[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi.!

legga häschen;2392184 schrieb:
so hab jetzt alles zurückgesetzt, die xd2sdx gewählt...aber im recovery zeigt er immer noch dieses yaffs2 an...was ist das denn? auf den anderen bildern der usern steht doch immer 4ext
Wenn Du mit alles zurücksetzen einen Full-Wipe meinst, dann verändert dies nicht die Partition der SD-Karte. Die YAFFS (YAFFS - Wikipedia, the free encyclopedia) Partition wirst Du schon von vorher haben. Wichtig ist, dass die sd-ext Partition mit ext4 partitioniert ist.

Und ganz wichtig, Deine sd-ext Partition ist viel zu klein, die muss mindesten 1 GB gross sein !

Aber so ist es richtig bei zwei Partitionen.

EmptySoft schrieb:
Hi.!

Wenn Du mit alles zurücksetzen einen Full-Wipe meinst, dann verändert dies nicht die Partition der SD-Karte. Die YAFFS (YAFFS - Wikipedia, the free encyclopedia) Partition wirst Du schon von vorher haben. Wichtig ist, dass die sd-ext Partition mit ext4 partitioniert ist.

Und ganz wichtig, Deine sd-ext Partition ist viel zu klein, die muss mindesten 1 GB gross sein !

Die Partition ist sogar bei häschen 1.5gb .

auch komisch dieses yaffs hab ich noch nie gelesen.

häschen läufts jetzt?

noch bin ich am einrichten...meine lief ja vorher auch, aber ich fand das es teilweise bissl länger dauerte apps zu öffnen als beim stock...naja werden wir nachher mal testen

BenZ schrieb:
Die Partition ist sogar bei häschen 1.5gb .
Die Data ist 1.5 GB, die SD-ext ist nur 287 MB gross...

Ich verwende die XD2SDX Version, bei der habe ich eine sd-ext und eine sdcard Partition.

zu klein? ich hab doch um die 1,5....vorher hatte ich 2gb, aber da hab ich irgendwo gelesen das 2gb nicht so gut sein sollten
was habt ihr denn für eine größe, sollte ich es nochmal ändern?

EmptySoft schrieb:
Die Data ist 1.5 GB, die SD-ext ist nur 287 MB gross...

Ich verwende die XD2SDX Version, bei der habe ich eine sd-ext und eine sdcard Partition.

??? das versteh ich dann net, ich habe bei der frage nach der 1.sd-ext 1548 oder s.ä. angegeben, und der rest auf 0

kireg die krise, also mach ich alles noch mal neu, wie gut das ich noch nichts wieder drauf hab, da der usb anschluß spinnt und mein handy kein bock auf den festplattenmodus hat

wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen? (im mom hab ich das gefühl geht auch alles schief lol)

das sagt titanium

Anhänge

• 2011-12-14_15-57-34.png
    2011-12-14_15-57-34.png
    24,3 KB · Aufrufe: 195
Hi.!

legga häschen;2392618 schrieb:
wie sollte ich deiner meinung nach vorgehen? (im mom hab ich das gefühl geht auch alles schief lol)
. Ich habe meine SD Karte unter Linux partitioniert. Eine 2 GB Partition ext4 und den Rest als fat32. Damit bin ich bisher super gefahren. 4ext sollte diese Formatierung auch vornehmen können, habe ich aber noch nie verwendet. Auf jeden Fall sollte nach dem Partitionieren nur eine ext4 und eine fat32 Partition auf der SD Karte vorhanden sein, dann das image flashen.

legga häschen;2392649 schrieb:
das sagt titanium

das schaut bei mir ähnlich aus. also die werte sind ein wenig anders, aber das liegt an der speicherbelegung von der sd karte und meine apps.
aber grundsätzlich ists gleich.

ich hab meine mit 4ext erstellt und keine probleme.
bei der 1. ext hab ich eben 1,irgendwas ausgewählt und dann nix mehr.

das habe ich gemacht, bevor ich das rom flashe steht ja im recovery menü das die sdcard fat32 und die dementsprechende größe an ext4 beinhaltet. den anderen bildschirm bzw. partitionen kommen ja erst nach dem flashen der rom, damit habe ich ja nichts zu tun.

über linux kann ich nichts machen, da ich keinen laptop mehr habe und über den pc funktioniert es nicht, da stürzt mein internet immer ab, weiß der geier warum

also, was mache ich jetzt? versuche ich es noch einmal oder richte ich mein handy weiter ein?
zumal ich auch immer noch nciht weiß, wo der fehler liegen kann, denn ich mache ja alles so wie sonst beim stock hboot auch. größe sd-ext eingeben, die 2.sd-ext laß ich auf 0 und swap auch 0. dann beantworte ich die frage nach 3ext oder 4ext mit 4ext. danach flashe ich die rom.zip fertig

ich hab grad nochmal geschaut, was mich irritiert, dass du da mehrere zeilen hast, bei mir steht zb system nicht drauf.

aber vielleicht liegt das an deiner neueren 4ext version ...?

ich hab nur die 4ext und die sd card quasi stehen, sieht man eh auf meinem screenshot.

das kann ich dir nicht sagen, habe es nur via app anzeigen lassen
bin teilweise eh irritiert, was man alles für einstellungne beim 4ext vornehmen kann...da war amonra ein bissl übersichtlicher ;)

so, habe gerade nocheinmal meine daten mit dem alten daten ohne xd2sdx verglichen...die daten vom data sind mit denen von sd-ext vertauscht
was sagt mir das alles? ... ich verstehe gerade gar nichts mehr und habe noch nicht einmal lust das handy weiter einzurichten, da ich mir völlig unsicher bin

legga häschen;2392618 schrieb:
kireg die krise, also mach ich alles noch mal neu, wie gut das ich noch nichts wieder drauf hab, da der usb anschluß spinnt und mein handy kein bock auf den festplattenmodus hat
)
Das mit den Festplattenmodus ist ein Bug in der Rom .Die Ganze Rom Finde ich
misst ,zu Buggy . Vielleicht sollte man diese nehmen ,diese soll die Bugs nicht haben Runnymede&Bliss Mix|Special Tweaks|Smooth - xda-developers

Moin zusammen
Hat noch einer das problem das mit der Rom V.3.0.4 keine Video's gemacht werden können?

MFG Meik

Hi Meik.!

Mika2011 schrieb:
Hat noch einer das problem das mit der Rom V.3.0.4 keine Video's gemacht werden können?
Bei mir funktionieren die Videos. (V.3.0.4 / CM7r2 / odex / XD2SDX)

@EmptySoft

Habe die V.3.0.4 mit cm7r2 ohne odex mit XD2SDX
Sobald ich aufnehmen will stürzt mein handy ab.
Hast du eventuell eine Idee?

MFG Meik

Zuletzt bearbeitet:
Mika2011 schrieb:
Habe die V.3.0.4 mit cm7r2 ohne odex
Sobald ich aufnehmen will stürzt mein handy ab.
Hast du eventuell eine Idee?
Leider nein, ich habe die 3.0.4 neu aufgespielt, kein Update, kein Restore.

Versuche doch einmal einen adb logcat vom Computer aus zu machen, wenn Du die Kammera startest, damit wird dir ein logging vom Handy ausgegeben. Für die adb Funktion muss das Android SDK installiert sein (Android SDK | Android Developers)