[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe jetzt alles nach einigen schwierigkeiten geschafft, aber ich muss sagen, teilweise hängt es doch ein wenig bzw. läuft auch nicht besser als die stock hboot version. wenn ich unter titanium beckup die speichereinstellung sehe, scheine ich zu anfang beim partitionieren doch einen kleinen fehler gemacht zu haben. da ich mich noch nciht bestens mit dem 4ext recovery auskenne, kam ja shcond ie erste hürde da er nicht mit swap anfing sondern mit 1.sd-ext und ich nciht wußte was ich eingeben sollte, da nachher noch die 2. kam. alos habe ich, wie auf einem bild gesehen, zur 1. 512mb eingegeben und zur 2. 2048 swap 0 ... kann man das im nachhinein noch ändern und mir evtl jemand sagen was es damit generell auf sich hat bzw. welche einstellung man am besten vornimmt?

ah gefunden, lesen sollte man können.

Benutzt jemand von euch Swype mit dem Runnymede? Wenn ich Swype mit dem Swypeinstaller installiere funktioniert es. Dann wird angezeigt, dass ein Update für Swype vorhanden ist und sobald ich das über das Interface runterlade und installiere wird die Tastatur nicht mehr angezeigt. Es funktioniert dann erst wieder, wenn ich Swype deinstalliere und die "alte" Version über den Installer drauf hau.

legga häschen;2373905 schrieb:
habe jetzt alles nach einigen schwierigkeiten geschafft, aber ich muss sagen, teilweise hängt es doch ein wenig bzw. läuft auch nicht besser als die stock hboot version. wenn ich unter titanium beckup die speichereinstellung sehe, scheine ich zu anfang beim partitionieren doch einen kleinen fehler gemacht zu haben. da ich mich noch nciht bestens mit dem 4ext recovery auskenne, kam ja shcond ie erste hürde da er nicht mit swap anfing sondern mit 1.sd-ext und ich nciht wußte was ich eingeben sollte, da nachher noch die 2. kam. alos habe ich, wie auf einem bild gesehen, zur 1. 512mb eingegeben und zur 2. 2048 swap 0 ... kann man das im nachhinein noch ändern und mir evtl jemand sagen was es damit generell auf sich hat bzw. welche einstellung man am besten vornimmt?

Hallo,
Kein wunder das es nicht richtig läuft, nur 2 partitionen fat 32 und eine mit ext4. Laut xda läufts am besten mit 1024 mb ext4. Wies mit 4ext recovery funktioniert weis ich nicht. Ich machs immer mit gparted. Beide partitionen mit primär erstellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab bei 4ext bei der Frage nach der 1. Part. Bei swap 0 und eben die mb angegeben und bei der Frage nach der 2ten dann nix. Laut titanum passt der Speicher.

Bei mir stockt aber jetzt die 3.0.4 irgendwie mehr als die 2.5.1
Vor allem beim apps installieren.
Wie sind jetzt eure Erfahrungen nach ein paar Tagen?

also bei mir steht unter den speichereinstellungen (im 4ext recovery) das system/data/cache als yaffs2??? sind und die sd-ext dann nur 503mb hat, also wird das der erste wert sein denn man angeben muß. dann müßte ich den 2.wert auch auf 0 stellen. muß ich unter 4ext recovery noch einmal extra auf ext4 klicken, glaub das habe ich vergessen, oder wieso steht bei mir was von yafs2? ist doch alles nicht richtig oder
kann ich das so auch zwischendurch die größen ändern oder muß ich die sd card neu partitionieren und dann alles wieder zurück auf die speicherkarte packen?

Brainstorm schrieb:
Benutzt jemand von euch Swype mit dem Runnymede? Wenn ich Swype mit dem Swypeinstaller installiere funktioniert es. Dann wird angezeigt, dass ein Update für Swype vorhanden ist und sobald ich das über das Interface runterlade und installiere wird die Tastatur nicht mehr angezeigt. Es funktioniert dann erst wieder, wenn ich Swype deinstalliere und die "alte" Version über den Installer drauf hau.

hatte das selbe problem. bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber du musst eigentlich nur die neue version runterladen, dann unter anwendungen bei der swype-app die daten und den cache löschen, dann müsste die neue version laufen. probiers mal aus, wenns dann nicht funktioniert, muss ich nochmal nachschauen, obs irgendwie anders geht.

