranimation (oder was auch immer man einstellt) und die vier Shortcuts fehlen, egal wie man die Lockscreen-Personalisierung einstellt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich habe auch gerade das Update von 5.0.1 auf 5.0.4 gemacht. Im Changelog steht, dass bei 5.0.3 dem Installer Themes hinzugefügt wurde, allerdings hat mir der Installer keine angezeigt und unter "Personalisieren" sind nun auch keine.

Wollte wirklich gerne das ICS Theme testen.

Liegt es vielleicht an meinem Stock hboot table? Kann mir jemand helfen?

weis keiner einen rat auf meine 1. frage (optischer trackball geht nicht im telefon-menü) oder kann es jemand bestätigen, das es bei ihm auch so ist bzw nicht so ist.

achso, hab den kernel von alex draf ver 0.3. mit dem standart kernel hat der akku nicht mal 4 stunden gehalten im standby.jetzt komm ich locker 1 tag hin mit sms, telefon, internet und facebook

Sam93 schrieb:
Hast du alles komplett gewipet? Ich hatte das Problem auch nach Full wipe gings wieder

ich habe jetzt nochmal die SD-Karte neu partitioniert und vorher alle partitionen gelöscht(dann rom neu drauf), bis jetzt ist das problem nicht nochmal aufgetreten

@mysteri0us
glaub nicht das es am stock-hboot liegt, hab cm7 drauf und finde diese themes auch nicht

@Diokletian
hab keine probleme mit dem locksreen

Habe cm7r2 hboot und ich könnte die Themen auswählen bei der Installation.und die Themen lassen sich auch auswählen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk