[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EmptySoft

Du hast ja die Odex Version drauf.
Wie läuft die so bei dir?

Mfg Meik

Hi Meik.!

Mika2011 schrieb:
@EmptySoft

Lauft bestens, von einem (großem) Geschwindigkeitsvorteil kann ich aber nichts merken.

Accuverbrauch finde ich auch OK, heute 7 Uhr in der Früh 90% jetzt 62%. Normales Telefonierverhalten, E-Mails werden alle 15 Minuten synchronisiert (tagsüber lese ich die Mails aber am PC)

Mika2011 schrieb:
@EmptySoft

Habe die V.3.0.4 mit cm7r2 ohne odex mit XD2SDX
Sobald ich aufnehmen will stürzt mein handy ab.
Hast du eventuell eine Idee?

MFG Meik

Ich habs auch so installiert und bei mir funktionieren die Aufnahmen.

Idee hab ich auch keine, sorry.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
auf der xda seite meine ich neulich gelesen zu haben, das es bzgl. der camera eine zip gegeben hat

Mika2011 schrieb:
@EmptySoft

Mfg Meik

Guten Morgen,

ich hatte ein paar Tage die ODEX Version drauf gehabt und war tief entäuscht. Trotz Full Wipe war das Rom unendlich langsam. Die normale Version läuft deutlich besser.

Gruß

Gibt es eigentlich irgendwo eine nachvollziehbare Erklärung bezüglich der verschiedenen Versionen?

Beziehe mich dabei auf den offiziellen thread: [ROM][09.12.11]Runnymede AIO V3.0.4 [STABLE][FAST] - xda-developers

Also Stock hboot und cm7 erschließt sich mir ja noch... Users und Odex Rom aber schon nicht mehr wirklich, wobei ich gerade ergoogelt habe, dass es was mit Linux und der Dateizusammensetzung zu tun hat... Wirkliche Unterschiede bzw Vor- und Nachteile sind mir jetzt aber nicht wirklich klar...

Am meisten irritiert mich aber der Hinweis auf die other version roms... also dort ist erstmal eine mit einer alten Base, aber was ist mit den Runnymede Desire ROMS gemeint... sind doch alles Desire Roms, oder?

Sehr wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber über eine Erklärung würde ich mich dennoch freuen...

PS: Wenn man bereit ist sein System umzukrempeln, welche Kombination ist am schnellsten (hboot, a2sd+ and XD2SDX...)?

PS2: hat jemand einen direkten Vergleich zu dieser Rom in Bezug auf speed etc... [ROM][Cool3D Sense 3.0][06 Nov]Cool3D AceS v5 |GSM/CDMA|Android 2.3.5|STOCK|CM7/r2 - xda-developers

as13 schrieb:
Am meisten irritiert mich aber der Hinweis auf die other version roms
Das ist einfach das Archive, da sind alle alten Versionen drinnen. Derzeit aktuell ist AIO (All In One) V3.0.4

as13 schrieb:
PS: Wenn man bereit ist sein System umzukrempeln, welche Kombination ist am schnellsten (hboot, a2sd+ and XD2SDX...)?
Die ODEX Version sollte schneller sein, weil das Betriebssystem alles in einer Datei hat und nicht 2 lesen muss (so habe ich es zumindest verstanden) Mir kommt aber vor, dass dafür mehr CPU LAst verbraucht wird (weil der Inmhalt der Datei schneller gelesen wird) kann aber eine Einbildung sein. Bei mir ist ODEX Version nicht schneller (gefühlt)

Die XD2SDX Version hat den Vorteil, dass der Speicher nicht unterteilt ist. Die lauft bei mir schneller wie die a2sd
[/QUOTE]

Was mir sehr gut an diesem ROM gefällt, dass Sebastian15 sehr aktiv ist und sehr viel was an neuen Ideen und Innovationen kommt, in dieses ROM einbaut. Und es ist definitive schneller wie das originalle Desire ROM.

Edit: Und bei mir lauft es wirklich stabil, keine Ruckler, keine Abstürtze. Ich habe auch noch nichts gefunden, was nicht funktioniert (und nicht schon als Bug auf der xda-seite angeführt ist)

Kann mir mal eben jemand sagen, wie am schnellsten die sdcard Platt macht. Normal über Windows geht net, via recovery hab ich es eigentlich gemacht, aber da verschwindet die ext4 auch net. Via Linux und gparted zeigt er mir grad nen fehler an...unable to open /dev/sdc read-write...muss alles runter haben, da ich sie wieder zurückschicken muss.
Wie kann ich jetzt vorgehen, über adb oder kann ich noch im Linux was machen?

kidman1974 schrieb:
Hallo. Mal ein.andrs Thema. Bei den anderen sense roms bewegt sich ja das hintergrundbild mit wenn man nach links oder rechts scrollt. Kann man das bei dieser rom auch irgendwie einstellen. Dann könnte man größere Hintergrundbilder verwenden. Habe leider nichts gefunden.
Gruß
kidman1974
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

@ EmptySoft: Danke für die Aufklärung...

Also wenn ich jetzt noch stock hboot drauf habe, flashe ich zuerst den cm7 hboot und nehme dann die CM7/R2 HBOOT USERS ROM und wähle bei der Installation dann XD2SDX. Wenn ich ext4 1 GB habe, macht er den Rest doch dann von alleine, oder?

