[ROM/Port/4.1.2] MiUi v5 3.9.6 INT2EXT4+ (Beta)

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde jetzt mal die neue version flashen und dann die galerie mal arbeiten lassen. Die Galerie 3D App fing kurz an zu suchen bzw zu laden hat dann ab gebrochen und ist abgeka##kt :smile:

Great Work Spezi.
Werde mir die neue Version ebenfalls später ansehen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: spezi77
Irgendwie fehlen die Klingeltöne alle. Muss man sich erst runterladen bzw zedge app aufs handy klatschen um das handy hören zu können. Aber ansonten bis jetzt super. Gebe heute bzw morgen mal n bericht ab.

dexxter88 schrieb:
Irgendwie fehlen die Klingeltöne alle. Muss man sich erst runterladen bzw zedge app aufs handy klatschen um das handy hören zu können. Aber ansonten bis jetzt super. Gebe heute bzw morgen mal n bericht ab.

Sorry, aus Platzgründen musste die fast alle weichen. Einfach die Lieblingstöne von der EN-Version rauskopieren (/system/media/...) und am besten unter /sdcard/media/.. platzieren. Dort werden die dann von den meisten custom ROMs gefunden.

Bsp.:
- /system/media/ringtones -> /sdcard/media/ringtones

:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Great Work Spezi.
Werde mir die neue Version ebenfalls später ansehen

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Freue mich bereits über einen fundierten Testbericht! :rolleyes2:

So die V1.2 ist drauf.
Testphase beginnt.

Gesendet von meinem HTC Desire

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382109132017.jpg
    uploadfromtaptalk1382109132017.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 219
One more.........It works.......:)

Gesendet von meinem HTC Desire

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382110489053.jpg
    uploadfromtaptalk1382110489053.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 210
Die Kamera zieht nicht scharf. Kannst das mal bei dir Testen. In der App selber hab ich es angeschaltet. Auto Focus ist an. Barcod scanner funzt dann auch nicht.

Also ich denke ich habe den besten Bug gefunden.

Telefon Funktion Fail............

Eingehende Anrufe ................alles OK
Ausgehende Anrufe ................. FAIL

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Kamera Bug kann ich nicht bestätigen.
Zoom funktioniert.........Baroo Scanner zoomt scharf und scannt perfekt.

Dann muss ichmal gucken woran es liegt mit der Kamera.

edit: OK geht jetzt. Hab den Dimmer mal höher gedreht im Wohnzimmer ;)

edit2: Ausgehende Anrufe und Eingehende Anrufe klappen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig......... Werde morgen nochmal neu flashen.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

So hier mal mein erster Testbericht. Ich benutze eine 32GB SanDsik Ultra Class 10.

Habe 6 Apps installiert. Den Browser hab ich gegen Opera getauscht. Läuft besser und ich kann auch Videos auf Facebook und Co. damit gucken. Das scrollen klappt hier auch besser.

Wenn der Luncher nicht rum zickt,laggen ist ab und an sein Hobby, beim wechsel zur App starten die Apps jetzt fast normal schnell. Ab und an hängt die Tastertur bei WhatsApp und Facebook etc. Vieleicht wird das ganze schneller und flüssiger wenn ich mehr speicher im TurboBoost bereit stelle, denn den Platz habe ich ja mit meiner 2 GB EXT4 Partition. Noch gab es keine reboots. Kamera läuft auch und Telefonieren kann man auch. Es dauert aber 2 sek. bis man sprechen kann oder was hört. Beim verbinden mit dem Rechner kann man jetzt auch auf die SD Karte zu greifen ohne, wie vorher, im Recovery die SD Karte zu mouten.

Weiterer Testbercht folgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Telefon Funktion ist bei mir weiterhin bei ausgehenden Anrufen..........FAIL.
Habe testweise um einen hardwaredefekt des Gerätes auszuschließen ein anderes Rom getestet. Alles OK. Wieder die Miui 1.2 drauf, und das selbe wieder. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, man hört aber nichts außer einem schwachen piepton. Das es bei Dexxter ohne Probleme gehen soll, kann ich gar nicht glauben, hatte die Miui 1.2 jetzt schon 3x neu geflasht aber keine Änderung.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

So.......nochmal ich.....leider...........
Habe mir mal die Mühe gemacht und die V1.1 geflasht. Dort funzt die Telefunktion.
Ok dachte ich mir das ist ja nicht normal.........also wieder die 1.2 rauf. Keine Änderung.

Dexxter bist du dir sicher das du die 1.2 hast und nicht noch die 1.1 ?
also bei mir mit der 1.2 Telefonieren nicht möglich.....!!!

Bitte Info von Spezi was hier Faul ist.....................................

Claus3006 schrieb:
Also die Telefon Funktion ist bei mir weiterhin bei ausgehenden Anrufen..........FAIL.
Habe testweise um einen hardwaredefekt des Gerätes auszuschließen ein anderes Rom getestet. Alles OK. Wieder die Miui 1.2 drauf, und das selbe wieder. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, man hört aber nichts außer einem schwachen piepton. Das es bei Dexxter ohne Probleme gehen soll, kann ich gar nicht glauben, hatte die Miui 1.2 jetzt schon 3x neu geflasht aber keine Änderung.

Hey Claus,
diesen seltsame Problem habe ich leider auch schon bemerkt und vergessen zu erwähnen. Du bist bisher der erste bei dem es auch auftritt.

Bei mir tritt das Problem immer auf, wenn ich an meinem Arbeitsplatz bin. Dort habe ich eine H-Verbindung (UMTS/HSDPA). Sobald ich z.B. unterwegs bin, und in ein G-Netz wechsele, dann funktionieren die ausgehenden Telefonate wieder.

