[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi! Ich möchte mich mal wieder am Forum beteiligen! Habe gerade eben die AIO V3.0.3 installiert und muss sagen dass es die stabilste Rom dieser Serie ist! Sie reagiert sehr genau und schnell, besser als die Versionen zuvor!

Sagt mal nutzt hier jemand evernote?
Kann es sein dass bei der vorinstallierten Version die fotonotizen nicht funktionieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So ich bin jetzt erstmal weg von der Runnymede. Begründung dafür das mir bei der Runny die Update ein wenig zu häufig kommen und es dennoch zu viele kleine Bugs gibt die mich nicht wirklich im täglichen gebrauch stören aber dennoch so langsam behoben sein sollten. Hatte gestern noch die 3.0.2 drauf und ich fand die echt träge was das öffnen von Apps usw angeht. Hab jetzt seit ein paar Tage die aktuelle cMIUI drauf und nach einer kleinen eingewöhnungsphase rennt die echt um einiges schneller und der akkuverbrauch ist auch viel geringer denn ich komme mittlerweile zwei Tage damit aus bei guter Nutzung von WhatsApp, SMS, Internet, Telen usw.

Ich werde den Fortschritt zwar weiterhin im Auge behalten und auch helfen wo ich kann aber so lange die Runny so ist wie sie zur Zeit ist bleib ich lieber bei MIUI:flapper:

schon wieder ein neues update? gibt ja schon 3.0.3, ist aber echt mal bissl fix, habe ja gestern ers ma die 3.0 drauf gemacht :S
ist bei der stock version echt ein full wipe nötig oder galt das nur für die 3.0.1? denn darauf hab ich ja noch weniger lust

legga häschen;2340811 schrieb:
schon wieder ein neues update? gibt ja schon 3.0.3, ist aber echt mal bissl fix, habe ja gestern ers ma die 3.0 drauf gemacht :S
ist bei der stock version echt ein full wipe nötig oder galt das nur für die 3.0.1? denn darauf hab ich ja noch weniger lust

Der Fullwipe ist wohl nur nötig, wenn man von 2.x kommt. Seb schrieb gerade vorhin nochmal auf xda, dass man bei den kleineren Updates nur dalvik cache, system cache und boot wipen muss.

Was sind denn die gravierenden Änderungen bei v3? Bin noch bei 2.5.1

boot wipen? weiß jetzt grad nicht genau was damit gemeint ist...hab nur dalvik und cache gewiped

was jetzt auch ehrlich gesagt so großartig anders ist im Gegensatz zu den vorherigen Versionen habe ich auch noch nicht herausgefunden...finde optisch ist es nie ein großartiger unterschied

legga häschen;2342271 schrieb:
boot wipen? weiß jetzt grad nicht genau was damit gemeint ist...hab nur dalvik und cache gewiped

was jetzt auch ehrlich gesagt so großartig anders ist im Gegensatz zu den vorherigen Versionen habe ich auch noch nicht herausgefunden...finde optisch ist es nie ein großartiger unterschied

Ist eine neue Baseband Version deswegen ist ein full-wipe von nöten

Sent from my HTC Runnymede using Tapatalk

Ok...dann muß ich es morgen noch mal neu machen.im xda stand auch nur dalvik und cache

nö, beim Wechsel von 2.x auf 3.x stand "full wipe".

also sind die Änderungen nicht so tragisch, dass sich ein stündliches update lohnen würd, ... dann werde ich noch warten, ich hab gerade erst wieder alles eingerichtet :sneaky:

Fehlt bei euch auch der Löschen Button in der Benachrichrigung Drop Down Menü?

So, habe mich für dieses Rom entschieden und es gefällt mir ganz gut, doch jetzt habe ich zwei Sachen rausgefunden die gar nicht gehen:

1. In den Optionen habe ich das Blinken für verpasste SMS/Anrufe eingestellt. Jedoch
blinkt es nur kurz wenn eine SMS reinkommt oder wenn es klingelt. Danach erliescht
die LED

2. In der Statusleiste werden keine Symbole für verpasste Anrufe angezeigt, nur für
SMS

Bei einer empfangenen SMS bleibt der Bildschirm schwarz. Bei meinem alten ROM ist der Bilschirm wenigstens angegangen.
Ich habe das Profil lautlos eingestellt, sollte es nicht vibrieren wenn eine SMS oder ein Telefonar einkommt?

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bildschirm kannst du in den RC-MIX Tweaks einstellen.

Lord-D schrieb:
Ich habe das Profil lautlos eingestellt, sollte es nicht vibrieren wenn eine SMS oder ein Telefonar einkommt?

Jemand Erfahrung damit gemacht?

ne, lautlos, ist lautlos ... wenn du willst dass es virbriert, dann musst du auf Vibration stellen ... aber das war auch beim original Rom so.

kurze frage....

thats the latest one
wink.gif

wipe your dalvik
wipe your cache
format system
format boot
stick to the same script you have installed

wipe dalvik und cache verstehe ich ja, aber was ist und vorallem wie mache ich punkt 3+4, sprich format system und boot? heißt das nicht im klartext fullwipe oder wie stelle ich das ein? stehe grad irgendwie auf dem schlauch ;)

legga häschen;2348071 schrieb:
kurze frage....

thats the latest one
wink.gif

wipe your dalvik
wipe your cache
format system
format boot
stick to the same script you have installed

wipe dalvik und cache verstehe ich ja, aber was ist und vorallem wie mache ich punkt 3+4, sprich format system und boot? heißt das nicht im klartext fullwipe oder wie stelle ich das ein? stehe grad irgendwie auf dem schlauch ;)
habe das ext4 recovery, da gibt es alle punkte zum auswählen,bzw. einfacher gehts mit einem klick,da wiped/formatiert er alles ausser die sd-karte.
ich schätze,das geht nur mit ext4-recovery.

Ok das heisst da ich amonra habe
müsste ich ein normalen fullwipe machen? Sei denn ich würde das recovery wechseln

Vie V3.0.3 Stock lauft bei mir leider überhaupt nicht (lauter FC schon während dem Ersten Booten). Bin wieder auf die 2.5.1 zurück gestiegen.

legga häschen;2348819 schrieb:
Ok das heisst da ich amonra habe
müsste ich ein normalen fullwipe machen? Sei denn ich würde das recovery wechseln

Fullwipe müsste schon passen. ich bin allerdings auf das ext4-recovery gewechselt, weil ich mit amonra und runnymede probleme hatte. seit ich ext4 habe gibts bei mir keine probleme mehr. auuserdem gefällt es mir bei weitem besser als amonra.
in meinen augen lohnt sich der wechsel auf jeden fall!

KingGeorge schrieb:
Fehlt bei euch auch der Löschen Button in der Benachrichrigung Drop Down Menü?

also den löschen button gibt es schon noch, nur ist er nicht mehr irgendwo links im menü,sondern geht nun über das gesamte menü und ist etwas schmaler. vielleicht hast du ihn nur übersehen.