[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt auch mal mit der Runnymede_Desire 5.3 versucht. Lief anfänglich ganz gut. Jetzt aber kam beim Starten immer die Meldung "usage Monitor wurde unverhofft beendet" und Faceboock wurde auch ist auch laufend abgestürzt. Nach dem ich alle meine alten App's wieder drauf hatte, wollte ich auch meine Swiftkey x Tastatur wieder aktivieren. Das entsprechend Häckchen wurde aber nicht akzeptiert., d.h. wenn ich das Häckchen gesetzt habe und die Seite verlassen habe, war es beim erneuten Aufruf wieder weg. Weiter habe ich festgestellt, das App's die auf der Oberfläche schon standardmäßig drauf waren (Watch) nach einem Löschen wieder da waren. Das an diese Stelle gesetzte neue App war dann einfach darüber. Ich habe darufhin mal einen Neustart gemacht. Das Ergebnis mein Desire macht jetzt nur noch Neustarts, d.h. es geht bis zum Audiobeats-Logo und startet dann wieder.

joergfrde schrieb:
Weiter habe ich festgestellt, das App's die auf der Oberfläche schon standardmäßig drauf waren (Watch) nach einem Löschen wieder da waren. Das an diese Stelle gesetzte neue App war dann einfach darüber. Ich habe darufhin mal einen Neustart gemacht. Das Ergebnis mein Desire macht jetzt nur noch Neustarts, d.h. es geht bis zum Audiobeats-Logo und startet dann wieder.
Irgendwie hört sich das an, als ob irgendetwas nicht ganz richtig gelaufen ist. Mach noch einmal einen FullWipe und installiere das ROM (nach einem MD5 Check am Handy) neu.

badmouse schrieb:
ich hab heute mit der aktuellen revolutionary version s-off gemacht.
sollte ja dann eigentlich alles neu sein oder? :confused2:
Wenn Du die Partition mit Deinem Recovery anlegst, fragt er Dich nach ext3 oder ext4?

Sonst kann ich das [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/4extrecovery-v2-1-x-final-stay-ext4-convert-aligned-partitioning-3x-ext-swap.129641.html[/URL] empfehlen, mit diesem Recovery kannst Du Deine Partitions je nach belieben umformatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Aber eine dumme Frage habe ich noch . Was ist ein MD5 Check.

joergfrde schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Aber eine dumme Frage habe ich noch . Was ist ein MD5 Check.
Gerne.

Ein MD5 Check überprüft die Checksumme der Datei, dabei wird eine Prüfsumme ermittelt. Genau das selbe hat der Ersteller der Datei auch gemacht und die MD5sum auch auf der Downloadseite zur Verfügung gestellt. Du kopierst die Datei auf Deine Speicherkarte am Handy und führst mit einer md5 App den Check durch (z.B.: mit ManD5 Free aus dem Market). Wenn Du die gleiche Prüfsumme hast, dann kannst Du sicher sein, daß die Datei alle kopier und downloadvorgänge gut überstanden hat.

welches magst du empfehlen? die Hauptseite von android-hilfe kenn ich nämlich :flapper:

ne spaß beiseite, ich hab mich eh versucht den halben vormittag einzulesen, da mein letzer romwechsel schon wieder ein halbes jahr her ist, hat sich schon wieder einiges geändert. Ich tu was ich kann um nicht doofe fragen zu stellen.

Probiere es gerade mit CM7/R2 aus ...

danke dir ... ich bin gerade am probieren.

EmptySoft schrieb:
Wenn Du die gleiche Prüfsumme hast, dann kannst Du sicher sein, daß die Datei alle kopier und downloadvorgänge gut überstanden hat.

Ok, ich habe jetzt einen MD% Check gemacht. Mit der Installions-ZIP-Datei. Ich hoffe, das war richtig. Aber auf der XDA-Seite kann ich keine Prüfsumme finden.

Hi.!

joergfrde schrieb:
Ok, ich habe jetzt einen MD% Check gemacht. Mit der Installions-ZIP-Datei. Ich hoffe, das war richtig. Aber auf der XDA-Seite kann ich keine Prüfsumme finden.

Auszug aus der XDA Seite (Link vom 1. Beitrag)

CM7/R2 HBOOT USERS

MD5sum -> 7D959E9007FDAC221216AB38990FF7FE
LINK -> http://sourceforge.net/projects/runn...1.zip/download
STOCK HBOOT USERS

MD5sum -> 5622FB592EFC69C3017B93C9E2C210A0
LINK -> http://sourceforge.net/projects/runn...5.1._STOCK.zip

ok, ich habe aber das Runnymede_Desire Rom installiert. etwas weiter unten und da steht keine Prüfsumme. :confused2:

Hi.!

joergfrde schrieb:
ok, ich habe aber das Runnymede_Desire Rom installiert. etwas weiter unten und da steht keine Prüfsumme. :confused2:
Hat es einen bestimmten Grund, warum Du nicht die aktuelle Version (AllInOne) nimmst?

ich dachte, das ist die aktuellste. Ich hatte vorher die HBOOT Version und die hatte nicht nicht funktioniert.

Hi.!

joergfrde schrieb:
ich dachte, das ist die aktuellste. Ich hatte vorher die HBOOT Version und die hatte nicht nicht funktioniert.
Ich war mir am Anfang auch nicht im klaren, welche ich verwenden soll. Habe jetzt die 2.5.1 AIO Stock in Verwendung mit dem aktivierten XD2SDX Script. Das gibt wirklich Gas und auch vom Accuverbrauch bin ich sehr zufrieden (zumindest mit der 2.4, die 2.5.1 habe ich gerade erst installiert) Habe das Gerät heute in der Früh auf 90% aufgeladen und jetzt noch immer 65% bei normalen Telefonier- und Maillesen- Verhalten. Facebook und Co habe ich aus dem ROM entfernt und verwende ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen mal ausprobieren. Im Moment kämpfe ich noch damit das Handy S-Off zu schalten. Das funktioniert einfach nicht.

wollte nur sagen, dass ich fertig bin :) lach ...

genau genommen wollt ich hier mal ein lob dalassen ... ich finds auch super. wehrt sich ab und an manchmal ein bißchen, aber das kann am Hochbetrieb des neu Einrichtens usw. auch liegen ... backups sind zurückgespielt und bis jetzt gefällts mir sehr gut.

Da kann man die alte Desireeeeeeeee also noch aufhübschen und den Speicher nützen ...

super dank auf jedenfall für die Hilfe hier.

Um noch mal auf das zeitweise fehlende anzeigen des Wetters zurück zu kommen, würde es helfen erneut ne Wetter.zip drüber zu flashen? Zwischendurch hab ich auch das prob und ich muss sagen, es nervt schon ein bissl ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

joergfrde schrieb:
Ich werde es morgen mal ausprobieren. Im Moment kämpfe ich noch damit das Handy S-Off zu schalten. Das funktioniert einfach nicht.

was genau funkioniert nicht?

ich sehe grad, das es schon eine v2.5.1 gibt...hat die schon jemand getestet?

kann man die direkt drüberflashen - ich find nix ...?

ich bin nämlich gerade erst beim einrichten ... :bored: