[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jopp, ist so DL der MildWild2.3 hier

Kann man die ohne wipe flashen ?

Muss nur den Dalvik wipen !

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab grad die 2.3 geflasht und Titanium Backup erzählt mir, es kann keinen Root Zugriff finden? Muß ich wieder rooten per Unrevoked?

Danke!

Öffne mal die SU app und schaue dort unter TB ob SU rechte erlaubt oder verboten sind.

Oder Lösche den Eintrag von TB und starte dann TB nochmals.
Dann kommt wieder die Abfrage nach den Rechten.

Ich kann nur sagen das mir die neue Version der Rom gefällt.

edit: Ein paar kleine Dinge sind mir Aufgefallen. Ich würde meinen das die Bilder der Kamera etwas schlechter jetzt sind. Des weiteren finde ich dort keine Möglichkeit den Sound ab zu stellen und das manuelle Fokusieren durch tippen auf den Screen geht sehr selten.
Das Widget für die Bildschirmhelligkeit hat einen Bug. Es schaltet sich der Bildschirm schwarz wenn man es auf die höchste Helligkeit stellen will. Da hilft nur ein aus und ein Schalten des Displays mit der Powertaste. Das Problem hatte ich aber auch schon bei der Version 2.2 . Habe für beide Versionen eine clean Installation verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die ROM vor 2 Tagen drauf geflasht und bin begeistert.
Läuft super schnell, keine Fehler, der Akku hält für meine Verhältnisse ewig und es sieht einfach nur super aus.

Ich vermisse 0 an Sense und das wird jetzt erstmal auf meinem Desire bleiben :love:

Nette89 schrieb:
ich vermisse 0 an Sense und das wird jetzt erstmal auf meinem Desire bleiben :love:

Sehe ich auch so, ist ein super ROM geworden

Soo hab mein Desire jetzt auch.
Leider ist mein interner Speicher schon voll und ich kann keine Apps mehr installieren.
Kann man unter A2SD+ verstehen dass der interne Speicher erweitert wird?

Achja,werd mein Handy wahrscheinlich morgen rooten mit Hilfe dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Zusammengefasst:
Handy unter Linux mit Unrevoked rooten und Amonra als Recovery flashen.
Nandroid Backup machen
Partionieren (Für A2SD+) (Swap 0 Ext2 1024)
Wipen
Rom Flashen
Radio flashen (32.56.0032U_5.17.05.23)
Rebooten

Fertig? Richtig so? Muss ich noch iwas einstellen damit A2SD+ dann läuft und der interne Speicher vergrößert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du das MildWild ROM nimmst, solltest auch noch den CM7r2 Hboot flashen.

Du kannst aber auch zum rooten und s-off diese Anleitung nehmen.

Viel Spass dabei....

• Danke
Reaktionen: dav1do
Hmm S-off wär mir bisschen zu "gefährlich" :D
Was bewirkt der CM7r2 Hboot?
Und wie ist es mit A2SD+ ? Ist es richtig so wie ich es erklärt habe?

Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Ja, wenn Du das MildWild ROM nimmst, solltest auch noch den CM7r2 Hboot flashen.

Du kannst aber auch zum rooten und s-off diese Anleitung nehmen.

Viel Spass dabei....

Ich habe noch dem Originalen Hboot und kein S-off und bei mir läuft alles bestens. App2sd funktioniert auch einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mag sein, hatte es nur auf XDA so gelesen, do a clean installing and please keep in mind the ROM is to big for the oxygen hboot use CM7r2 Hboot:

und da ich den CM7r2 eh hatte hab ich es auch so geflasht, und auch keine Probleme wegen dem internen^^

Installiert man den HBoot einfach im Recovery "Flash zip from SDCard" ?
Hmm deine Anleitung schaut noch einfacher aus :o
Nur hab noch drei Fragen:
"In dieser Anleitung geht es um Root vom Desire mit HBOOT 1.02.0001:"
Wo sehe ich welches HBOOT ich habe? Was ist wenn ich ein anderes habe?

"installiere und deinstalliere HTC Sync für die Treiber (HTC Desire - Software-Herunterladung)"
Wie meint er das? Habe auf meinem Computer kein HTC Sync installiert.

Wie leicht kann ich mein Handy durch s-off zerstören?Muss ich dazu etwas löschen wenn ich das Handy als Massenspeicher angezeigt kriege? Oder geht es noch einfacher?

Wie Nette89 schon schrieb, brauchst den Hboot nicht ändern. Und zu s-off, die Gefahr besteht immer wenn auch sehr gering. Ich hab auch noch nirgends gelesen, dass jemand dabei sein Desire geschrottet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage.
Wenn Ihr MW2.3 Nutzer "Kontakte" aufmacht. Werden bei Euch Fotos der Kontakte dargestellt?
Ich hatte zuletzt Leedroid 2.50 drauf (mit Sense) und unter Kontakte wurden die Benutzerbilder von Facebook angezeigt, nachdem ich die Namen verknüpft hatte.
Bei MW2.3 sind keine Bilder zu sehen. Muß man bei ASOP Roms noch etwas einstellen, was ich noch nicht gefunden habe, damit dies funktioniert?

Es werden die Bilder vom GoogleKontakt dar gestellt.

Stimmt, sofern da Bilder mit gespeichert sind

So ich hab jetzt alle benötigten Dateien geladen und werde doch mit meiner vorgeschlagen Anleitung vorgehen.
Hatte noch nie Linux auf meinem Laptop hab dazu noch ein paar Fragen ;
Hab ich WLAN unter Linux ? D.h kann ich ins Internet ?

Soll ich Amonra entpacken? Oder .zip lassen? ( In der .zip Datei ist eine .img Datei)

Brauch ich eine neue Partion für Knoppix / Linux ?

Danke für eure Hilfe :D Sorry dass ich euch hier so mit Noob Fragen bombadiere.Will nichts kaputt machen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Desire unter Windows mit Unrevoked gerootet. Einzig zum Partitionieren der SD habe ich Ubuntu verwendet. Ich bin eben experimentierfreudig ;)

Soo nach ein paar Anfangsschwierigkeiten ist alles geschaft.
Rom ist geflasht und rennt fleißig.

Bei dieser Rom gibt es ja garkein A2SD+ oder ? :o
Wie schafft ihr das mit dem Speicherplatz meiner ist nach paar Spiele die nicht verschoben werden können voll..

Zuletzt bearbeitet: