[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5

• 1.358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche sd card könnt ihr denn empfehlen, bräuchte auch mal ne neue...habt ihr eher ne scandisk, samsung, kingston etc ?

Hi.!

legga häschen;2262548 schrieb:
welche sd card könnt ihr denn empfehlen, bräuchte auch mal ne neue...habt ihr eher ne scandisk, samsung, kingston etc ?
Nachdem ich ab und zu von Problemen mit der Sandisc Class 10 gelesen habe, habe ich mir die Samsung Class 10 im Metallgehäuse geholt. Läuft 1a. Preislich war kein Unterschied.

Hi ich habe eine frage ein Freund will sein recovery über adb ändern aber es klappt nicht es wird einfach per adb die recovery img nicht gefunden kann einer von euch vieleicht helfen?
Seine nic hier ist figo66

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

The_Rock01 schrieb:
Hi ich habe eine frage ein Freund will sein recovery über adb ändern aber es klappt nicht es wird einfach per adb die recovery img nicht gefunden kann einer von euch vieleicht helfen?
Seine nic hier ist figo66

Ich hatte auch meine Probleme damit, war glaube ich bei mir nicht der richtige ADB Treiber installiert. Hab mir den dann raus gesucht und das Recovery über Android Flasher installiert und das ging dann einfach und Problemlos;)

Könntestdu ihn das bitte so per pn schreiben bittr

legga häschen;2262548 schrieb:

ich selber -nein falsch- mein Desi hatte Probleme mit der SanDisk 16GB Class 6

hab mir mit der Samsung Class 10 metal nen Gefallen getan und meinem Desi auch - nu rennts wie Sau :D

zusuhara schrieb:
Wie sieht es bei der Stock Version mit dem Speicher aus. Kann man noch Apps Installieren oder ist kein platz mehr drauf.

Gruß

also ich habe zur zeit nur ein paar apps inst. speicher je nach dem was ich auf hatte zwischen 110MB und 70MB.
bei cm7r2 soll es besser sein, aber desire muss s-off sein. ich will eigentlich bei stock roms bleiben.

janusz

UPDATE:

CM7/R2 HBOOT USERS
WATCH IT THIS WORKS ONLY WITH HBOOT CM7 and CM7r2 (130mb or 145mb system partition)(With minimum EXT4 of 1024mb)

Please select always the same script if the rom is already installed
Use Volume keys and trackpad to select
based on capychimp runny 4.0 (and i gave it a little twist)

FULL WIPE CLEAN INSTALL (if you come from older version then V2.0
People that come from V2.0 or higher can do only dalvik cache and cache

Runnymede AIO V2.2 base Runnymede RUU 1.05.401.4 CM7/r2 Hboot (New select menu for a2sd+ and XD2SDX) (so no more flashing after the rom)

MD5sum -> D441CF719015E95FF03B43DF53670EBD
LINK -> http://sourceforge.net/projects/runn...e_AIO_V2.2.zip
STOCK HBOOT USERS
WATCH IT THIS WORKS ONLY WITH STOCK HBOOT (With minimum 1G EXT4 of 1024mb)

Please select always the same script if the rom is already installed
Use Volume keys and trackpad to select
based on capychimp runny 4.0 (and i gave it a little twist)

FULL WIPE CLEAN INSTALL(If you come from a older version then V2.0)

People that come from V2.0 or higher can do only dalvik cache and cache

Runnymede AIO V2.2 Runnymede RUU 1.05.401.4 Stock Hboot Version A2SD++ (New select menu for a2sd+ and XD2SDX) (so no more flashing after the rom)

MD5sum -> E7E3E986CEB521C43AA90C872C4F5935
LINK -> http://sourceforge.net/projects/runn...V2.2_STOCK.zip

