[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hier Softkeys (Navbar) zum drüberflashen.

@Claus: sMiui läuft jetzt gut -- kann das sein? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Wemmse schrieb:
Und dann hab ich noch das Problem, dass mein Market die Apps nicht automatisch wiederherstellt. Ist das vielleicht beim Wechsel von CM zu MIUI nicht möglich? Von CM zu CM hat es immer ganz gut geklappt:mellow:

Tausend Dank im Voraus!

Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage verstanden habe..
Aber wieso sicherst du nicht einfach vor dem Wechsel auf ein neues ROM sämtliche Apps mit TitaniumBackup?

• Danke
Reaktionen: Wemmse
spezi77 schrieb:
Es gibt hier Softkeys (Navbar) zum drüberflashen.

@Claus: sMiui läuft jetzt gut -- kann das sein? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht genau, ob ich deine Frage verstanden habe..
Aber wieso sicherst du nicht einfach vor dem Wechsel auf ein neues ROM sämtliche Apps mit TitaniumBackup?

Großartig!:thumbsup:

Mit Titaniumbackup hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht werde ihm nochmal eine Chance geben...

Danke!

Bis jetzt habe ich keine weiteren Bugs entdeckt. Von der Performance her ist es ein wenig träge, was aber eventuell mit an der class4 card liegen kann, da ich nicht in allen desires class10 cards habe.
Sollte dieses Rom ohne reboots die nächsten Tage durchlaufen, werde ich dieses Rom auf Platz 1 setzen, und somit auf desire1 flashen mit class 10.

Großes Kompliment an dich Spezzi für dieses Rom. Bin gespannt wie das hier weitergeht.

HTC Desire powered by sMiui5 V1.3

So, ich habe noch einen kleinen Bug bei mir entdeckt:

Ich erhalte keine Notifications für Whatsapp und E-Mail :glare:. Woran kann das liegen?

Mein Navbar Problem habe ich ürbigens mit den Softkeys nicht lösen können. Die überlagern den Bildschirminhalt sodass ich nichtmal den Pin beim StartUp bestätigen kann. Habe es aber mit PIE Control durch LMT in den griff bekommen... Läuft wie am Schnürchen :scared:

Ich bin übrigens noch auf der v1.1, da der Download lahmt. Falls das eine Rolle spielt...

Das mit den Tönen steht ein paar postes über dir. Die mussten aus Platz gründen weichen. Entweder wie in dem Pst beschrieben selber einfügen oder via App downloaden. Ich nutze Zedge.

Nach dem Ich mein Desire zerlegt habe, Staub unter der scheibe, werde ich später auch mal die neue Version Testen.

Danke für die Antwort, aber mir fehlen nicht die Töne, sondern komplett die Notification in der Status bar...:confused:

MMhhh OK

Schade...... den Bug muss ich leider auch in der v1.3 bestätigen. Keine visuellen Hinweise in der Statusleiste.

Unter den whatsapp Einstellungen kannst du diesen bug aber überbrücken, indem du unter benachrichtigungen popup immer anzeigen setzt. Bei den Mails siehts aber schlecht aus. Mal sehen ob spezzi eine Lösung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch noch dies aufgefallen:

Bei eingerichteter Bildschirmsperre durch Muster kann ich das Display trotzdem völlig ohne Mustereingabe anschalten. Es kommt nichtmal mehr der Bildschirm in dem man ohne Muster "unlocken" kann... :confused:

Trotzdem großartiges ROM, ich hoffe die Fehler sind behebbar! Mit ausgeschalteten Übergangsanimationen ist das wirklich das flotteste ICS ROM das ich bisher benutzt hab!

Bildschirmsperre funktioniert in der v1.3 normal.

Was die visuelle Signalisierung in der statusleiste angeht, gebe ich Entwarnung, wenn man weiß worauf man achten muss. Sobald eine Nachricht eingeht, sind hinter dem provider Namen 3 Punkte zu sehen. Geht so bei mir mit der v1.3 bei whatsapp und mail.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines positives Update meinerseits::thumbup:

Habe v1.3 nach dalvik+cache wipe drübergeflasht und Whatsapp und Email nochmal neu eingerichtet. Jetzt funktionieren die Notifications tadellos! Fragt mich aber nicht warum... :D
Auch das Problem mit der Bildschirmsperre hat sich dadurch scheinbar von selbst beseitigt:thumbsup:

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es ein wenig träger reagiert. Das werde ich mal weiter beobachten, vielleicht legt sich das ja...

Nachtrag: Telefongespräche machen auch keine Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das Laggen nicht währe ;) Ist aber ne super Rom. Weit aus besser als der andere JB mist. Und Miui ist eh immer super. Ich denke ich werde mir das Xiaomi MI3 von den Jungs holen.

http://www.mobilegeeks.de/xiaomi-mi...xemplare-verkauft-in-weniger-als-90-sekunden/

xiaomi-mi3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wemmse schrieb:
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es ein wenig träger reagiert. Das werde ich mal weiter beobachten, vielleicht legt sich das ja...

Nachtrag: Telefongespräche machen auch keine Probleme :)

Oh, hier hat sich einiges getan.

Kurzer Nachtrag bzgl. der etwas trägeren Scrollgeschwindigkeit: leider hat sich durch den "Supercharger"-Vorgang ein Wert in der build.prop nach unten verstellt.

