[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krueml0r schrieb:
Bleiben die Daten auf der SD auch oder werden die gelöscht?
Deine Daten wie Musik und Photos bleiben auf der SD, nur wenn du die Karte neu partitionierst wird die SD neu Formatiert und alles ist weg:winki:

Habe die AllInOne 2.2 Version installiert und habe im Installationsprozess die Erweiterung XAD2SDX ausgewählt.

Wie bekomme ich dazu jetzt den internen Speicher frei? Kann keine einzigste App installieren weil er gleich von Anfang an sagt das der Speicher voll ist.

Hoffe auf Hilfe!

So. Bei mir läuft es im Moment nicht rund mit sebastiaan15 rom. Der Dolphin Browser braucht gefühlte 5 min bis er geöffnet ist und das schlimmste ist, ich bekomme keine Mobile internet verbindung hin. Weiss nicht voran es liegen kann. Werde gleich mal den gingercakes kernel wieder flashen. In der Hoffnung das das das Problem beseitigt. Oder hat jemand eine andere idee? Benutze O2 Netzclub. Habe die apn's auch schon überprüft. Alles in Ordnung.

ich werde mich auch von dem rom zuerst mal trennen.
mobiles netz will nicht so richtig, und es stockt manchmal doch schon ganz heftig.
es dauert schonmanchmal bis ich eine sms schreiben kann.
schade weil optisch war das das beste rom die ich bisher hatte.

janusz

Hat eventuell einer eine Idee warum bei mir das Wetter nicht aktualisiert wird? Und bringt es was den dalvikcache script zu flashen?

Mfg Meik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mika2011 schrieb:
Hat eventuell einer eine Idee warum bei mir das Wetter nicht aktualisiert wird? Und bringt es was den dalvikcache script zu flashen?
Mika2011 schrieb:
Mfg Meik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das kann mal passieren liegt aber nicht am Rom sonder an HTC Server selber. Also don´t Panik.

Also zu mir muss sagen, dass das Rom einfach nur top ist, läuft und läuft.(Jetzt)

also ich hatte das Rom damals nur als CM7/r2 5.0 drauf ohne den XD2SDX Script. Lief alles prima, nun bin ich auf die 2.2 umgestiegen mit dem XD2SDX Script, nun lief nichts mehr es hing stockte Apps dauerten Minuten bis sie sich öffneten in den Moment denkt man natürlich warum habe ich nur gewechselt den wie heißt es so schön never stop running system.

Nun selber schuld kein Back-up gemacht. Naja habe mich dann halt noch genauer mit den Rom beschäftigt und viel gelesen nun ja und das Ergebnis ist eine neue SD Karte class 10 vorher class 2 was soll ich sagen jetzt rennt es wie verrückt und ich bereue es nicht mehr auf 2.2 umgestiegen zu sein.
Persönlich finde ich es sogar noch etwas besser von der Geschwindigkeit als das 5.0 Rom.

Also bis dann

Chris:razz:

Wie läuft den der neue sqn Kernel ?
Und funktioniert der auch auf anderen Roms ?

ist der sqn kern eigentlich in der AIO oder muss man den nachträglich flashen und was ändert der kern?

wie sieht es den bei euch mit der akkuleistung aus? finde im gegensatz zu den anderen versionen frißt er mehr...hatte gestern abend um die 40% und heute morgen war es aus, dabei lag das handy lediglich unberührt auf dem tisch. ist mir neulich schon aufgefallen, entweder stimmt die batterieanzeige net oder das handy geht von jetzt auf gleich schon bei 15-20% akku ohne vorwahrnung aus. früher kam zumindest noch n meldung und es blinkte bis min. 10% kann man das irgendwo ändern?
was hat es mit dem daemon controller auf sich...habe diesmal andere einstellungen als bei der v2.1 variante und ich glaube da lief alles flüssiger...welche einstellungen habt ihr denn, die gut laufen?

