[ROM] RoDrIgUeZsTyLe MIUIMOD - HTC Desire -

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok...das macht Sinn!!!
Gibt es den funktionierene Standard Sense apk's für das Desire bzw. für das Miui Rom???
Danke !!!

seger23 schrieb:
Ok...das macht Sinn!!!
Gibt es den funktionierene Standard Sense apk's für das Desire bzw. für das Miui Rom???
Danke !!!

Nein, aber du findest bestimmt Alternativen. Was suchst du denn genau?

Ich habe seit einigen Tagen auch das ROM von Rodriguez. Gefällt mir ausgesprochen gut muss ich sagen.

Zwei Probleme habe ich allerdings:

1. Der Klingelton beginnt erst nach einigen Sekunden zu spielen.
2. In unregelmäßigen Abständen ist der interne Hörer beim Telefonieren dermaßen laut, dass ich das Desire nicht am Ohr halten kann, quasi Freisprechen ohne Freisprechen...

Kann jemand helfen?

Hi Leute! Zunächst einmal danke für die großartige Arbeit Rodriguez! Ich habe aber drei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

1. Das Rom läuft sehr gut, nur hab ich bis jetzt 3 oder 4 Neustarts gehabt. Einmal nachdem ich ein Youtube Video gesehen habe und wieder zurück zum Homescreen wollte und gestern 3 mal während ich die Navigation von Google Maps benutzt habe. Bei anderen Roms (Original, Leedroid, Stock Miui) hatte ich dieses Problem nicht. Das Gerät schaltet sich aus und es erscheint das Bild mit dem HTC Logo, das Gerät startet also neu. Habt ihr eine Idee?

2. Wenn ich eine SMS an jemanden schreiben möchte, mit dem ich bis jetzt noch kein SMS Dialog hatte, kann ich ihn nicht unter Kontakte finden. Nur 3 Kontakte, die ich nach dem flashen des Roms manuell gespeichert hatte. Ich habe "Importieren von SIM Karte" gewählt, kann aber trotzdem nicht auf alle Kontakte zugreifen wenn ich eine SMS versende.

3. Bei dem Rodriguez Mod für das Nexus One gibt es z.b. eine Radio Rom, die empfohlen wird. Gibt es so eine auch für das Desire?

Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch.

Mfg

Hallo,
ich hatte das Rom bei mir auch drauf..
Ist aber öfters mal neugestartet.
Habe jetzt wieder zu Leedroid gewechselt kann mir jemand sagen wo ich die Taschenlampe App von RoDrIgUeZsTyLe her bekomme?

ist das die "N1 Torch" ??

ich weiss leider nicht mehr genau wie die App heißt.
Aber auf jeden Fall war die extrem Hell und man hatte auch eine Blink Funktion mit Frequenz Einstellung.

Dann probier mal die *.apk hier im Anhang...
Das müsste die glaube ich sein...

Anhänge

• N1 Torch.zip
    35,9 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: cschum
Danke geht.
Aber leider geht die volle Helligkeit nicht.
Wenn ich High Brightness aktiviere geht die Lampe nicht mehr an

Ich hab mal dieses Rodriguezstyle MIUI ROM ausprobiert.... ist ja echt schick... könnte evtl. sogar mein bisheriges Sense "HD" ROM ablösen :D

Zu ein paar Kleinigkeiten hab ich aber gleich Fragen:
  1. Gibt es ein Trackball Wake&Unlock mod was mit dem rom funktioniert? Also Trackball 1x drücken = aufwachen, 2x drücken = unlock.
  2. Gibt es die Möglichkeit, das Entsperrungsmuster auf dem Lockscreen zeitgesteuert zu aktivieren? So wie es mit dem Standard-Sense möglich ist...?
    (Also sodass das Entsperrungsmuster z.B. erst nach 15 Minuten Inaktivität abgefragt wird.)
  3. Gibts nen einfachen Weg beim Google-Suchwidget und beim Genie-Widget (News und Wetter) das Standard-Aussehen wiederherzustellen? Also der normale weiße Skin beim Suchwidget und der Eclair-ähnliche Skin beim Genie-Widget...?
  4. Gibt es ein Live Wallpaper, das nichts anderes tut, als bei jedem aus- und wieder einschalten des Bildschirms ein anderes zufälliges Bild aus einem bestimmten Ordner der SD-Karte als Hintergrundbild zu setzen? So wie das "Diashow" Live Wallpaper vom Desire HD...

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! :)

tomcat84 schrieb:
Ich hab mal dieses Rodriguezstyle MIUI ROM ausprobiert.... ist ja echt schick... könnte evtl. sogar mein bisheriges Sense "HD" ROM ablösen :D

Zu ein paar Kleinigkeiten hab ich aber gleich Fragen:
  1. Gibt es ein Trackball Wake&Unlock mod was mit dem rom funktioniert? Also Trackball 1x drücken = aufwachen, 2x drücken = unlock.
  2. Gibt es die Möglichkeit, das Entsperrungsmuster auf dem Lockscreen zeitgesteuert zu aktivieren? So wie es mit dem Standard-Sense möglich ist...?
    (Also sodass das Entsperrungsmuster z.B. erst nach 15 Minuten Inaktivität abgefragt wird.)
  3. Gibts nen einfachen Weg beim Google-Suchwidget und beim Genie-Widget (News und Wetter) das Standard-Aussehen wiederherzustellen? Also der normale weiße Skin beim Suchwidget und der Eclair-ähnliche Skin beim Genie-Widget...?
  4. Gibt es ein Live Wallpaper, das nichts anderes tut, als bei jedem aus- und wieder einschalten des Bildschirms ein anderes zufälliges Bild aus einem bestimmten Ordner der SD-Karte als Hintergrundbild zu setzen? So wie das "Diashow" Live Wallpaper vom Desire HD...