Code:
2.2  
supercharger from v1 is back (fixed memory free in tweaks was not working capy forgot to fix it)  
i put in the supercharger settings see below now you can choose:512HP  
default -> unledded (Multitasking)100mb 
free50mb -> ledded (Balanced) 125mb 
free75mb ->  Super Unledded (Aggressive) 150mb 
but if you reboot then the settings are back to default  
Blocked Tweaks update (sorry it gives only trouble i must first change the files) new tweak app add  
Fixed AD2SDX-1.0-rc01 in install script menu (it was not working for everyone)
you get one error by first install press wait and let the rom settle and reboot again 
some libs back to system/lib  now 124mb system build.prop from v1 removed last entry supercharger was already in kernel add Debug.sf.hw = 1 in build.prop
changed OC
removed marketupdater  (the new market is to slow) 
add the Gingercakes0.9cfs_no2way_SVS (no SNQ kernel still wait for the usb,drive fix) 
readahead to 1024 
add new lib libOmxVdec.so 
fixed adfree the host file was in the wrong place 
Seb. custom battery and wifi back again now with black notification  (can be changed in tweaks but you lose the custom wifi) 
add NoLED apps

Mhhh...ich weiß gerade nicht was ich von dem Rom halten soll...ich kann die AllinOne Roms einfach nicht mehr installieren. Installieren selber geht...aber das Rom startet einfach nicht über den ersten Screen :(

Das 5.3 ging ohne Probleme.

Eigendlich hab ich full gewipet und alles so gemacht wie es sein soll...

Einer ne Idee?

HBoot cm7 r2
Radio 5.14.05.17
ClockworkMod 5.0.2.0

Eine Frage ist es möglich die rcmix3d tweak v4 aus der 2.1AIo in der 5.3 zu installieren?

KingGeorge schrieb:
Mhhh...ich weiß gerade nicht was ich von dem Rom halten soll...ich kann die AllinOne Roms einfach nicht mehr installieren. Installieren selber geht...aber das Rom startet einfach nicht über den ersten Screen :(

Das 5.3 ging ohne Probleme.

Eigendlich hab ich full gewipet und alles so gemacht wie es sein soll...

Einer ne Idee?

HBoot cm7 r2
Radio 5.14.05.17
ClockworkMod 5.0.2.0

Radio Updaten, SD Karte neu partitionieren, das sind die einzigsten Sachen woran es scheitern könnte;)

• Danke
Reaktionen: KingGeorge
Sooo.

Aus mir einen komplett unbekannten Grund gehts jetzt. Bin jetzt auf V2.2

Backup von 5.3 wieder eingespielt, Dalvik Cache gewipt und V2.2 installiert. Mal schaun wie sich das Rom jetzt entwickelt. Bis jetzt hats relativ viele aussetzer.

Werde ansonsten morgen mal die beiden sachen die du angesprochen hast ausprobieren, danke!

Schönen Abend!

KingGeorge schrieb:

Einer ne Idee?
Mach einmal einen adb logcat von einem PC aus, wenn das Handy per USB angeschlossen ist, vielleicht siehst Du dann in der Logausgabe, was ihm nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: KingGeorge
habe gestern die v2.1 installiert, bis jetzt muß ich sagen läuft sie besser als die 5.3 und verbraucht auch nicht soviel akku. was ich allerdings nicht so schön finde wie bei der 5.3 sind die kleinen feinheiten wie symbole und optisches aussehen, das gefiehl mir bei der 5.3 besser...aber das könnte man ja selber ändern
hat jemand die 2.2 schon getestet?

Was entfernt ihr eigentlich aus dem ROM?
Was ist unnötig eurer Meinung nach?
Kennt jemand den Paketnamen von "MyTracks"?

