[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry falls ich etwas überlesen habe, aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass unter Menü->Apps nicht 140MB sondern die 1GB meiner ext4 Partition stehen, also ich A2SD+ nutzen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

m0nn3 schrieb:
@mildwild
wegen dem "status bar fixes"
was genau hast du da gefixt ?
und hast du eine idee wie ich mein Desire mit
dem Trackpad untsperren kann ?

Also zum einen wurden (wie bereits erwähnt) die Icons geändert, und meines Wissens nach die schwarze Schrift auf dunklem Grund beim Download von Apps.
Dann hat MildWild doch "Trackpad-to-Unlock" schon integriert, was willst Du denn da noch ?

... und noch was: könnte man vielleicht beim zitieren darauf achten, dass man nicht die Bilder mitpostet. Das ist unglaublich stören und unübersichtlich, und macht es auch nicht unbedingt verständlicher. Oder sehe nur ich das so ?

Gruß
Virus

Danke Virus. Aber trackpad 2 unlock war bei der 2.2 noch nicht drin habe sie ja drauf.
Aber ab Version 2.3 hört sich alles perfekt an. Freue mich schon.
Das mit den Bildern finde ich auch ein wenig nervig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du hast Recht; ich dachte du meintest "Trackpad 2 Wake", ... ein kleiner, aber dennoch feiner Unterschied. :sleep:
Mein Fehler.

Gibt es eigentlich auch andere Kernels wo die Kamera funktioniert?

kenne zwar gerade keinen Kernel wo die Kamera nicht funktioniert aber hier :
auch ein guter Kernel
[AOSP Kernel] 28/05/11 ManU 2.0 - 2.6.35 based battery efficient kernels - xda-developers

obwohl ich mit dem von _thalamus sehr zufrieden bin

EDIT:

noch mal ne frage am rande..
mildwild hat doch glaube mal die Wlan scanzeit geändert um akku zu sparen oder ?
hat jemand einen plan wie ich das wieder zurück ändern kann ?
weil ich nutze nicht alt so oft wlan aber wenn soll es schnell angehen und nicht ewig dauern bis er sich mal verbindet..
mal gehts schnell wenn ich es gerade kurz vor einer scan Phase aktiviere aber wenn nicht dauert es doch ne weile :)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Kernel habe ich probiert dort reagiert die cam leider nicht.

Möchte einfach gucken ob einer besser läuft.

hi..also mit der cam gab es nie probleme..trackPad to wake und to unlock laufen ab 2.3...habe das ganze system aufgebohrt..fm radio gibt es auch wieder. kernel tauschen bringt nichts ich meine wofür? die "Wlan scanzeit" habe ich geändert damit er nicht immer so oft nach netzen sucht..dh.wenn du drin bist biste drin..denn w-lan empfang hab ich hochgedreht bzw signal stärke. du bekommst das was die balken oben anzeigen;-)
das design in 2.3 wird ein mix aus 2.1 und 2.2 sein. clean aber schön..mit farbigen icons das ist was "ich" nett finde..aber mit dem geschmack verhält es sich ja so..aber wenn ich so viele stunden mit dem rom arbeite muß es auch "meinen" augen gut tun;-)
ich würde am liebsten für jeden sein eigenes rom machen aber bei über 8 000 puhh
ansonsten bin ich für wünsche und anregungen offen..

hallo
eine Frage. Ich habe folgende Tabelle installiert. Und dann das oxygen system drauf geflasht. es funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt die Frage:
Enthält dieses Mildwild-Rom nur ein anderes Theme? Oder sind auch Modifikationen im Vergleich zu (oxygen) hinsichtlich bestimmter apk vorgenommen worden? Denn ich habe wie gesagt die hboot "Bravo oxygen r2" geflasht, so daß ich nur 100 mb fürs system, 5 mb fürs cache und ganze 332 mb für eigene apk habe.

Bravo Oxygen r2 100M 5M 332M 532e39f7b0e8cf9aff07d4556fe6d841 bravo_alphaspl-oxygenr2.img

@mildwild..
TOP! :)
nur mit der Wlan-Scanzeit..
ich finde persönlich für mein nutzungsverhalten das es manchmal zu lange dauert bis er dann man scannt und sich mit einem wlan verbindet..
ist dieser wer relativ einfach zu ändern das ich ihn nur für mein system setzten kann ?

mildwild schrieb:
hi..also mit der cam gab es nie probleme..

