[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau diese hab ich mir auch gekauft ... bin mal gespannt!!

ich hab eine Hama, 16gb, class 10 ... irgendwas mit 20 euro hat die gekostet.

klar amazon oder so wäre günstiger gewesen, aber ich mag nicht immer auf den Postboten warten :scared:

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass htc die sandisk scheinbar schrottet ... selbst beim alten wm htc touch hatte ich probleme ... mehrmals datenverlust in der karte usw.

die angesprochenen Probleme habe ich alle eigentlich nicht.
das einzige was mich nervt ist, dass LLama scheinbar auf der neuen androidversion noch nicht funktioniert, zumindest schaltet es zwischen meinen profilen nicht hin und her.

marco98765 schrieb:
Um ext4 recovery zu flashen wird s-oft benötigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

funktioniert bei mir leider net, hab es vorhin noch einmal mit dem revolutionary versucht, aber ich bekomme schon genau wie damals die gleiche fehlermeldung. würd ich wohl sagen pech gehabt und ich muß bei s-on bleiben...is mir auch ein rätsel warum es net geht.

JoKa1988 schrieb:
Heute morgen hatte ich wieder zwei Freeze.
Komischerweise dann, als ich das Telefonsignal verloren hab!
Jedenfalls kommt es mir so vor ...
Oder gibt es mit den SD-Karten teilweise wirklich so extreme Probleme?!
Will mir für 40 € jetzt keine 32GByte Class10 holen und dann merken,
dass der Fehler immer noch besteht ... :sad:+
Edit: Hatte zwischendurch mal FritzTheCat v1.3 drauf.
Hier war das gleiche Problem! :(
Edit2: Habe nun gelesen, das wohl mehrere HTC Besitzer Probleme mit
den SanDisk-Karten haben ... Welche Karten habt ihr denn so?!

stimmt mit den SanDisk 16GB class 4 + class 6 nur Probs gehabt
nach dem Wechsel zu Samsung 16GB Class 10 PLUS metal Edition- lüppt alles wie geschmiert - keine Freezes mehr keine FCs :scared: *froi*

fahre hier mit der ROM aber noch auf der alten 5.3 von The_Rock01 gemoddete Version (THNX a LOT 4 That an The_ROCK01!!!):thumbsup:
und bin hellauf begeistert - da läuft alles glatt ohne Hänger - vernünftiger AkkuZeit und schick anzuschaun ...

legga häschen;2355641 schrieb:
funktioniert bei mir leider net, hab es vorhin noch einmal mit dem revolutionary versucht, aber ich bekomme schon genau wie damals die gleiche fehlermeldung. würd ich wohl sagen pech gehabt und ich muß bei s-on bleiben...is mir auch ein rätsel warum es net geht.

hmmm ??? wieso was sagt Revolutionary denn ?
wenn ich mich recht entsinne haben wir ja schon öfter die gleichen ROMs drauf gehabt (Curfew usw..)
s-off hab ich auch vor kurzem erst mit Revolutionary gemacht und das ging ganz glatt durch
und ich bin jetzt auch erst mit diesem ROM hier auf cm7r2 umgestiegen
eigentlich alles problemlos ...

ich bekomme die fehlermeldung "invalid beta key, aborting..." und das prog schließt sich

ok, hat sich erledigt...habe den key einfach kopiert, weiß zwar net was jetzt falsch gewesen ist, aber ich denke er hat es jetzt s-off geschaltet. werde mich dann nachher mal durchlesen wo ich das recovery 4xt herbekomme und wie ich es dann aufs handy bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch eigentlich das Font wechseln?
Bei mir tut sich da garnix, er macht zwar was aber ändern tut sich nichts. Das Schon seit v2 oder so und bei der aktuellsten auch.

