[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich hab gestern mal das Runnymede AIO 3.0.3 geflashed.
Muss sagen gefällt mir wirklich gut und rennt echt flott.
Nur ab und zu freezed mir das Handy ein, sodass ich
den Akku entnehmen muss. Gestern Nachmittag/Abend garnicht
und heute morgen schon 3 mal. Ganz unabhängig von
den Sachen, die ich auf dem Handy mache. Woran kann das liegen?
Kann das ggf. auch mit dem Radio Rom zusammen hängen?

Habe das HTC Desire SLCD, 16 GByte microSDHC Class4 von SanDisk
Runnymede AIO 3.0.3 mit Android 2.3.5 und Sense 3.5.
RadioRom ist die 32.56.00.32U_5.17.05.08!
S-Off via Revolutionary und mit CM7r2 HBoot
als Recovery benutz ich die aktuelle 4EXT.

Gruß,
der JoKa

Zuletzt bearbeitet:
Dazu wäre vielleicht interessant, welches Radio Du verwendest ;-) Außerdem solltest Du eigentlich Android 2.3.5 verwenden;-)

stimmt natürlich! ;) Habe Android 2.3.5!!
Benutze die bei Runnymede AIO 3.0.3 mitgelieferte RadioRom (32.56.00.32U_5.17.05.08)!
Gruß

Vielleicht bringt es ja was, wenn Du ein aktuelleres RadioRom flashst. Ich verwende 32.56.00.32U_5.17.05.23 und habe keine Freezes. Bei mir rennt im Augenblick aber noch AIO 2.4. Könnte ja sein, dass 3.0.3 die Ursache ist

Hat jemand die gleichen probleme?
Wenn ich beats audio aktiviere/deaktiviere, also auf srs klangverbesserung zb umschalte, merke ich keinen unterschied im Klang:(
Ansonsten stören mich die pfeile bei der Tastatur sehr, da die schon so zu kleine tastatur noch weniger platz hat, wenn ich sie per rcmix tweaks ausschalte wird zwar die alte tastatur ohne peile angezeigt, es läuft aber immernoch die neue mit pfeilen im hintergrund (bedeutet, ich drücke auf i, es wird aber das o getroffen, weil es durch das zusammenquetschen nach links verschoben wird)

ansonsten hammer rom, läuft echt gut

Hallo,
Habe auch die 3.0.3 am laufen und die aktuellste Radio. Cm7r2 und 16gb class 10 card. Die und noch keinerlei Probleme mit dem rom

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pflegor schrieb:
Fullwipe müsste schon passen. ich bin allerdings auf das ext4-recovery gewechselt, weil ich mit amonra und runnymede probleme hatte. seit ich ext4 habe gibts bei mir keine probleme mehr. auuserdem gefällt es mir bei weitem besser als amonra.
in meinen augen lohnt sich der wechsel auf jeden fall!

Wo bekomme ich die recovery ext 4 und wie wird sie installiert?
Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe, benötige ich dafür s-off. Habe ich nicht, also bleibt mir ja nur fullwipe mit meinem alten recovery

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den stock rom eine samsung 8gb class 10 karte.
recovery als 2.5.0.7 und noch s-on.
radio rom 32.56.00.32U_5.17.05.27.
eigentlich keine probleme bis auf ab und zu kleine hänger.
mit 30 inst. apps habe ich noch etwa 100mb frei.

hab eigentlich vor gehabt auf cm7r2 und s-off umzustellen, aber eigentlich sehe ich kein vorteil bis auf mehr speicher. oder ist die cm7r2 version um einiges schneller?

das ich akku rausnehmen musste ist mir noch nie passiert. habe aber nur stock roms probiert.

janusz

Um ext4 recovery zu flashen wird s-oft benötigt.

januszm schrieb:
hab eigentlich vor gehabt auf cm7r2 und s-off umzustellen, aber eigentlich sehe ich kein vorteil bis auf mehr speicher. oder ist die cm7r2 version um einiges schneller?

janusz
Ein weiterer Vorteil ist, dass Du im laufenden Betrieb System-Apps deinstallieren kannst. Ob es flüssiger läuft kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen

JoKa1988 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab gestern mal das Runnymede AIO 3.0.3 geflashed.
Muss sagen gefällt mir wirklich gut und rennt echt flott.
Nur ab und zu freezed mir das Handy ein, sodass ich
den Akku entnehmen muss. Gestern Nachmittag/Abend garnicht
und heute morgen schon 3 mal. Ganz unabhängig von
den Sachen, die ich auf dem Handy mache. Woran kann das liegen?
Kann das ggf. auch mit dem Radio Rom zusammen hängen?