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! :)

Hallo.. ich hätte da 2-3 Antworten auf deine Fragen. Aber zunächst muss du dir mal vor Augen halten, das Miui kein SENSE ROM ist.. jedes ROM hat seine Vorteile und Nacheile ,sowie seine eigenen Features.

* Das mit dem Trackball funktioniert auch bei miui
* Das Entsperrungsmuster kannst du auch unter miui beliebig Einstellen, wie du es von den anderen ROM's auch kennst.
* Die dunkelen Anpassungen beim RoDrIgUeZ MOD sind ja extra so gewollt und machen diesen MOD damit unter anderem "speziel". Möchtest du es in weiss haben, musst du die jeweiligen *.apk Dateien selbsr mit deinen Rootrechten austauschen.
* Es gibt im Market eine App, die das auch macht. Miui hat standartmässig eine solche funktion nicht eingebaut. Das App nent sich : WallMe

Ich hoffe die Antworten konnten Dir weiterhelfen !!!

• Danke
Reaktionen: tomcat84
dRaCID01 schrieb:
Hallo.. ich hätte da 2-3 Antworten auf deine Fragen. Aber zunächst muss du dir mal vor Augen halten, das Miui kein SENSE ROM ist.. jedes ROM hat seine Vorteile und Nacheile ,sowie seine eigenen Features.

* Das mit dem Trackball funktioniert auch bei miui
* Das Entsperrungsmuster kannst du auch unter miui beliebig Einstellen, wie du es von den anderen ROM's auch kennst.
* Die dunkelen Anpassungen beim RoDrIgUeZ MOD sind ja extra so gewollt und machen diesen MOD damit unter anderem "speziel". Möchtest du es in weiss haben, musst du die jeweiligen *.apk Dateien selbsr mit deinen Rootrechten austauschen.
* Es gibt im Market eine App, die das auch macht. Miui hat standartmässig eine solche funktion nicht eingebaut. Das App nent sich : WallMe

Ich hoffe die Antworten konnten Dir weiterhelfen !!!

Danke für die Antwort!
Also was das entsperrungsmuster angeht hat miui nicht die gleiche Funktionalität wie Sense... ich kann es bei miui NICHT so einstellen, das erst nach So-und-soviel Minuten das entsperrungsmuster automatisch aktiviert wird, und ich davor den Bildschirm OHNE Sicherheitsabfrage entsperren kann...
Das geht bei Sense ab Froyo... bei nicht-sense Roms hab ich das bisher noch nirgends gesehen, daher hab ich auch schon damit gerechnet, das es bei miui nicht anders sein wird.

Wallme ist wirklich nicht schlecht. Wechselt die Bilder aber nur zeitgesteuert... fehlt noch die Option, bei jedem Lock/Unlock das Bild automatisch wechseln zu lassen, unabhängig von der Zeit ... :D

(Ja ich weiß, ich hab schon sehr spezielle Anforderungen... ;))

Mal sehen, als nächstes probier ich doch nochmal ein Sense HD ROM aus, aber diesmal das vom Deine Z. Miui kommt dann später nochmal :D

Ein Vorzug von miui ist wirklich die Geschwindigkeit... der Launcher und die ganze Oberfläche läuft tatsächlich noch ne kleine ecke flüssiger als Sense beim RCMixHD. Nicht schlecht :D

hmm... wollte die rom grad ma flashen. bei der installation kommt leider:
E:wrong digest: system/build.prop
E: Verifictation failed

Installation aborted

was kann das sein?
danke schon ma!

blackmail schrieb:
hmm... wollte die rom grad ma flashen. bei der installation kommt leider:
E:wrong digest: system/build.prop
E: Verifictation failed

Installation aborted

was kann das sein?
danke schon ma!

Du musst im Recovery die signature verification abschalten.

• Danke
Reaktionen: blackmail
cool,danke. hab mir schon fast sowas gedacht. hab jetz aba erstma die pirate rum draufgehaun. wenn mir die nicht mehr gefällt dann versuch ichs nochma mit der rodriguez!:)

habs heut ma getestet. hab mir mehr davon versprochen. gleich wieda gelöscht... :(

Hey,

ich hätte gerne die ROM v2.1 in Deutsch für das Desire. Gibts da schon was? Fürs Nexus gibts das schon... :(

Ich wäre auch sehr an einer Umsetztung der V2.11 welche zur Zeit aktuell ist und sehr gut läuft, interessiert. Mir gefallen die tollen Animationen vom Rodriguez. Sehen besser als das reine MIUI. Hoffe es kommt noch was. Für das N1 gibt es ja noch Umsetzungen wäre schade drum war wirklich sehr gute Arbeit!!

Habe eben die Muiimod Rom geflscht und vorher alles schon gewiped, aber jetzt habe ich das Problem das die Rom die ich von XDA geladen habe, nach der Einrichtung das Setupwizard abstürzt und dann nachdem ich den Akku raus gemacht habe und wieder starten wollte, immer wieder das Miuimod logo kommt und sich immer wieder wiederholt. Bitte um eure Hilfe. Habe jetzt auch schonmal probiert alles zu extraieren und es über Deutsch zu installieren , aber das will dann meine Recovery nicht installieren. Bitte um Hilfe!

nochmal alles wipen und das ROM erneut installieren.. kann nur ein dummer Fehler sein...