legga häschen;2282439 schrieb:
wie sieht es den bei euch mit der akkuleistung aus? finde im gegensatz zu den anderen versionen frißt er mehr...hatte gestern abend um die 40% und heute morgen war es aus, dabei lag das handy lediglich unberührt auf dem tisch. ist mir neulich schon aufgefallen, entweder stimmt die batterieanzeige net oder das handy geht von jetzt auf gleich schon bei 15-20% akku ohne vorwahrnung aus. früher kam zumindest noch n meldung und es blinkte bis min. 10% kann man das irgendwo ändern?
was hat es mit dem daemon controller auf sich...habe diesmal andere einstellungen als bei der v2.1 variante und ich glaube da lief alles flüssiger...welche einstellungen habt ihr denn, die gut laufen?

Also wenn dein Akku bei unter 20 prozent einfach ausgeht ist dein Akku defekt, hatte ich auch hab mir ein Polarcell Akku aus ebay für 12.90 geholt und siehe da mein HTC schafft nun mehr als 26 stunden durchzuhalten und schaltet auch wieder in den Energiesparmodus ohne auszugehen.

glaube eher das es an der rom liegt oder den einstellungen dieser...hatte das prob ja vorher auch net

also bei mir war der Akku hinüber hatte die Probleme vorher auch nicht kannst ja mal den Energiesparmodus auf höchste stufe setzen

das heißt genau was an einstellungen?

ja kannst doch die Prozente einstellen wann der Energiesparmodus angehen soll...

Zu den Fragen ROM frisst Strom habe ich eine Antwort und eine neue Frage.

Bei mir kommt der hohe Stromverbrauch von den Notifikationen. Statt der LED wird bei mir das Display eingeschalten und ein färbiger Punkt angezeigt (je nach Notifikation eine unterschiedliche Farbe) In diesem Zustand bleibt mein Desire und frisst Strom ohne Ende, weil sich der Bildschirm auch nicht mehr ausschaltet (habe ich auf unerschiedlichen Geräten getestet) Ich habe zwar alle Notifikationen ausgechalten, aber das wird einfach ignoriert.

Weiss jemand, wie man diese Notifikationskriese beseitigen kann? Ich kann gut ohne Notifikationen leben, aber ohne Accu nur weil mir das Handy mitteilen will, dass ich eine SMS bekommen habe, kann ich nicht leben ...

also bei mir leuchtet beim eingang von sms nur die blaue leuchte, so wie ich es eingestellt habe unter led me know, da es uminöserweise nicht mehr via handcent funktioniert. alles andere wie du beschrieben, kommt bei mir nicht. dieses komischer app was bei der rom dabei war habe ich auch deaktivieren gestellt

Die App heist NOLED, war bei mir auch so. Habe sie auch deaktiviert, hat nur nichts gebracht. Nach einem Neustart war es wieder an.
Musste die App über Titanium deinstallieren, weil normal kann man die nicht deinstallieren. Ist jetzt eine System App.
Gruß
jo253

• Danke
Reaktionen: EmptySoft
ja aber mit s-on funktioniert es nicht....wie bei mir

legga häschen;2283437 schrieb:
ja aber mit s-on funktioniert es nicht....wie bei mir

aber wenn du vor dem flashen die App aus dem ROM ziehst ... sollte es gehen

Zum Thema Akku:

Also bei mir war der Akkuverbrauch mit der aktuellen 2.2 und dem dazugehörigen Kernel(Gingercakes0.9cfs_no2way_SVS)auch sehr hoch, da der Verbrauch aber bei der 2.1 wesentlich besser war und da ein anderer Kernel am werkeln war hab ich mir diesen Kernel(Ginegercakes0.9bfs_2way_HAVS) dann auch runter geladen und geflasht und siehe da, der Akku verbrauch hat sich wesentlich verbessert. Hatte auch den neuen snq Kernel getetstet aber da hatte ich das selbe problem das der Akkuverbrauch sehr hoch war. Bleibe jetzt bei dem Kernel aus der 2.2 denn damit mach ich echt die beste erfahrungen zur Zeit;)

Anhänge

• Gingercakes0.9bfs_2way_HAVS.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 103