[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mika2828 schrieb:
Ja ich, läuft gut, nach meinem Gefühl sogar ein Tick besser als die 2.2. Kann aber auch nur einbildung sein.

mfg Mika

Denke auch nicht das es eine Einbildung ist, läuft super fix...ich persönlich bin auf die akkuleistung gespannt und hoffe das es nicht wieder einfach ausgeht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich benutze inzwischen ja auch schon seit einigen Wochen RunnyMede.
Das Rom selber läuft super...nur die Apps brauchen mir fast ein wenig zu lange zum laden...

Vielleicht sollte ich mir einfach mal überlegen mir ein neues Handy zu kaufen...

legga häschen;2293529 schrieb:
Denke auch nicht das es eine Einbildung ist, läuft super fix...ich persönlich bin auf die akkuleistung gespannt und hoffe das es nicht wieder einfach ausgeht

Also mit meinen Akku hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Wenn der Akku so bei 5% ist muss ich es laden sonst schaltet es sich aus.

Mfg Meik

legga häschen;2292899 schrieb:
dann werden wir es ma ziehn, flashen und gespannt sein ;)
Bei mir (stock Version) hat es nach dem update von 2.2 auf 2.4 einige FC gegeben, jetzt neu installiert und es läuft prima.

Zum Thema plötzlich Ausgehen eine Beobachtung bei mir (verwende noch Stock 2.2): Bei eingehenden Mails von gmail höre ich die Benachrichtigung und, was eigentlich nicht sein darf, das Display geht quasi an. Nicht richtig, aber es wird wohl eingeschaltet und ein einzelnes lila Pixel ist zu sehen. Mit der Zurücktaste ist das Display dann auch richtig an. Im HG zieht das Desi dann, wenn ich das nicht gleich bemerke, ordentlich Saft. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine mögliche Ursache bei legga häschen ist

also ich habe momentan keine email konten eingestellt und großartig telefonieren oder viele sms bekomme ich auch nicht. ich hatte die probleme früher auch nciht mit dem ausgehen, wie gesagt, normalweise bekommt ja eine meldung bei splw. 13% akku und man die wahl zwischen aufladen oder akku leer werden lassen. es ist die letzten beiden tage vorgekommen, das ich das handy mit knapp 40% auf dem nachtisch leigen habe und am nächsten morgen ist es aus.
deswegen war ja meien frage ob es irgendwo eine einstellung diesbzgl. gibt, vll kommt die einstellung ja seitens der rom oder dem kernel oder was weiß ich...ist schon alles ein bissl komisch

@mika was hast du denn für einstellungen unter dem punkt power? vll liegt es daran udn ich seh denn wald vor lauter bäumen nicht

legga häschen;2293903 schrieb:
also ich habe momentan keine email konten eingestellt und großartig telefonieren oder viele sms bekomme ich auch nicht. ich hatte die probleme früher auch nciht mit dem ausgehen, wie gesagt, normalweise bekommt ja eine meldung bei splw. 13% akku und man die wahl zwischen aufladen oder akku leer werden lassen. es ist die letzten beiden tage vorgekommen, das ich das handy mit knapp 40% auf dem nachtisch leigen habe und am nächsten morgen ist es aus.
deswegen war ja meien frage ob es irgendwo eine einstellung diesbzgl. gibt, vll kommt die einstellung ja seitens der rom oder dem kernel oder was weiß ich...ist schon alles ein bissl komisch

@mika was hast du denn für einstellungen unter dem punkt power? vll liegt es daran udn ich seh denn wald vor lauter bäumen nicht
Hast du mal den Battery States gewipet, falls nicht dann mach das mal bitte, kann sein das der Akku nicht richtig kalibriert ist

Battery Wipe:

- Akku voll laden
- Kabel ab und gerät ausschalten
- Kabel am abgeschalteten Desi wieder dran bis LED gelb leuchtet
- ins Recovery und wipe Battery States
- das Desi neu starten
;)

kl64 schrieb:
Zum Thema plötzlich Ausgehen eine Beobachtung bei mir (verwende noch Stock 2.2): Bei eingehenden Mails von gmail höre ich die Benachrichtigung und, was eigentlich nicht sein darf, das Display geht quasi an. Nicht richtig, aber es wird wohl eingeschaltet und ein einzelnes lila Pixel ist zu sehen. Mit der Zurücktaste ist das Display dann auch richtig an. Im HG zieht das Desi dann, wenn ich das nicht gleich bemerke, ordentlich Saft. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine mögliche Ursache bei legga häschen ist

Das ist dieses häßliche NoLED krams. Total nervig und sinnlos....habs deaktiviert bzw. mit der neuen Version ist es ja nicht mehr dabei.

also diese no led teil hab ich direkt mal runter geworfen da es bei mir nur die Rom in der geschwindigkeit störte und fand das es einen ganz schön irritiert.

Hi Leute,

hab die AllInOne Version 2.4 mit Stock HBOOT installiert.
Hatte vorher die Version 2.2 und habe immernoch das gleiche doofe Problem :cursing:

1. Und zwar wenn ich eine App aus dem Market downloaden will sagt er fast immer das der Market zwangsweiße geschlossen werden muss, total nervig ist das und ich finde keine Lösung dazu.

2. Ich hab 5,9GB Speicherkartenspeicherplatz frei und 1,0GB Internen Speicher frei, jetzt sagt mit aber der standart Internetexplorer jedes mal, dass der interne Speicher voll ist. Woran kann das liegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, bringen mich noch zur Weißglut die Probleme!

