[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
würde es keine updates geben, würd auch gemeckert werden :tongue:

Ich bleib aber jetzt auch mal bei der 4.0.2. die läuft bei mir super und ich hab alles was ich brauch und hab mich endlich "häuslich eingerichtet" :thumbup:

So, habe jetzt noch mal ein fullwipe gemacht und die neue 5.0.1 geflasht. Erstens habe ich irgendwie immer noch das prob, wie bereits in der 5.0 vorher weiß ich net genau, das das Handy zu Anfang immer vibriert wenn ch etwas mit der Tastatur schreibe. Es ist zwar immer nur die ersten 10-20 sec. aber es nervt trotzdem. Ich habe es im Menü bereits ausgestellt. Gibt es sonst noch irgendwo eine Einstellung diesbezüglich?
Des weiteren ist mir beim einrichten aufgefallen da automatisch einige Apps und einstellungen installiert werden. Es wurden auch nicht alle zur auswahl bei tb angezeigt...hatte ich noch nie. Woran liegt es, hab ich es damals ausverßehen irgendwo eingestellt?

so haben nun auch die 5.0.1 getestet, leider habe ich immer noch mein problem mit einfrieren des telefons nach erfolgreichen pin eingabe....

sonst ist das rom klasse, keine fehler festgestellt. respekt !!!

hier noch ein paar infos
hardware:
htc desire
samsung MB-MS8GA/EU 8GB class 6
ext4 1024
rest fat, kein swap

software:
Runnymede_AIO_V5.0.1_Special_Edition
bravo pvt1 ship s-off
hboot-6.93.1002
microp-031d
touch panel-synt0101
radio-5.17.05.23
Stock glaube ich, lt. tool ist die aufteilung: system 250MB, data 147MB und cache 40MB

tool
4EXTRecovery

hat jemand noch ne idee? oder könnte bitte jemand im forum der xda-developers für mich die frage stellen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
xfond schrieb:
so haben nun auch die 5.0.1 getestet, leider habe ich immer noch mein problem mit einfrieren des telefons nach erfolgreichen pin eingabe....

sonst ist das rom klasse, keine fehler festgestellt. respekt !!!

hier noch ein paar infos
hardware:
htc desire
samsung MB-MS8GA/EU 8GB class 6
ext4 1024
rest fat, kein swap

software:
Runnymede_AIO_V5.0.1_Special_Edition
bravo pvt1 ship s-off
hboot-6.93.1002
microp-031d
touch panel-synt0101
radio-5.17.05.23
Stock glaube ich, lt. tool ist die aufteilung: system 250MB, data 147MB und cache 40MB

tool
4EXTRecovery

hat jemand noch ne idee? oder könnte bitte jemand im forum der xda-developers für mich die frage stellen?

mfg

Das liegt an deiner sdcard, die ist defekt, neue kaufen dann ist das problem gefixxt.

An die andren: Hat jemand ein paar Akku Stats? Ich nutze derzeit miui und da hält der akku so nen tag. ich höre musik, surfe bissel auf facebook mit der app und nutze whatsapp. wie lang hält der akku so bei euch?

• Danke
Reaktionen: xfond
k1ng schrieb:
Das liegt an deiner sdcard, die ist defekt, neue kaufen dann ist das problem gefixxt.

die ist doch neu, hatte das auch schon mit der scandisk 4GB...
das rom cMIUI 1.12.30 geht ja auch mit der sd...

xfond schrieb:
die ist doch neu, hatte das auch schon mit der scandisk 4GB...
das rom cMIUI 1.12.30 geht ja auch mit der sd...

ich hatte das selbe problem, aber bei insertcoin und weil die startscripts was mit deiner sdcard machen, also aufs sd-ext und das iwi beschädigt war gings nicht. neue karte gekauft, alles funktioniert. du kannst miui und sense roms nicht vergleichen^^ weil miui und cm7 ist bei mir da auch gelaufen.

Wegen dem Akku - bei mir hält der locker einen ganzen Bürotag und auch noch abends durch.
Ich werde x Mal untertags erinnert, Synchronisierung steht auf automatisch bei GMail und Exchange (Firmenmails - und da kommen viel rein unter Tags), bin immer online - entweder mobil oder wlan -, surfe ein wenig, facebook, höre Musik, Notizen, Aufgaben usw.
Telefonieren, sms usw. sowieso

Ich hab keinen kernel geändert oder so, nur in den deamon tools die Einstellungen verändert.

Mir reicht das so, nachts lade ich sowieso automatisch, da ich nicht weiß ob ich am nächsten Tag irgendwo laden kann.
Aber das war mit Leedroid 2.5 auch vorher schon so, das hat bei mir auch nicht länger ausgehalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Einmal in der Woche ist es bis jetzt vorgekommen, dass das Handy sich so aufhängt, dass ich den Akku rausgebe. Meist ist das wenn ich das Internet starte und eine Seite sich irgendwie aufhängt.
Ansonsten hab ich keine Hänger oder sonstiges. Es läuft flüssig und ohne Probleme.

Ich hab übrigens eine SD von Hama, Class10 mit 16GB und ca. 70 Apps installiert.