Habe das HTC Desire SLCD, 16 GByte microSDHC Class4 von SanDisk
Runnymede AIO 3.0.3 mit Android 2.3.5 und Sense 3.5.
RadioRom ist die 32.56.00.32U_5.17.05.08!
S-Off via Revolutionary und mit CM7r2 HBoot
als Recovery benutz ich die aktuelle 4EXT.

Gruß,
der JoKa

Liegt an der SD Karte. Nimm eine andere. Hatte ich auch und habe mir eine andere Karte gekauft und 0 Freezer.

KRAL schrieb:
Liegt an der SD Karte. Nimm eine andere. Hatte ich auch und habe mir eine andere Karte gekauft und 0 Freezer.

also habe nun die aktuellste radio rom geflasht und nun
läuft es auf jedenfall stabiler! heute morgen/nachmittag ist es mir
immer wieder zwischendurch abgeschmiert. hoffe mal das du nicht
doch recht hast ... habe mir gerade die 16 gb karte gekauft und
5 wochen ausgeharrt, bis diese endlich da war (kam aus den usa ...). ;)
meinst class 4 ist immernoch zu langsam?

ja ein wenig auch zu langsam. das system zumindest. ich hatte aber freezer mit class 4 und mit class 10. jetzt habe ich mir bei conrad eine samsung class 10 gekauft und damit null hänger.

Wieso kommen so schnell neue versionen? und es sind doch kaum änderungen drion oder?
Meine verlobte hat aktuell die 2.5.1 drauf

Habe mir vorhin auch ne class 10 bestellt...also warte ich noch mit meinem fullwipe und dann bin ich gespannt

da wirst sicher spaß dran haben :drool: ich hab meine ja auch extra am Freitag schnell geholt und es ist wirklich etwas anderes jetzt.
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Fc, allerdings hab ich immer noch 2.5.1 drauf. Ich weiß nicht ob ich die neue drauf geb, weil ich von der alten ziemlich begeistert bin.

Heute morgen hatte ich wieder zwei Freeze.
Komischerweise dann, als ich das Telefonsignal verloren hab!
Jedenfalls kommt es mir so vor ...
Oder gibt es mit den SD-Karten teilweise wirklich so extreme Probleme?!
Will mir für 40 € jetzt keine 32GByte Class10 holen und dann merken,
dass der Fehler immer noch besteht ... :sad:+
Edit: Hatte zwischendurch mal FritzTheCat v1.3 drauf.
Hier war das gleiche Problem! :(
Edit2: Habe nun gelesen, das wohl mehrere HTC Besitzer Probleme mit
den SanDisk-Karten haben ... Welche Karten habt ihr denn so?!

Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern eine samsung 16gb class 10 bestellt (also die silberne)

ich hoffe das es mit an der langsamen speicherkarte liegt...hatte vorher keine probleme und mit der momentanen version hängt sich das handy schon zwischendurch auf, egal ob einfach so, bei gewissen apps oder gestern beim telefonieren. zeitweise hab ich es auch, das die leds nicht ausgehen, obwohl ich die sms oder mails geöffnet habe...da hilft immer nur neustart. alles schon seltsam...seit egstern funktioniert beim facebook auch nicht mehr wirklich und ich stelle gerade fest, das ich mein handy heute morgen um 6.30 vom netz mit 100% genommrn habe und jetzt habe ich noch 57%. lediglich der wecker war eingestellt und ich hab eine sms gelsen und 2 mails bekommen...wobei ich hier auch wieder das prob mit der led hatte und neustarten mußte :S