[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also whats app und market funktioniert ohne Probleme ;-)

bluedesire schrieb:
hi hab momentan ne sense rom drauf meine frage arbeitet die oxygen mit dem a2sd script hab ja momentan die runnymede v 5.02 drauf muss ich irgendwas beim wechsel beachten, funktioniert der market voll und whats app

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist der wecker zuverlässig das ist was wichtiges bei mir das muss zuverlässig sein

ja apps gehen super bei der oxy aber Kamera geht nicht!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

das blöde auch nicht wenn man die Mildwild Camera nachflasht?

Mit nachgeflashter Camera geht es, keine fc´s oder ähnliches

was sind fcs und wie unterscheidet sich die oxygen rom die hier ist mit der mildwild 2.8 von der mildwild 2.2 cm ??

bluedesire schrieb:
was sind fcs und wie unterscheidet sich die oxygen rom die hier ist mit der mildwild 2.8 von der mildwild 2.2 cm ??

hallo.."fc"bedeutet "Force Closed" wird hier gerne von den jungen leuten genommen..FC also plötzlicher abruch einer anwendung kommt meistens wenn man nicht sauber instaliert hat. die unterschiede der einzelnen roms wurden bei xda aufgeführt.
heute kommt noch 2.9 raus..zurück zum ursprung und fehlerfrei naja das forum hier findet immer die unmöglichsten fehler und erscheinungen..
bei 2.9 werden die cm7 parts entfernt macht das system absolut stabil...wer mehr einstellung möchte hier

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Erstmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die letzten 3 Versionen getestet und war immer mehr als zufrieden. Keinerlei bugs oder so entdeckt. Und der Akku hält bei meiner recht intensiven Nutzung locker den Tag durch. Was will man mehr?

Ich finde das Rom einfach top.

Mfg

mildwild schrieb:
hallo.."fc"bedeutet "Force Closed" wird hier gerne von den jungen leuten genommen..FC also plötzlicher abruch einer anwendung kommt meistens wenn man nicht sauber instaliert hat. die unterschiede der einzelnen roms wurden bei xda aufgeführt.
heute kommt noch 2.9 raus..zurück zum ursprung und fehlerfrei naja das forum hier findet immer die unmöglichsten fehler und erscheinungen..
bei 2.9 werden die cm7 parts entfernt macht das system absolut stabil...wer mehr einstellung möchte hier

also gestern noch 2.8 getestet:
kamera funktioniert nicht
gps funktioniert nicht
grade 2.9 drauf gemacht mit Full Wipe, teste noch...
und Große Dankeschön für die ganze Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT:

heute habe ich folgendes entdekt bei mir und zwar ich benutze Launcher7, wenn ich über taste Menü-Einstellungen drucke kommt kurz Einstellungen Menü und sofort kommt Launcher7 oberfläche
genau so wenn ich standart Launcher benutze. Zu Einstellungen kann ich nur wenn ich Launcher killer mit zurück taste (gut das ich so eingestellt).
Kann eine mir sagen was los ist?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
konstant schrieb:
also gestern noch 2.8 getestet:
kamera funktioniert nicht
gps funktioniert nicht
grade 2.9 drauf gemacht mit Full Wipe, teste noch...
und Große Dankeschön für die ganze Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

EDIT:

heute habe ich folgendes entdekt bei mir und zwar ich benutze Launcher7, wenn ich über taste Menü-Einstellungen drucke kommt kurz Einstellungen Menü und sofort kommt Launcher7 oberfläche
genau so wenn ich standart Launcher benutze. Zu Einstellungen kann ich nur wenn ich Launcher killer mit zurück taste (gut das ich so eingestellt).
Kann eine mir sagen was los ist?
Danke.

wurde doch schon bei xda beantwortet

hallo,
ich wollte mal fragen ob es jetzt überhaupt keinen weg gibt Trackpad2unlock im ROM irgendwie zu integrieren ?
weil ich will nicht auf die CM Version wechseln weil es mir nicht gefällt..
eigentlich muss es ja irgendwie gehen weil mildwild hats ja auch hin bekommen :)

bei stürzt sei neuesten immer die Kamera ab. keine chance auch mit neustart.
was kann man da machen?

danke und Lg

DoomSoldier schrieb:
was kann man da machen?

danke und Lg
das installierren, vieleicht hilft

Anhänge

• MIUIcamera_v17_Fixed2.apk
    438,8 KB · Aufrufe: 103
DoomSoldier schrieb:
was kann man da machen?

danke und Lg

Oder die neueste Version installieren. Hab jetzt aber vergessen um welche es gier geht lol. Bei xda sind die threads aktueller

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

also irgend wie schnalle ich das nicht.!!!