• Danke
Reaktionen: Brainstorm
Bei mir siehr es so mit den speicher aus
bh9fld47_png.htm
wie auf den Bild .Ich habe eine 16GB class 10 SDkarte in mein Handy und es Ruckelt manchmal doch ganz schön mit CM7r2 .Die Version mit Stock Hboot Läuft mindestens genauso gut von Runnymede.

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    63 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
pflegor schrieb:
bei der swype-app die daten und den cache löschen, dann müsste die neue version laufen

Super, danke! Hat genau so funktioniert. Man muss aber dann über den Swype Installer die Tastatur wieder auswählen. Lang auf das Tippfeld drücken funktionierte leider nicht...

Ok hat wohl Net geklappt,wollte ein Bild von meinem Speicher einfügen.meins sieht anders aus,vll doch was falsch gemacht,habe Net soviel speicher wie erwartet.
Die apps brauchen manchmal auch sehr lang zum öffnen.

anscheinend kann man bilder nicht direkt einfügen :p
also, bei mir steht:
system yaffs2 145mb
data yaffs2 287mb
cache yaffs2 5mb
sd-ext ext4 2015mb
sdcard fat32 13366mb

welche einstelllungen habe ich vergessen zu ändern bzw. was falsch gemacht beim flashen?

doch kann man schaue auf die bilder :flapper:

Cu Juergen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 215
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 226
ok vielen dank, dann werd ich es demnächst mal ausprobieren, aber das ist ja das geringste problem ;)
bis jetzt, bin ich absolut nicht überzeugt von meinem wechsel zu cm7...ich habe das gefühl das die rom weder flüssiger noch schneller läuft, die speichernutzung ist auch nicht korrekt und entweder liegt es am falschen einrichten oder mein akku spinnt/verabschiedet sich. gestern abend stand 50% akku im display heute nacht war es aus und leer. es hat dann 3 std gedauert bis er voll geladen war, is ja auch net normal und dann hab ich via ext4 app ein battery wipe gemacht. 5min später, ohne etwas am habdy gemacht zu haben gingen 5% verloren. krieg die krise
kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? wäre wie immer sehr dankbar ;)

Bei mir zieht die Rom auch mehr am Akku , und ich bin von ihr auch nicht Überzeugt .

häschen - ich würde nochmal von vorne beginnen, wenn du noch nicht alles eingerichtet hast.

Ich habs jetzt seit sonntag früh laufen und keinerlei Probleme.

Anfangs dachte ich auch es wäre etwas träge, aber das scheint an mir gelegen zu haben, weil ich am liebsten alles gleichzeitig eingerichtet hätte.

da ich keine ahnung habe wie man einen screenshot vom recovery mach, schreib ichs händisch auf

bei mir steht

sd-ext ext4 1537mb free 868,7 mb
sdcard fat32 13741mb fre 6,4gb

ja, mir geht es ja eher um den internen speicher, der is ja noch "normal" als hätte ich nen stock hboot, aber denke liegt daran das ich nicht die xd2sdx installiert habe...muß ich halt noch mal nen fullwipe irgendwann machen und alles neu installieren

badmouse schrieb:
da ich keine ahnung habe wie man einen screenshot vom recovery mach, schreib ichs händisch auf

bei mir steht

sd-ext ext4 1537mb free 868,7 mb
sdcard fat32 13741mb fre 6,4gb

Es gibt eine App von 4ext da wird der Speicher Besser Angezeigt wie auf den Screenshoot von mir http://www.4ext.net/get.php?apk

Hiermit mache ich die Bilder Android Commander

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
legga häschen;2382155 schrieb:
ja, mir geht es ja eher um den internen speicher, der is ja noch "normal" als hätte ich nen stock hboot, aber denke liegt daran das ich nicht die xd2sdx installiert habe...muß ich halt noch mal nen fullwipe irgendwann machen und alles neu installieren

Probier doch mal einfach mit der xd2sdx. Bei mir hats prima geklappt und jetzt hast du ja extra die neue Karte ;)

ja denke werde die tage nochmal alles neu machen, nachdem ich die neue karte geschickt bekommen habe....hatte mich dort beschwerd ;)

dann werde ich es auch mit xd2sdx versuchen, in der hoffnung das alles besser läuft und der speicher anders aussieht...momentan ist es so

Anhänge

• 2011-12-11_14-05-09.png
    2011-12-11_14-05-09.png
    21,7 KB · Aufrufe: 180