[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es sein das ich eine veraltete version von dem recovrey habe,und der dieses rom nicht unterstützt ?

crackmaniac schrieb:
Gibt es irgendwo einen einfache anleitung wie ich den CM r2 hBoot installiere.
Bei der AIO v2.5 läuft XD2SDX mit Stock hBoot nicht wirklich gut rund. Ständige FCs sind meine Begleiter.
Habe jetzt erstmal wieder ohne XD2SDX gefläsht, weil ich keine Anleitung für den CM r2 findefinde. Vielleicht bin ich aber auch blind.

Moin
Ist dein Desire S-OFF?
Wenn ja musst du dir bei Alpaharev.nl den cm7r2 laden.
Entweder als PB99IMG die Datei in "PB99IMG.zip umbenennen" und auf die Sd-karte schieben. Im recovery einmal alles wipen. Desire ausschalten und mit Volumen down+Power wieder starten. Die frage im bootloader mit ja usw bestätigen. 2 Möglichkeit und auch sehr einfach du nimmst den Android flasher.
Für alle Möglichkeiten brauchst du S-OFF.

Habe ich was vergessen??

Mfg Meik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema XD2SDX kann ich nur sagen läuft bei mir perfekt.
Habe die cm7r2 Version und das 4ext Recovery.

MFG Meik

Meine Verlobte hat jetzt mein Desire und Sie möchte gern die aktuellste version dieser rom haben. Zur zeit ist noch die 2.2 drauf, soll ich die 2.5.1 oder 2.5.2 nehmen? welche ist besser?. Hat wer ein link zu den beiden versionen? cache und dalvik cache wipen dürfte reichen, oder besser full wipe?

Ich habe jetzt das problem obwohl Speicher frei ist kann ich keine App installieren. Ich kann einfach nicht auf installieren klicken nur auf abbrechen. Worann kann das liegen ? Reboot schon gemacht.

crackmaniac schrieb:
Gibt es irgendwo einen einfache anleitung wie ich den CM r2 hBoot installiere.
Bei der AIO v2.5 läuft XD2SDX mit Stock hBoot nicht wirklich gut rund. Ständige FCs sind meine Begleiter.
Habe jetzt erstmal wieder ohne XD2SDX gefläsht, weil ich keine Anleitung für den CM r2 findefinde. Vielleicht bin ich aber auch blind.
In Englisch, dafür vom Programmierer AlphaRev 1.8

Und bei mir und einem Freund lauft die Stock Version ohne Probleme. Wenn man von einem anderen ROM kommt, unbedingt einenn "FULL" Wipe machen und es ist eine EXT4 (mindesten 1024 MB) notwendig

The_Rock01 schrieb:
Meine Verlobte hat jetzt mein Desire und Sie möchte gern die aktuellste version dieser rom haben. Zur zeit ist noch die 2.2 drauf, soll ich die 2.5.1 oder 2.5.2 nehmen? welche ist besser?. Hat wer ein link zu den beiden versionen? cache und dalvik cache wipen dürfte reichen, oder besser full wipe?

ich würde sagen die 2.5.1, denn eine 2.5.2 gibt es doch noch gar net. die 5.1 ist dich erst gestern oder vorgestern gekommen ;)

Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu der Rom:

Ich hatte vorher die Acemod007 drauf und musste dafpür diese Einstellungen durchführen:
Wähle zuerst "Partition SD" (Swap auf 0MB) --> SD:ext2 to ext3 --> SD: ext3 to ext4

das heißt doch, dass ich keine sd karten partition habe oder?
wie kann man das herausfinden, bzw wie erstelle ich dann eine 1 gb große(wird ja benötigt)?
Habe übrigens Stock-Hboot.

Danke im vorraus:)

Vexatious schrieb:
Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu der Rom:

Ich hatte vorher die Acemod007 drauf und musste dafpür diese Einstellungen durchführen:
Wähle zuerst "Partition SD" (Swap auf 0MB) --> SD:ext2 to ext3 --> SD: ext3 to ext4

das heißt doch, dass ich keine sd karten partition habe oder?
wie kann man das herausfinden, bzw wie erstelle ich dann eine 1 gb große(wird ja benötigt)?
Habe übrigens Stock-Hboot.

