[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann mir jemand den unterschied zwischen der CM7/R2 HBOOT USERS ROM und der CM7/R2 VERSION ODEX ROM erklären?
Sebastiaan15 hat ja heute wieder 2 neue Versionen online gestellt.

Gruß

kidman1974

da war einer schneller :)

wollte auch fragen was ist eigentlich die odex version?

janusz

Die app Reaktion ist schneller in der odex version

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und der Bootvorgang soll auch schneller sein. Werde es jetzt mal flashen

legga häschen;2363046 schrieb:
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gicke ich jetzt erstmal das ich auf cm7/r2 wechsel und dann mach ich nen fullwipe und installiere die cm7 rom version...dann schau ich morgen mal, nachdem ich mich mit dem prog noch auseinandergesetzt habe...vll wäre ja jemand so lieb und würde mir nen passenden link für die progs geben, die ich für den wechsel benötige ;) die rom weiß ich ja selber :p

Hier der Android Flasher mit den mach ich es ,musst aber S-Off haben um ihn
benutzen zu können [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.0! (11/11/11) - xda-developers
Bei AlphaRev 1.8 bekommst du den HBoot CM7/R2
Denn Hboot musst du im Fastboot Flashen ,das heisst das dein Desire im Fastboot sein muss sonst geht es nicht .
Das Flashen geht sehr schnell mit den Tool .
Denke daran das wenn du jetzt ein Nan Backup machst ,und du es nach dem Flashen des Cm7r2 wieder zurück schreiben willst das dein desire eventuell nicht mehr Bootet weil das Ganze layout sich geändert hat von der Grösse (System/Data/Cache).Am Besten sofort das neue Rom Flashen .Full Wipe nicht vergessen :thumbup:

Hier noch der Fastboot commander benötigt java http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823315 auch ein super Tool mit denn man alles flashen kann .

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hat jemand noch das problem, das wenn ihr nen full wipe macht , das man dann die sd karte neu partitionieren muss hab ja das revolutianary clock work mod recovery 4.41 drauf kann ich das recovery einfach auswechseln was gibt es da für ein Trick?

Leider wollen bei mir die AIO 3.0.x nicht funktionieren, bekomme im 5 Sekunden Takt "com.android.phone wurde unerwartet beendet" Schalte ich das Desire auf Flugmodus, kommt die Meldung nicht mehr, auch wenn ich dann WLAN und Bluetooth aufdrehe. Habe ews mitr der CM7 und der Stock Version ausprobiert. Radio habe ich 32.56.00.32U_5.17.05.23, Full Wipe durchgeführt und auch 2 mal installiert. Jetzt gehen mir die Ideen aus....

Edit: Ohne Sim-Karte gibt es keine FC der Phone Anwendung (war eh zu erwarten)

Edit2: mit einer anderen Sim Karte (Orange statt A1) ist auch alles bestens.

Edit3: Auch mit meiner 2. A1 Sim funktioniert die AIO 3.x nicht.

Edit4: Logfile

D/Process ( 236): killProcessQuiet, pid=1320
D/Process ( 236): dalvik.system.VMStack.getThreadStackTrace(Native Method)
D/Process ( 236): java.lang.Thread.getStackTrace(Thread.java:745)
D/Process ( 236): android.os.Process.killProcessQuiet(Process.java)
D/Process ( 236): com.android.server.am.ActivityManagerService.updateOomAdjLocked(ActivityManagerService.java)
D/Process ( 236): com.android.server.am.ActivityManagerService.processNextBroadcast(ActivityManagerService.java)
D/Process ( 236): com.android.server.am.ActivityManagerService.access$100(ActivityManagerService.java)
D/Process ( 236): com.android.server.am.ActivityManagerService$2.handleMessage(ActivityManagerService.java)
D/Process ( 236): android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
D/Process ( 236): android.os.Looper.loop(Looper.java)
D/Process ( 236): com.android.server.am.ActivityManagerService$AThread.run(ActivityManagerService.java)
W/ActivityManager( 236): Process com.android.phone has crashed too many times: killing!
I/ActivityManager( 236): No longer want com.htc.pen (pid 1320): hidden #16

Frage, hat irgendwer eine AIO 3.0.x mit einer A1 Sim Karte am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ROM tool. Gibt es irgendwo Addons und Themes dafür. Habe auf Youtube gesehen, dass jemand 5 Apps pro Zeile hatte.
Suche auch flashable ZIPs wo das Batteriesymbol ausgetauscht wird.

Wenn ich das Standard Lockscreen nutze (wo man nach links oder rechts ziehen kann) werden mir Anruferinformationen nicht angezeigt wenn der Bildschirm bei Klingeln angeht.

Lord-D schrieb:
Habe auf Youtube gesehen, dass jemand 5 Apps pro Zeile hatte.

das mit dem App-Drawer kannste doch in den RcMix3d Tweaks unter den Rosie Options + dann AppDrawer Matrix ändern ...
Menu--i> Einstellungen--i> RcMix3dTweaks...

Lord-D schrieb:
Suche auch flashable ZIPs wo das Batteriesymbol ausgetauscht wird.
.

Die kannste Dir unter UOT Kitchen. Kitchen selber kochen ...

Ich habe das Problem dasich keine APPS mehr installieren kann. Kann einfach nicht auf den "Installieren" Button drücken. Ich vermute das es an zu wenig speicher liegt. Nutze aber AP2SD+ und Data2ext trotzdem voll... habe im System nur 10Mb frei und Intern 25MB.

Wie kann ich mehr bekommen ohne s-off? Oder geht das nur mit dem cr7?

Hallo

Hab mir jetzt das Desire S-off gemacht, und CM7 Hboot installiert.

Wie soll ich die SD Karte partitionieren?

Mfg Steve

Swap 0 Byte
mindestens 1024 MB EXT4
den Rest belassen (wird automatisch FAT)

Hallo

Danke für deine Antwort

Aber irgendwie klappt das mit dem Revolutionary CWM V.4.0.1.4 nicht so richtig.

Habe 2048 ext gemacht
und Swap 0

Wie lange dauert dies mit dem Revolutionary?

Mfg Steve

-->
Hab das ganze einfach mit Knoppix partitionniert.
Klappt jetzt :)

Mfg Steve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir nun das aktuellste Runnymede draufgezogen und bin bisjetzt sehr begeistert. Allerdings habe ich noch drei kleine Fragen:

1. In der Statusbar sind teilweise andere Icons. Ich hätte aber gerne das Orginal HTC Battery und WLAN Icon. Wie bekomme ich die da wieder rein ?

2. Ich habe 1GB Ext4 partitioniert mit Hboot CM7r2.
Im Titanium Backup wird unter anderem angezeigt:
- Intern 301 MB ( 114 MB frei)
- SD-Karte (A2SD) 959 MB ( 543 MB frei )
In den Speicher Einstellungen von HTC wird als interner Speicher 109 MB angezeigt. Ich verstehe jetzt noch nicht so richtig wie ich A2SD anwende und warum da schon fast die hälfte belegt ist und genauso bei intern. Muss ich da ieine App starten die mir alles auf die SD-Karte bringt ?

3. Ich habe alle meine Kontakte von dem letzten Orginal Sense 2.0 Rom in ner VCard gespeichert und die jetzt neu ins Telefon importieren lassen. Die Verbindungen zu Facebook sind noch erhalte und Statusmeldungen werden auch aktualisert, jedoch nicht die Bilder. Was muss ich da machen, dass die Bilder von Facebook in die Kontaktliste übernommen werden ?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :)

Mfg Com2000

SOOO gestern ist meine Samsung Class 10 16 GB MicroSHDC gekommen.
Hab nun Runnymede 3.0.4 draufgepackt und siehe da ...
es rennt wie sau! wunderbar! lag echt an der sandisk speicherkarte!!
ALSO: HTC DESIRE + SANDISK = DOOF!!! ;)

Ich hoffe das meine heute auch mal kommt ;)
Dann werd ich sofort versuchen alles auf cm7/r2 zu setzen und dann die 3.0.4 drauf...bin mal gespannt ;)

JoKa1988 schrieb:
SOOO gestern ist meine Samsung Class 10 16 GB MicroSHDC gekommen.
Hab nun Runnymede 3.0.4 draufgepackt und siehe da ...
es rennt wie sau! wunderbar! lag echt an der sandisk speicherkarte!!
ALSO: HTC DESIRE + SANDISK = DOOF!!! ;)

Sagte ich doch. Ich habe auch beinahe aufgegeben. Habe 2 Sandisk Karten gekauft weil ich dachte die eine hätte eine macke.

Nun habe ich ein paar 8GB Karten übrig :)

Hatte mir bei Conrad die Samsung 8GB Class 10 gekauft und fertig...

so, habe mal ne farge zu den karten...habe ja heute endlich meine neue sdcard zugeschickt bekommen. leider ist sie nicht silber wie auf der abbildung, sondern schwarz :( ist sie denn genau so bzw. gleich wie die silberne und demnach nur in eienr anderen farbe oder gibt es da auch noch unetrscheide was die quali etc angeht? (bin ja grad so leicht sauer lol)

kann mir mal jemand sagen, was diese ODEX Versionen sind?
was bedeutet das?

ich wollte gerade die neue Version aufspielen, bis jetzt hatte ich das CM7/r2 Hboot 2.5.1 mit XD2SDX