HABE Oxygen v2.3.1 drauf bin voll zufrieden.

schaue ab und zu trotzdem nach anderen room,s.

jetzt lese ich das es

Oxygen v2.3.2 !!!! gibt hier im vorum .
kann aber es nicht finden zum upload.
ist damit mild wild vielleicht gemeint ???
die hatte ich ab 2.9 version probiert . laufen aber nicht rund bei mir .
2.4.2 color edition lief super die anderen nicht.

wo kann ich es mir runter laden , die neue 2,3,2 version ??
reicht da ein cache und davil. wipe ???

habe es gerootet und cm r2 s-off
16 bg speicherkarte
1 gb a2sd ext 4
interner speicher 288 mb / frei 171 mb
system cache 13,7 GB / frei 3,22 GB

Hab mir jetzt nach Fullwipe die 2.9.5 geflasht, hatte vorher die 2.7.2, allerdings habe ich beim wiederherstellen der apps nach knapp 50 prozent schon die meldung bekommen, dass der Speicher voll ist. Macht der dalvik-kram so viel aus oder ist was beim flashen fehlgeschlagen?!

@pimpelchef Das sind ja gleich ein paar Baustellen. Versuche es mal aufzudröseln:
1. MildWild ist ein eigenständiges Rom welches auf dem Oxygen Rom basiert
2. Solltest Du für das original Oxygen dann auch den Oxygen Hboot Tabel verwenden aktuell scheinst du ja den CM7 R2 zu haben!?
3. Wenn du aktuell Oxygen 2.3.1 drauf hast sollte es mit wipe cache und dalvik gehen bei Problemen generell ein Fullwipe machen. Wechsel von MildWild zu Oxygen oder andersrum würde ich ein Fullwipe machen.

Download gibt es auf der Original Oxygen-Seite! Oxygen Downloads

Der ursprüngliche Threat war für Oxygen gedacht warum dieser hier jetzt auch nur noch MildWild enthält keinen Schimmer!

--------------------------------------------------------
Und der nächste im Text:
@AlbertoCaeiro ein paar mehr Angaben wären nützlich. Wie sieht die Verteilung aktuell aus. Wieviel Speicher ist frei etc. Gibt gefühlte tausend Apps die einen das zeigen.
Und JA der Dalvik Kram auch Dalvik Cache genannt :lol: kann beim verschieben auf die SD eine Menge Speicherplatz freiräumen.

Finde es immer wieder interessant, daß viele hier immer flashen wie die großen und noch nicht mal die elementaren Begriffe kennen aber ist ja euer Handy! :ohmy:

Pardon, mir ist schon bekannt, dass es Dalvik-Cache heißt, wollte die Gefühle der professionellen Entwickler hier nicht durch meine dreiste Ausdrucksweise verletzen.
Habe eine 500MB-Partition, nur noch 20 prozent internen Speicher frei, titanium sacht mir, dass knapp über 100 MB der Partition belegt sind. Ich habe 53 Apps drauf, die meisten unter 5 megabyte groß, nur 3 über 10.
Aber ich gehe dann mal davon aus, dass der Dalvik-Cache da ausschlaggebend war in der 2.7er-Version. Danke schonmal

AlbertoCaeiro schrieb:
Hab mir jetzt nach Fullwipe die 2.9.5 geflasht, hatte vorher die 2.7.2, allerdings habe ich beim wiederherstellen der apps nach knapp 50 prozent schon die meldung bekommen, dass der Speicher voll ist. Macht der dalvik-kram so viel aus oder ist was beim flashen fehlgeschlagen?!

Hatte das Problem auch wo ich von der 2.7.2 auf 2.9 gegangen bin. Habe 1gb ext4 und full wipe gemacht und beim wiederherstellen der apps + Daten hat er auch bei der Hälfte angefangen Rum zu meckern und ich habe auch nur 2 große spiele mit ca. 10mb. Hatte vorher das script von der mild wild Seite geflasht und dann hat es funktioniert. Aber weiß auch nicht genau warum weil sonst hatte ich nie Probleme obwohl ich davor noch mehr apps drauf hatte.