Ich vermute mittlerweile stark, dass es kein MiUi spezifischer Bug ist, sondern ein Problem im Base ROM 4.1.2 ist. Dasselbe Problem tritt bei mir auch bei meinem Xperia ROM auf, welches diesselbe base nutzt. :sad:

Ich werde mal schauen, ob es eine alternative Base ROM gibt...

Wäre schön, wenn du mir bitte weitere Gegebenheiten zu diesem Problem melden würdest, wie z.B. die Netzverbindung, Logcat oder andere Auffälligkeiten, in der Hoffnung, dass ich das Problem lokalisieren kann.

Könntest du bitte mal testen, on ein Wechseln von 3G nach 2G etwas bewirkt???

Danke für deine/eure Mühe!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

[/COLOR]So.......nochmal ich.....leider...........
Habe mir mal die Mühe gemacht und die V1.1 geflasht. Dort funzt die Telefunktion.
Ok dachte ich mir das ist ja nicht normal.........also wieder die 1.2 rauf. Keine Änderung.

Dexxter bist du dir sicher das du die 1.2 hast und nicht noch die 1.1 ?
also bei mir mit der 1.2 Telefonieren nicht möglich.....!!!

Bitte Info von Spezi was hier Faul ist.....................................

Bist du sicher, dass die v1.1 oder in der v1.0 problemlos funktioniert?

Falls es tatsächlich nur in der v1.2 auftreten sollte, dann hätte ich wenigstens einen Anhalt, dass beim "Supercharging" was schiefgegangen wäre..

Ja bin mir da Sicher.........Habe heute morgen die v1.2 nochmal geflasht und getestet. Tele FAIL. Dann die 1.1 geflasht und getestet. Tele OK. Wieder die v1.2 geflasht und was soll ich sagen.......Tele FAIL.

NACHTRAG

Das ändern des Netz Zugriffes von 3g auf 2g funktioniert. Tele OK.
Wenn dann allerdings wieder auf 3g umgestellt wird wieder Tele FAIL.

Zuletzt bearbeitet:
Claus3006 schrieb:
Ja bin mir da Sicher.........Habe heute morgen die v1.2 nochmal geflasht und getestet. Tele FAIL. Dann die 1.1 geflasht und getestet. Tele OK. Wieder die v1.2 geflasht und was soll ich sagen.......Tele FAIL.

OK, danke! Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass "Tele FAIL" auch in frühereren Versionen auftreten kann.

Gerade eben hatte ich wieder den Tele FAIL als ich (temporär) mit dem "H"-Netz verbunden war. Da bei mir zuhause das "H"-Netz nicht stabil ist, hat mein Gerät wieder zurück auf "G" geschalten. Und prompt konnte ich wieder problemlos anrufen..

Bitte achte mal drauf, ob es sich so auch bei dir verhält.

Ich möchte diesen nervigen Bug unbedingt als nächstes beseitigen! :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Claus3006 schrieb:
NACHTRAG

Das ändern des Netz Zugriffes von 3g auf 2g funktioniert. Tele OK.
Wenn dann allerdings wieder auf 3g umgestellt wird wieder Tele FAIL.

Welchen Netztyp hast du wenn du wieder auf 3g bist?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich in meinem logcat temporäre Netzwerkverbindungsprobleme bzw. Aussetzer entdeckt, während das Tele FAIL aufgetreten ist. Zumindest habe ich jetzt mal eine Spur.

Workaround: Unter "Mobilnetzwerk-Auswahl" - GSM/WCDMA - auf 2G umstellen.

Viele Dank für's Testen und "stay tuned".. :D

So gerade Telefoniert. Mein Inet steht auf H. Werde das mal weiter im auge behalten.

Good News!
Problem ist gelöst durch Anpassen einiger 3G EInstellungen, die ich eben ausführlich getestet habe. Ich konnte nun im E-Netz (Edge) und auch im H-Netz (HSDPA) problemlos anrufen! :cool2:

Folgende Probs sind somit gelöst:
- Ausgehender Anruf im H-Netz (HSDPA) möglich
- Zeitintervall bis man sprechen bzw. etwas hören kann ist nun auf "0 Sek." reduziert

Hier ist die neue Version:
MULTILANG v1.3 --> HERE

md5: 4ef5ac72a22d9d853f19722cd70f1a1e

Viel Spaß beim weiteren Testen! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Download der v1.3 abgeschlossen..............!!!
Testphase beginnt in .......3...........2........1......GO.............:)

Im Flashmenü steht noch 1.2 ......bitte ändern

edit.....

Telefonfunktion in der V1.3 TOP..........weitere Tests laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich hier auch mal zu Wort und sage Danke dafür, dass sich noch Leute mit dem alten Desire rumplagen und uns mit frischen Features versorgen! :thumbsup::D

Eine Frage habe ich dann natürlich auch noch...: Gibt es bei MIUI die möglichkeit eine Navbar Onscreen zu bekommen, so wie es bei CM funktioniert? Das wäre großartig, da meine Hardwaretasten langsam nur noch jeden 5ten Druck annehmen:ohmy::crying:

Und dann hab ich noch das Problem, dass mein Market die Apps nicht automatisch wiederherstellt. Ist das vielleicht beim Wechsel von CM zu MIUI nicht möglich? Von CM zu CM hat es immer ganz gut geklappt:mellow:

Tausend Dank im Voraus!

Bei diesem Miui ist eine Navbar nicht implementiert.

HTC Desire powered by sMiui5 V1.3