legga häschen;2355966 schrieb:
ich bekomme die fehlermeldung "invalid beta key, aborting..." und das prog schließt sich

ok, hat sich erledigt...habe den key einfach kopiert, weiß zwar net was jetzt falsch gewesen ist, aber ich denke er hat es jetzt s-off geschaltet. werde mich dann nachher mal durchlesen wo ich das recovery 4xt herbekomme und wie ich es dann aufs handy bekomme

in dem thread gibts einfach eine .apk dazu und die installierst und der rest macht sich von selbst mit dem ext4 :)

badmouse schrieb:
in dem thread gibts einfach eine .apk dazu und die installierst und der rest macht sich von selbst mit dem ext4 :)

ok hab 4ext recovery control auf dem handy und was mach ich dann? auf upgrade/online installation bekomme ich einige graue fenster und alles steht auf english, denke mal das dann irgendetwas nicht wirklich geklappt hat oder

EDIT: erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast dus?

ich habs nämlich nicht mehr drauf, weil ichs ja eh schon installiert hatte ...
und geht jetzt alles?

legga häschen;2355641 schrieb:

Du musst dir eine froyo rom flashen, und dann probiers nochmal

ne, brauchte ich net...alles perfekt. das s-off funktionierte dann nachher und das mit dem recovery dann auch nach einigen anläufen. brauhcte es ja nur downloaden und wurde installiert. mehr habe ich dann auch noch nicht mit dem app o.ä. gemacht oder ist noch irgendetwas wichtig?
danke für die hilfe ;)

Aber mir fällt Grad noch ne andere Frage ein...wie sieht es denn erfahrungsgemäß mit cm7 r2 gegenüber dem hboot was ich habe aus? Wo liegt genau der unterschied zwischen den beiden und womit fährt man in den Rom besser?
Da ich ja jetzt s-off bin wäre es jetzt nich eine Überlegung,da ich eh alles neu machen muss wenn ich die sdcard habe.

ok mal angenommen ich würde jetzt zum cm7 r2 wechseln wollen, wie gehe ich denn genau vor? in den anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe ist immer die rede vom nandroid backup, flashen des hbot tables, wipen und wieder aufspielen des backups...aber ich habe die cm7 rom version doch gar net auf dem handy, sondern die stock hboot, von der ich ja auch das backup gemacht habe. das funktioniert doch dann nicht oder? also wie muß ich das dann machen, sprich reihenfolgentechnisch?

Hier steht alles drin AlphaRev 1.8
Das flashen sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.
Bei Problemen einfach nochmal melden.

Aber das mit dem Backup zurückspielen wollte bei mir nicht so wirklich klappen...
Also hab ich einfach alles neu eingerichtet - so war ich mir sicher nicht irgendwelche Hänger oder Bugs mit rumzuschleppen ...
Sooo lang dauerts ja nu auch nicht das Einrichten ;-)

ich habs bei mir so gemacht :
- die xx.img runtergeladen
- Desi an PC
- Android-Flasher an (hab den 1.8er dafür genommen, der 2.2er wollt nicht so)
- flash BootTable im Flasher geklickt
- xx.img in den Flasher hochgeladen
- Aktion gestartet (geht dann autom. in den FastBoot Mode
den Rest macht er fast von allein - n Moment warten
und dann sollte es geklappt haben

dadurch hab ich 2GB als internen Speicher (ext4 mit 2048 MB) und et rennt wie Sau :D

Kann ich bestätigen !
Mach eine komplette neu Installation nachdem du auf Cm7/r2 gewechselt hast.
Ich hab nur 1gb ext4 aber nun ist es ein geiles Ding.

Gruß Tom

Edit: Grad erschienen AIO 3.0.4

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gicke ich jetzt erstmal das ich auf cm7/r2 wechsel und dann mach ich nen fullwipe und installiere die cm7 rom version...dann schau ich morgen mal, nachdem ich mich mit dem prog noch auseinandergesetzt habe...vll wäre ja jemand so lieb und würde mir nen passenden link für die progs geben, die ich für den wechsel benötige ;) die rom weiß ich ja selber :p