Edit: Es ist mittlerweile so das sehr viele Anwendungen geschlossen werden müssen -.- Ich kann nicht mal Musik hören weil das Programm geschlossen wird sobald ich auf Play drücke. Ist die Rom total beschissen oder woran liegt das?

MFG Creeze

Zuletzt bearbeitet:
Creeze schrieb:
Hi Leute,

hab die AllInOne Version 2.4 mit Stock HBOOT installiert.
Hatte vorher die Version 2.2 und habe immernoch das gleiche doofe Problem :cursing:

1. Und zwar wenn ich eine App aus dem Market downloaden will sagt er fast immer das der Market zwangsweiße geschlossen werden muss, total nervig ist das und ich finde keine Lösung dazu.

2. Ich hab 5,9GB Speicherkartenspeicherplatz frei und 1,0GB Internen Speicher frei, jetzt sagt mit aber der standart Internetexplorer jedes mal, dass der interne Speicher voll ist. Woran kann das liegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten, bringen mich noch zur Weißglut die Probleme!

Edit: Es ist mittlerweile so das sehr viele Anwendungen geschlossen werden müssen -.- Ich kann nicht mal Musik hören weil das Programm geschlossen wird sobald ich auf Play drücke. Ist die Rom total beschissen oder woran liegt das?

MFG Creeze
Das Problem liegt an der SD Karte, heißt es stimmt was mit den Partitionen auf der SD nicht, daher kann das system nicht auf die SD Karte zu greifen wo die APPS halt installiert sind.
Du musst die SD Karte neu formatieren/partitionieren, dann die Rom neu aufspielen dann haben sich die Probleme erledigt;)

• Danke
Reaktionen: Creeze
Ok dann werde ich es mal probieren.

Werde dann mal mit Amonra partitionieren, mal schauen.

A2SD+ oder lieber XAP2SDX?

Was mir dabei aufgefallen ist, dass bei A2SD+ nur 130MB interner Speicher angezeigt werden und XAP2SDX werden mir meine vollen 1,0GB angezeigt. Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das diese zwei App to SD Scypts die Daten anders istallieren. Bei A2SD+ wir nur ein Teil auf die SD Karte installiert und bei der XAP2SDX so gut wie alle.

Korregiert mich wenn ich da ein wenig falsch liege:D

Was du davon auswählst muss du für dich selber eintscheiden, ich hab die A2SD+ gewählt:razz:

Hi.!

Creeze schrieb:
Hatte ich nach dem update auch. Eine Neuinstallation hat aber abhilfe geschaffen. Jetzt lauft alles 1A

Und was geschiet mit dem restlichen internen Speicherplatz bei A2SD?
Kann ich den nicht nutzen?

Mika2011 schrieb:
Hat eventuell einer eine Idee warum bei mir das Wetter nicht aktualisiert wird? Und bringt es was den dalvikcache script zu flashen?

Mfg Meik

habe ich in den letzten tagen auch festgestellt, das der wetterbildschirm schwarz bleibt und man es manuell aktuallisieren mußte. ist zwar net tragisch, aber denke gerade das macht das handy mit aus, das es ein wunderschönes, grafisches wetterapp gibt ;)
is es bei dir schon besser geworden?

legga häschen;2297497 schrieb:
habe ich in den letzten tagen auch festgestellt, das der wetterbildschirm schwarz bleibt und man es manuell aktuallisieren mußte. ist zwar net tragisch, aber denke gerade das macht das handy mit aus, das es ein wunderschönes, grafisches wetterapp gibt ;)
is es bei dir schon besser geworden?

Also seid der Version 2.3 habe mit dem Wetter keine Probleme mehr. Nochmal zu Akku da hast du ja große sorgen mit schau doch mal welche App am meiste Saft aus deinen Akku saugt. Hast du eventuell w-lan, GPS usw an?

Mfg Meik

Hallo liebes Forum,
da ich neu bin im forum weiß ich nicht ob ich richtig bin.
Also ich habe soeben das Rom Runnymede 5.3 Desire geflasht. Hat alles geklappt und es läuft auch nur das problem ist das ich nur noch 10MB internen Speicher habe und so keine Apps installieren kann.

Mein " Bios " ( Powertaste und VOL - ) sieht so aus

Revolutionary
Bravo PVT4 Ship S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
Radio-5.10.05.17_2

Natürlich habe ich acu meine 8GB Class 10 Speicherkarte formatiert und eine EXT4 eingerichtet mit 1.5 GB. Nur ich weiß nicht wie ich mehr Speicher bekomme. Kann ja nicht sein das ich nur noch 10 MB frei habe laut Einstellung/ Andwendung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich komme nicht weiter.

Danke im Vorraus

Eh sorry die sich ein kopf gemacht haben musste nur ein programm runterladen und das mit flashen dann ging es.

Danke trotzdem!!!!!

Oh man, wenn man sich Sebastians Signatur im XDA Forum anschaut dann wird denk ich mal die nächsten Tage schon wieder ein Update kommen. Bin mal gespannt was dann kommt.

Hi Schleischer99,

erstmal wilkommen im Forum,

Tipp 1: Beiträge können editiert werden ;)

Frage 1: Warum hast du 5.3 geflasht und nicht 2.4. Es hat sich in der zwischenzeit ne ganze menge geändert und ist zum großteil deutlich schneller geworden.

Gruß KingGeorge