Moin habe mal eine Frage habe seit kurzem die Version 3.0.4 odex drauf und irgendwie kommen bei mir nicht alle SMS an die an mich geschickt werden. Hat vielleicht jemand eine Idee. Gruß

as13 schrieb:
@ EmptySoft: Danke für die Aufklärung...

Also wenn ich jetzt noch stock hboot drauf habe, flashe ich zuerst den cm7 hboot und nehme dann die CM7/R2 HBOOT USERS ROM und wähle bei der Installation dann XD2SDX. Wenn ich ext4 1 GB habe, macht er den Rest doch dann von alleine, oder?
Gerne :sleep:

Ja genau. Kannst Dir noch aussuchen ob Du die ODEX Version nimmst, aber wie gesagt, ich habe keinen großen Unterschied bemerkt.

Bei einem Wechsel von XD2SDX oder ODEX ist immer ein FullWipe von nöten.

Die nächte Version wird laut Sebastiaan15 wieder eine neue Base haben => FullWipe für alle ...

@kidman - ich zitier mich mal selbst .... es geht nicht.

badmouse schrieb:
ne ich hab auch nichts gefunden wie das gehen soll.Mein Mann hat ein sensation - alles noch orginal - und da gehts auch nicht mit dem bild.
Er hat gemeint ob das nicht ist, weil sich die Bildschirme ja jetzt "durchdrehen" lassen und nicht so wie vorher wo man wieder zurück in die andere richtung scrollen muss.
:confused2:

ahhhhhhhh fullwipe hör ich aber gar nicht gerne :(

was ist überhaupt "base" also worauf kommt es an, ob es ein richtiger versionswechsel ist oder nur die kleineren wechsel?

Zosch schrieb:
Moin habe mal eine Frage habe seit kurzem die Version 3.0.4 odex drauf und irgendwie kommen bei mir nicht alle SMS an die an mich geschickt werden. Hat vielleicht jemand eine Idee. Gruß

Hi

ich hatte auch so nen Hänger wegen SMS ... :mad2:
bin bei Vodafone - bei mir hats geholfen die Kurzmitteilungszentrale von xxx-000 auf xxx-333 umzustellen
damit hatte sich mein Problem erledigt - nu kommt wieder alles an ...:cool2:

wie es bei nem anderen Provider ist - kA ...:confused2:

dottoremarkus schrieb:
Hi

ich hatte auch so nen Hänger wegen SMS ... :mad2:
bin bei Vodafone - bei mir hats geholfen die Kurzmitteilungszentrale von xxx-000 auf xxx-333 umzustellen
damit hatte sich mein Problem erledigt - nu kommt wieder alles an ...:cool2:

wie es bei nem anderen Provider ist - kA ...:confused2:

Bin auch bei Vodafone werde das mal versuchen. Danke schon mal

badmouse schrieb:
ahhhhhhhh fullwipe hör ich aber gar nicht gerne :(
Ein Full Wipe ist ja nichts schlimmes. Kontakte und Apps kommen eh per google-sync und die guten Apps, legen Ihre Daten auf der SD-Karte ab. Und so tolle Apps die Ihre Daten nicht auf der SD-Karte ablegen, für die kann man die Daten per Backup retour spilen (bei mir ist das nur Navigon) Und dann muss ich noch meinen E-Mail Account einrichten. Alles in allem keine Hexerei, dafür wird nichts "böses" mitgeschleppt.

badmouse schrieb:
was ist überhaupt "base" also worauf kommt es an, ob es ein richtiger versionswechsel ist oder nur die kleineren wechsel?
Ganz genau weiss ich das leider auch nicht. ich nehme an das Grundgerüst der Android Version (ala Bios beim PC) wenn sich da etwas ändert, ändern sich auf die Zugriffe und deswegen "Alles neu macht die badmouse" :sleep:

danke, ja hast eh recht.

mich nervts dass man die Icons usw. von den Bildschirmen nicht speicher kann, die find ich immer mühsam einzurichten. oder geht das auch irgendwie?

außerdem hab ich einige e-mail konten, weil ich das ding auch beruflich nutze ... bis da mein kalender, meine mails, kontakte usw. wieder funktionieren ...

aber jetzt kommt eh bald der Weihnachtsurlaub :unsure:

badmouse schrieb:
danke, ja hast eh recht.

mich nervts dass man die Icons usw. von den Bildschirmen nicht speicher kann, die find ich immer mühsam einzurichten. oder geht das auch irgendwie?
OK, hast Recht, die Icons habe ich vergessen. Ein Kumpel von mir hat einmal mit dem MyRootBackup alle Settings retour gespielt, da waren dann auch die Emails und Icons wieder richtig, ob das aber im Sinne des FullWipe ist, weiss ich nicht.

Also schliese ich mich der Frage an, wie kann mann die Emailaccounts und Icons auf den Desctop sichern?

also mit titanium backup kann man doch ganz einfach die daten und systemapps wiederherstellen. dann werden auch alle apps und widgets wieder angeordnet auf den homescreens,und meine emailaccounts werden auch eingerichtet.
oder was meint ihr?

trotzdem nervt ein fullwipe!
:mad2: