[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch schon tiamat und manu getestet aber der integrierte Kernel ist schon recht gut. Das einzige positive am manu Kernel ist das die Beleuchtung der Hardware tasten aus ist. Finde wenn man das Handy oft nutzt hält der Akku etwas länger aber der normale Kernel ist auch sehr Akku schonend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mirakulix schrieb:
zu dem fehlenden FM-Radio hab ich noch was gefunden:

Wenn ich meine Kopfhörer anstöpsel wird die Musik weiter fröhlich über den Lautsprecher gedudelt :mad2: dank diesem Bug kann ich nun auf der Arbeit keine Musik mehr hören :sneaky:
Gibt es dazu einen bugfix oder ist der Bug bekannt?
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Kopfhörer Bug? Das ist echt sau blöd, wenn ich jetzt nichts mehr über Kopfhörer hören kann
das FM-Radio ist mir so ziemlich egal. Aber diese Kopfhörer-Sache... :mad2:

blackmail schrieb:
sollst ja auch arbeiten!!:flapper::flapper:

nix für ungut..
:scared:

Mirakulix schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Kopfhörer Bug? Das ist echt sau blöd, wenn ich jetzt nichts mehr über Kopfhörer hören kann
das FM-Radio ist mir so ziemlich egal. Aber diese Kopfhörer-Sache... :mad2:

:scared:

Neue Kopfhörer kaufen vl bei mir gehts nämlich ohne dein Problem

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Habe auch keine Kennung von einem Bug in Bezug auf Kopfhöreranschluss. Vielleicht mal Neuinstallation mit Full-Wipe!?

... using Tapatalk

Ich habe am Desire 3 paar Kopfhörer (die an anderen Geräten tadelos funktionieren) ausprobiert.
nur am Desire geht das genau seit dem Cumstom-Rom nicht mehr :mad:
Full Wipe hatte ich vor der Installation gemacht :crying:

Mirakulix schrieb:
Ich habe am Desire 3 paar Kopfhörer (die an anderen Geräten tadelos funktionieren) ausprobiert.
nur am Desire geht das genau seit dem Cumstom-Rom nicht mehr :mad:
Full Wipe hatte ich vor der Installation gemacht :crying:

Manchmal gehts erst wenn man nochmal alles wiped und neu installiert oder dein anschluss ist kaputt...an der rom liegt es nicht

die download links auf der ersten seite sind down =(

cmajetic schrieb:
Manchmal gehts erst wenn man nochmal alles wiped und neu installiert oder dein anschluss ist kaputt...an der rom liegt es nicht

dann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen... :scared:
Macht es Sinn gleich die neue Version aufzuspielen? :confused:
ein kaputter Anschluss wäre suboptimal :mad2:

Mirakulix schrieb:
dann werde ich wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen... :scared:
Macht es Sinn gleich die neue Version aufzuspielen? :confused:
ein kaputter Anschluss wäre suboptimal :mad2:

Versteh ich, ich brauch den auch unbedingt ;) bei mir is auch manchmal ein fussel im anschlussloch und dann erkennt er die Kopfhörer nicht. Sogar recht oft muss ich dann mit ner Nadel oder sowas drin rumstochern :p

Um sowas zu vermeiden gibts handytaschen ;)

launcher 2 ???

welcher ist es den ?????

go launcher

adw launcher

ftl launcher

kann mir einer was da zu sagen ?????

wollte ein paar seiten mehr haben aber es schent nur 5 zu geben oder ???
jedefalls kann ich keine einstellung dafür finden...

pimpelchef

Hey,

vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Habe vor einigen Monaten ein ROM (Android 2.2) geflasht. Das ist mittlerweile schon so lange her, dass ich alles vergessen habe, wie ich es gemacht habe :(

Dies war das ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Und nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Nun möchte ich etwas aktuelleres, wie zum Beispiel das MildWild-ROM mit Gingerbread 2.3.2.

Kann ich dies mit dem Hboot machen, aus dem oberen Link? Und die oberen Anleitung verwenden?

Wenn nicht, gibt es eine genaue Anleitung? (Bitte Link dazu)... finde leider nichts :(
Und was benötige ich alles? Was genau muss ich beachten?

VIELEN DANK

Mein Handy ist ein HTC Desire

Nun habe ich mit der obigen Anleitung das MildWild CM-3.1 geflasht + neuestes Radio

Beim Hochfahren bleibt mein Desire im Boot-Menü stecken, wo "quietly brillant" erscheint :(

Kann mir jemand kurz helfen, was ich machen soll?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Phace schrieb:
Nun habe ich mit der obigen Anleitung das MildWild CM-3.1 geflasht + neuestes Radio

Beim Hochfahren bleibt mein Desire im Boot-Menü stecken, wo "quietly brillant" erscheint :(

Kann mir jemand kurz helfen, was ich machen soll?

DANKE

Full wipe und nochmal rom flashen

Habe gestern nach dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

das MildWild CM 3.1 geflasht... nun wurde mir gesagt, dass:

"Mild Wild benötigt einen größeren Hboot also min. den CM7R2 der von Oxygen ist zu klein wie im MildWild Threat beschrieben. Solltest auf jedenfall nicht den Stock nehmen, weil dir dann sehr schnell der Speicher ausgeht."

War das nicht ok, dass ich es mit der Anleitung gemacht habe?

Und das ROM MildWild v3.2 konnte ich nicht flashen, weil mir immer folgende Meldung kam:

Instalation failed
/system/etc/init.d/95tweaks
missing

Hab ne frage zum amarullz script :
Braucht man s-off?
Wird dir ext4 partion dann als zusätzlicher interner Speicher angerechnet?
Wenn man ein fullwipe macht ist das script auch weg?

Und sonst wie ist der speed/akkulaufzeit des ROMs.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo
Bin am Überlegen mir das ROM zu installieren, ahbe aber noch 1 Frage dazu:

Ist es Möglich einen "Lokalen" Kalender zu verwenden und nicht den Google Kalender.
Kann mal bitte einer nachsehen ob das möglich ist ?

Danke schön

lg Jürgen

black fighter schrieb:
Hallo
Bin am Überlegen mir das ROM zu installieren, ahbe aber noch 1 Frage dazu:

Ist es Möglich einen "Lokalen" Kalender zu verwenden und nicht den Google Kalender.
Kann mal bitte einer nachsehen ob das möglich ist ?

Danke schön

lg Jürgen
Wieso sollte das nicht gehen. Der Kalender ist immer eine eigenständige App mit einem lokalen Speicher egal mit welchem Rom die dann nur ggf. mit Google gesynct werden können. Ist genauso möglich wie bei den Kontakten. Kann man dann in den Sync-Einstellungen bei deinem Google-Konto einstellen was genau gesynct werden soll.

Nicht so kompliziert denken. ;)