Mein Script:
adb shell mount /system
adb shell mount /data
adb shell mount /sd-ext

adb shell rm /system/app/Calculator.apk
adb shell rm /system/app/HtcCalculatorWidget.apk
adb shell rm /system/app/DaemonController2.21.apk

adb shell rm /system/app/FasterFix.apk

adb shell rm /system/app/HTCSetupWizard.apk

adb shell rm /system/app/EReader.apk
adb shell rm /system/app/BackupEverything.apk
adb shell rm /system/app/BlueSky.apk
adb shell rm /system/app/FBReaderJ.apk
adb shell rm /system/app/HtcLaputa.apk
adb shell rm /system/app/HtcLaputaInstaller.apk

adb shell rm /system/app/Gallery3D.apk

##############
adb shell rm /system/app/GoogleFeedback.apk
adb shell rm /system/app/GooglePartnerSetup.apk
adb shell rm /system/app/GoogleQuickSearchBox.apk

##############
adb shell rm /system/app/GenieWidget.apk
adb shell rm /system/app/IncrediControlv1.4.apk

adb shell rm /system/app/HtcGreader.apk
adb shell rm /system/app/HtcGreaderWidget.apk
adb shell rm /system/app/LMW.apk
adb shell rm /system/app/MyTask.apk
adb shell rm /system/app/TrimIt.apk
adb shell rm /system/app/VoiceDialer.apk
adb shell rm /system/app/VoiceSearch.apk
adb shell rm /system/app/WatchApp.apk

adb shell rm /system/app/Facebook.apk
adb shell rm /system/app/Twitter.apk
adb shell rm /system/app/HtcFacebook.apk
adb shell rm /system/app/HtcFacebookChat.apk
adb shell rm /system/app/HtcFacebookChatWidget.apk
adb shell rm /system/app/HtcTwitter.apk
adb shell rm /system/app/Flickr.apk
adb shell rm /system/app/FriendStream.apk
adb shell rm /system/app/Talk2.apk

adb shell rm /system/app/Mytracks.apk
adb shell rm /system/app/Stk.apk
adb shell rm /system/app/Stock.apk
adb shell rm /system/app/IdleScreen_Stock.apk
adb shell rm /system/app/Street.apk

adb shell rm /system/app/com.htc.FMRadioWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.FriendStream3DWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.MusicWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.TrendsWidget.apk
adb shell rm /system/app/com.htc.Twitter3DWidget.apk
adb shell rm /system/app/teeter.apk
pause

was is jetzt der unterschied zwischen 2.2 und 5.3 ? hatte ma die 2.1 installiert mit dem speicher script und hatte trotz 2gb partiton nur 120mb frei

Habe mir soeben die 2.2 draufgezogen und habe festgestellt das es mit dem Speicher besser aussieht hatte vorher mit der 5.2 ca 150 mb mit der 5.3 nur 30 mb bei der 2.2 sind es jetzt momentan 613 mb . Wie es sich algemein macht noch kein plan muß man erst sehen :smile:

So kleines Feedback zur 2.2(cm7r2):

Läuft meiner meinung nach um einiges runder als 5.3 und AIO 2.1, kleine Bugs wurden behoben die aber eh nicht gravierend waren für den täglichen gebrauch. Akkulaufzeit ist auch mehr als okay(besser als InsertCoin). Die kleinen Tweaks finde ich persönlich sehr genial und daran merkt man dass das Dev Team auch sehr viel mühe und Zeit in ihre Rom investiert. Alles in einem ist die 2.2 die schnellste Runnymede Rom die ich bis jetzt drauf hatte was man auch am freien Ram deutlich merkt. Das BackUp Everything Tool finde ich spitze da man zur Zeit bei jedem Rom ein FullWipe machen muss und so kann man wenigstens die meisten Settings wiederher stellen was das Updaten wieder nicht zu aufwendig macht denn die kommen ja ziemlich regelmäßig:D

Fazit: Bestes Sense Rom zur Zeit und eine wirkliche alternative gibt es auch nicht und braucht man auch nicht:flapper:

ja aber reicht es net den dalvik und cache zu wipen und dann das update drüber zu flashen...meine ich hab es noch nciht probiert, da ich gestern erst die 2.1 drauf gemacht hab. fände ich aber super, auch wenn es mal funktionieren würde...hat es bei fruheren roms nämlich nicht, dann müßte ich nicht noch mal alles neu einstellen ;)