Code:
  #######################
 #  Accessory Tweaks!  #
#######################
dalvik.vm.heapgrowthlimit=64m
dalvik.vm.heapsize=64m
persist.sys.purgeable_assets=1
wifi.supplicant_scan_interval=180
windowsmgr.max_events_per_sec=90
Nehmt bitte TotalCommander her und setzt einfach den Wert hinter "windowsmgr.max_events_per_sec" auf 150 und schon geht die Post wieder ab.. :biggrin:

Oder ihr wartet auf's nächste Update..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

dexxter88 schrieb:
Ja wenn das Laggen nicht währe ;) Ist aber ne super Rom. Weit aus besser als der andere JB mist. Und Miui ist eh immer super. Ich denke ich werde mir das Xiaomi MI3 von den Jungs holen.

Xiaomi Mi3 Smartphone: Über 100.000 Exemplare verkauft in weniger als 90 Sekunden | Mobilegeeks.de | Smartphones

xiaomi-mi3.jpg

Echt hübsch das MI3! Schade, dass man hierzulande nicht so einfach dran kommt. Ich habe mir kürzlich das Nexus 4 zugelegt.. bei dem Preisverfall musste ich einfach zuschlagen. :razz:

Ja das Nexus 4 hatte ich auch schon im Auge. Kann mich grade nicht entscheiden. Das HTC One bzw HTC One Mini stehen auch noch zur Auswahl. Aber warum soviel Kohle aus geben wenn es billiger was besseres gibt.

Und ich warte auf dein Update. Bin mit der 1.2 gerade sehr gut unterwegs.

Änderung erfolgreich durchgeführt Commander............... :cool:

Habs eben geflashed und bei mir steht hinter windowsmgr.max_events_per_sec schon 150. Also brauche ich nichts verändern oder

Ich hab vorher immer Button Savior benutz da meine Hardware Tasten schon stark abgenutz sind. Irgentwie werden die Symbole im Launcher nicht angezeigt. Hast du dafür vieleicht eine Lösung

PS: Vielen Dank für die Wahnsinns Rom

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Änderung erfolgreich durchgeführt Commander............... :cool:

Ahoy! Sehr schön.....:thumbup:

moonstar schrieb:
Habs eben geflashed und bei mir steht hinter windowsmgr.max_events_per_sec schon 150. Also brauche ich nichts verändern oder

Ich hab vorher immer Button Savior benutz da meine Hardware Tasten schon stark abgenutz sind. Irgentwie werden die Symbole im Launcher nicht angezeigt. Hast du dafür vieleicht eine Lösung

PS: Vielen Dank für die Wahnsinns Rom

Gerne!
Nach dem supercharging existiert der eintrag windowsmgr.max_events_per_sec doppelt und der letzte wert zählt eben.

Die Frage gab'S bereits eine Seite zuvor.. dort gibt's einen link zu einer navbar/softkeys (aus dem xda).

Viel spass noch.. :cool2:

Ich habe gerade eben etwas neues gelernt und dachte mir es geht euch vielleicht auch etwas an.

Der Play Store wollte mir nicht erlauben neue Apps zu installieren, trotz freien Speicherplatzes auf der sd-ext... Mit ein bisschen Googlen bin ich über die folgende Lösung gestolpert:

"Klar, kein Problem.
Vorweg sei noch erwähnt: Nach dieser Aktion bekomme ich bei jedem Reboot nach der PIN-Eingabe die Meldungen, dass der Play Store und der Media-Prozess leider beendet wurden. Ist aber nur ein Initialisierungsproblem, danach laufen die Prozesse stabil, man kann also den Play Store und die (automatischen) Updates fehlerfrei verwenden.
Also, hier die Anleitung:
1. Auf dem Computer muss das Android SDK installiert sein, weil wir die ADB brauchen.
2. Da ich auf meinem Desire 4EXT als Recovery habe, bezieht sich die Anleitung auf dieses Recovery. Im Zweifel installier dir das (4ext.net).
3. Beim Desire mit einem beliebigen Dateimanager auf der SD-Karte ein Verzeichnis anlegen, in das der Cache des Play Store ausgelagert werden soll (z.B. “storecache”). Dann das Handy ins Recovery starten.
4. Das Desire per USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Selbst im Recovery kann man ADB benutzen, was uns gleich die Möglichkeit bietet, eine Shell zu verwenden.
5. Im Recovery ins Menü “mounts | storage” gehen und dort die Punkte “mount /data” und “mount /sdcard” wählen.
6. Jetzt am Computer eine Kommando-Shell (cmd.exe) öffnen, ins Unterverzeichnis “platform-tools” des Android SDKs gehen und dort “adb shell” ausführen.
7. Am Prompt eingeben:
cd /data/data/com.android.providers.downloads
mv cache cache.old
ln -s /sdcard/storecache cache
Beim letzten Befehl ggf. “storecache” durch den Verzeichnisnamen ersetzen, den man unter 3. verwendet hat.
8. Reboot, fertig!"

Funktioniert bei mir auf Anhieb :drool:! Hoffe es bring euch was und ich müll euch nicht nur zu damit ^^

Von der Stabilität her ist dieses Rom echt gut. Keine Reboots.
Was die Performance angeht, besteht meiner Meinung aber noch Handlungsbedarf. Daher bleibt das Rom bis auf weiteres an Platz 2.

Bin gespannt was weitere Updates bringen. Wäre cool wenn die Geschwindigkeit noch zu steigern wäre.

HTC Desire2 powered by sMiui5 V1.3

• Danke
Reaktionen: dexxter88
so es wird das htc one sein. werde natürlich mein desire nicht sterben lassen und weiter flashen und testen. aber ich sehe das es für das one kein miui gibt :( warten und hoffen.