Danke im vorraus:)
Du hast auf Deiner SD-Karte eine ext2 angelegt und diese über ext3 auf ext4 gewandelt. Wenn Du jetzt allerdings ein altes Recovery hast wird Deine ext4 auf eine ext3 oder exte2 formatiert.

Für mich das beste Recovery ist das 4EXTRecovery https://www.android-hilfe.de/forum/...-aligned-partitioning-3x-ext-swap.129641.html mit dem kannst Du sehen was Du hast und auch alles ändern. Und es lasst die Partitionen so wie sind waren.

• Danke
Reaktionen: vomacur und Vexatious
sodale, ich starte auch gerade von neuem mit der neuen speicherkarte ...
hoffe es bringt was.

irgendwie hat nichts richtig funktioniert ... über nacht hat das handy permanent apps aktualisiert und downgeloadet, apps die ich schon deinstalliert hatte usw.
immer wieder kamen irgendwelche fehler.

jetzt mit einer frischen speicherkarte von vorne.

Ich habe bei mir die SwiftKey X Tastatur installiert. Leider läßt sie sich nicht aktivieren. Obwohl ich in den Einstellungen unter Sprache und Tastatur ein Häckchen bei SwiftKey X gemacht habe.Wenn ich dann auf SwiftKey x Einstellungen klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich als Eingabemethode zwischen SwiftKey X und Touch Input wählen kann (letzteres ist voreingestellt). Es läßt sich aber nicht verändern. Hat hier jemand ähnliche Probleme? :confused2:

The_Rock01 schrieb:

Hi The_Rock01

guckstu mal hier ist nur die 2.5.1 AIO momentan da
[ROM][01.12.11]Runnymede AIO V2.5.1[CM7/r2][STOCK][XD2SDX][A2SD+][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers

EmptySoft schrieb:
Du hast auf Deiner SD-Karte eine ext2 angelegt und diese über ext3 auf ext4 gewandelt. Wenn Du jetzt allerdings ein altes Recovery hast wird Deine ext4 auf eine ext3 oder exte2 formatiert.

Für mich das beste Recovery ist das 4EXTRecovery https://www.android-hilfe.de/forum/...-aligned-partitioning-3x-ext-swap.129641.html mit dem kannst Du sehen was Du hast und auch alles ändern. Und es lasst die Partitionen so wie sind waren.

Tut mir Leid, ich dachte ich hätte ein wenig Ahnung, scheint aber wohl doch nicht so viel zu sein:D

Also ich bin s-on(falls das überhaupt wichtig ist) und ich hab bis jetzt kein neues recoery gebraucht, alle meine roms haben mit dem standart recovery funktionier:-S

eine etwas genauere erläuterung für mein vorgehen wäre echt sehr hilfreich:)

/EDIT:

ich habs jetzt einfach mal versuch zu flashen, bekomme dann leider die meldung veryfication failed:(

Zuletzt bearbeitet:
EmptySoft schrieb:

genau da lag mein problem,eine alte bzw falsche recovery,jetzt genau diese version genommen und alles läuft wie geschmiert......:)

Hi,

habe auch die AIO 2.51 drauf mit S-Off Hboot.

Habe folgendes Problem.

Wenn mein Handy rumliegt und das Display aus ist geht mein Internet aus, somit erhalte ich keine Emails oder ähnliches. Mache ich das Display an geht es kurz danach ins INet.

Und SMS Worterkennung ist total beschissen. Kann ich das anders einstellen? Es erkennt voll die blöden Wörter. Bsp: wenn ich WIESO eingebe erkennt er WORSO usw.

Hat einer eine Idee wie ich oder wo ich das einstellen kann?

Danke

das mit dem internet ist mir auch schon aufgefallen, das es erst immer angeht bzw. so aussieht wenn ich den display/handy anmache...habe aber ekiene ahnung, ob es nur eine einstellungssache ist

Hey,
Habe die AIO 2.4, cm7/r2 mit dem xd2sd script. Es läuft absolut stabil und schnell. Habe auch sonst keinerlei probleme, beste rom forever.

50bb6758-357e-6fd5.jpg

wenn ich es vorhin richtig verfolgt und verstanden habe, gibt es morgen oder die nächsten tage ein update auf v3.0 ;)

• Danke
Reaktionen: M'o
Ja genau, glaube schon morgen