Mit dem ManU Kernel funktionierte Sie gestern bei mir nicht mehr. Ich hätte nämlich nen Kernel mit smartassV2 da der bei mir im Standby deutlich weniger verbraucht. Über Nacht waren eben knapp 8% weg obwohl es nur da lag. Bei dem smartass waren es vllt 2%.

Moin!
Ich bin gerade dabei mein desire das erste Mal zu flashen.
Sprich ich komme vom Original. Diese Anleitung habe ich von Punkt 1 bis einschließlich 4.2 durchgeführt.
Jetzt bin ich heiß auf das MildWild 2.2 und stelle mir die Frage, ob ich irgendwas anderes machen muss außer mir ein aktuelles Radio und die MildWild 2.2 zip zu nehmen und die Punkte 4.3 und 4.4 durchzuführen.
Ist s-off Pflicht für das ROM? Muss ich iwas mit dem HBoot machen?
Ich schätze mal diese Fragen wurden schon 1000mal gestellt, habe hier in diesem Thread leider noch nichts in der Richtung gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal immer ein Backup machen (Nandroid + Titanium), dann FullWipe und los geht's.
S-Off benötigst Du nicht, habe ich bislang auch gescheut. Das h-boot habe ich auch belassen. Damit kannst Du jedes Rom flashen; bei ausreichender SD-Karte und A2SD ja meistens kein Problem.

• Danke
Reaktionen: avalon666 und mng
Das hat soweit geklappt!
Danke dafür. Nun hab ich ja vor dem flashen eine Partition (2GB) für die Apps angelegt. Die sehe ich auch, aber der Rest des Speichers auf der Karte ist nicht mehr sichtbar. Muss ich den Rest dann auch noch partitionieren?

Weiß jemand warum die Kontakte keine Bilder mehr aus facebook bekommen? Bei meinem vorrigen ROM ging das ohne Probleme

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So, da GV ja wohl nich mehr weiter entwickelt wird, bin ich auch hier gelandet.
Hab mir die MildWild ROM geflasht und bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: mildwild
ich würde gerne mehr hier helfen aber meine zeit...arbeit, frau und kind;) aber es gibt mittlerweile eine starke gemeinschat die hilft und die mich sehr ehrt.
zu diesen kernel diskussionen halte ich mich raus generell. ich hacke schon genug am default kernel rum..ich denke (auch über mich)sollten sich einige von ihren ersten handys kopfmäßig trennen wo der akku noch eine woche gehalten hat:blink: dat is ein schmartfon dat ding hat mit telefon nix mehr zu tun..naja wenn man über stunden wochen bla bla bla..damit arbeitet bzw daran rumwerkelt.
MildWild V-2.3 ist auf denn kernel abgestimmt der drin ist..also wenn was nich klappt nicht weinen aber dafür 10% more battery life:biggrin: was sagte peter lustig immer "abschalten"
das meine ich nicht böse ich sitze hier und schmunzel dabei..also nicht immer gleich alles flashen.
in zukunft werde ich nur noch an eine version arbeiten.. wenn meine frau mich nicht raus schmeißt .und die wird von der optik leicht gemixt sein aber clean bleiben.wir sehen uns bei 2.3...hoffentlich

screenshot-1324639580meq2i.png

ach so auf dem bild zu sehen ist buffalo bill aus schweigen der..naja kennt ja jeder..das bezieht sich auf die metamorphose meines rom das durchlaufen verschiedener entwicklungsstadien..;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny und Virus
@mildwild
Wir sehen uns mit sicherheit bei 2.3... Das es ein tolles ROM ist, schrieb ich ja schon.

So und auf diesem Wege, falls ich morgen nicht ONboard bin....

Allen Usern von mildwilds ROM und des android-hilfe.de Forums, ein frohes und erholsammes Weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frage.

Beinhaltet das mildwild rom nur aenderungen hinsichtlich des themes? Oder sind auch aenderungen von anwendungen im vergleich zum oxygen vorgenommen worden?

Ich frage nur, weil ich eine auf das oxygen-rom angepasste hboot tabelle installiert habe und ich wissen möchte, ob dieses hboot auch zusammen mildwild funktioniert.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

schaut so aus, als sei die 2.3 bei xda raus!