Habe ihn heute morgen um 8.20 mit 99% vom Kabel genommen, jetzt habe ich noch 93% ... Hoffe ja net das die Anzeige spinnt ;)

hast viel gemacht? :tongue:

ich hab meines um 5.00 Uhr vom Kabel genommen und habe jetzt 79%
denke deine Anzeige spinnt nicht :thumbup:

Ne heute nicht,paar sms und telefoniert. Frage nur, da ich gestern noch mal die 5.0.1 nach einem fullwipe installiert habe und dann bei 20% das Handy ausging, dann bei 0 wieder angefangen hat zu laden. In der Nacht um die 15-25% verloren hatte. Habe es dann heute morgen für ne Std ans ladegerät und seitdem, wie ja gesagt seit 8.20 in betrieb, relativ wenig verloren

Naja ich bin von InsertCoin und den anderen Sense Roms gewöhnt, das es übelst viel Akku verbraucht

Seit 5.0.1 lädt er bei auch nur noch bis 99% und nicht mehr 100%. LED bleibt bei Orange egal wie lange ich es drann lasse.Wenn das Handy aus ist zeigt Sie grün und voll nur nicht im Betrieb.Hatte das schonmal bei einem anderen Rom,weiss jemand woran das liegt???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

legga häschen;2567024 schrieb:
Ne heute nicht,paar sms und telefoniert. Frage nur, da ich gestern noch mal die 5.0.1 nach einem fullwipe installiert habe und dann bei 20% das Handy ausging, dann bei 0 wieder angefangen hat zu laden. In der Nacht um die 15-25% verloren hatte. Habe es dann heute morgen für ne Std ans ladegerät und seitdem, wie ja gesagt seit 8.20 in betrieb, relativ wenig verloren

das hatte ich auch ... erklären kann ichs mir nicht.

Ich hab dann das ausprobiert was beim xda thread steht ...
voll laden. abstecken, abschalten, wieder voll-laden bis die Leuchte grün wird.
Ins Recovery booten, Akkudings wipen.

seitdem ists ein wenig besser, aber auch nicht ideal.

Es geht oft bis 10% runter, dann dreht es sich direkt bei der warnung ab. Beim Aufdrehen steht beim Akkustand dann 0%

hm ...

so, nach dem die installation der version 5 bei mir nicht möglich war, habe ich gestern mit der version 5.0.1 versucht.
der 1. versuch auch gescheitert, bis htc logo kams und dann ging nichts mehr 30min. also akku raus und zum
2. versuch, hier gings auch ziemlich zügig und nach etwa 30min war es fertig, auch mit apps.

mein eindruck sehr gut, das beste runnymade bisher, hänger sehr wenig, nach 19h noch 89% akku (nur 2 anrufe, paar sms und 10min internet).

ein problem habe ich festgestellt. daemon controller speichert meine einstellungen nicht, rechte hat er.
wenn ich bei sleep min 245000 und max 348000 einstelle und apply drücke, sagt er ok, übernommen.
aber schaue ich paar minuten später nach steht es 1190000 bei min und max.

noch was, bei nachrichten (sms) wird neben dem namen immer die nummer angezeigt. kann man die nummeranzeige deaktivieren? name reicht doch.
kann jemand helfen?

sonst super arbeit sebastian15.

janusz

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

bei mir läuft aktuell noch die AIO 3.04 (oldschool :D) und ich wollt jetzt auf die aktuelle 5.02 updaten und ein paar Fragen:

1) Ist die Batterieanzeige noch genau wie bei der 3.04? Also die Prozentzahl in weiß und daneben nen senkrechter Balken mit versch. Farben für jeweilige Werte? Wenn nein welches Addon müsste ich installieren um das wieder zu erreichen?

2) Wie kann ich Addons installieren? Weil die Tastatur mit Pfeilen brauch ich echt nicht.. (Einfach die x.zip auf die SD legen, ins Recovery, "flash .zip from SD" und dann die x.zip auswählen?)

3) Sind meine gesamten Apps die aktuell installiert sind weg beim Update auf 5.02 oder kann ich die sichern und wiederherstellen mit Titanium Backup oder so?

4) Sollte ich mein Stock HBoot zu CM7rc2 vorher flashen, wenn ich eigentlich mit dem Platz bisher ganz gut klar gekommen bin?

Fragen über Fragen.. Aber schon mal nen Danke für Eure Antworten ;)

Grüße
cookym'

Also ersteinmal musst du ein fullwipe machen, wenn du von der 3.04 kommst, da die 5. Ein neues Baseband hat. Alles andere kannst du nachher im Tweaks umstellen.
Ich habe damals auch auf cm7 umgestellt

• Danke
Reaktionen: cookymonster
legga häschen;2583273 schrieb:
Also ersteinmal musst du ein fullwipe machen, wenn du von der 3.04 kommst, da die 5. Ein neues Baseband hat. Alles andere kannst du nachher im Tweaks umstellen.
Ich habe damals auch auf cm7 umgestellt

Also geh ich mal davon aus, dass alle Apps weg sind?!

Jep, da du bei einem fullwipe ja alles löscht, aber kannst sie ja vorher mit titanium Backup speichern oder mit Backup everything, weiß nicht mehr genau ob es bei der 3er Version schon dabei war

Meinst du bei TB Alle User Apps + Systemdaten sichern? Was bringt mir das wenn ich doch eh alle neu downloaden und installieren muss?

Ja einfach ein Backup machen und dann kannst ja nachher auswählen welche Apps du haben möchtest.mwurde aber keine Systemdaten wieder herstellen, da jedes Rom ja anders is.mich mache immer nur die Apps