[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich von der 2.4 Version komme, welche wipes muss ich machen ?

MildWild 2.7 hat es endlich geschafft, mich von Sense zu lösen. Nach 2 Tagen kann ich schon nicht mehr nachvollziehen, wieso ich mir die diversen Sense-Roms immer wieder angetan habe. Alles läuft so viel flüssiger und vom Akku brauch ich erst gar nicht anfangen. Von daher schon mal ein fettes fettes Danke an mildwild.

Einige Fragen hätte ich dann doch noch, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

1. Früher hatte ich in der Navigation immer die Möglichkeit das Ziel mittels Spracheingabe einzugeben. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ich kann nur noch das Ziel eintippen. Muss ich irgendwas nachträglich installieren, damit ich das zum laufen bringen kann?

2. Ich hätte gerne auf meinem Lockscreen das Datum mit TypoClock-Widget dargestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies unter MW 2.7 problemlos anzupassen?

• Danke
Reaktionen: mildwild
Mr. Watson schrieb:
Wenn ich von der 2.4 Version komme, welche wipes muss ich machen ?

warte bis ca 17 uhr dann kommt 2.7.2 und dann bitte alles wipen wenn du von 2.4 kommst..für die leute von 2.7 reicht dalvik

leider kann ich kontakte immernoch nicht zusammenführen :(
habt ihr auch das problem?

Hallo.
Find das ROM bis jetzt super. Hab es seit 2 Tagen (oder so) drauf und es läuft ganz gut.

Gibt es die Möglichkeit, die verschiedenen LED Farben zu aktivieren(Orange, Grün, Pink, Blau, Magenta)? Hab eins der ersten Desires (Bravo, HBOOT 0.75). Bis vor kurzem hatte ich Runnymede drauf und mit "LED me now" konnte ich die verschiedenen Farben nutzen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Bekomme nur noch Orange, Grün und Blau.

Hallo,
was mache ich falsch?
Habe seither nur roms mit sense benutzt.
Bin gewechselt wegen der sagenhaft längeren Akkulaufzeit.
Bin aber sehr enttäuscht oder habe etwas falsch gemacht?!
Die Akkulaufzeit ist kürzer als mit Runnymede.
Das Rom läuft flüssig, ab und zu ein fc.
Hab den Go-Launcher installiert und ca. 85 apps drauf.
Gibt es eine App die den "Akku-Fresser" entlarft?
Verstehe noch nicht ganz, warum alle hier von der rom sooo begeistert sind.
Trotzdem danke an den Entwickler. Die Rom ist sehr schnell und wenn das jemand braucht...
Gruß aus dem kalten Wilden Süden.

kommt es nur mir so vor oder ist die Akkulaufzeit bei der v-2.7.2 um einiges kürzer als noch bei der 2.7?
Werde vorsichtshalber nochmals den Akku Kalibrieren wie bereits bei der v-2.7 wo ich meine die Akkulaufzeit um einiges besser war.

Kann es sein dass die letzte Version ordentlich am Akku saugt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

blackmail schrieb:
Kann es sein dass die letzte Version ordentlich am Akku saugt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mir kommt es auch so vor!
Vielleicht kann da MildWild was dazu sagen!
Werde heute Abend nach der Arbeit wieder auf mein Backup v-2.7 gehen.

Muss ich leider auch sagen - ist kein Vergleich zum guten, alten Redux. :unsure:
Wie ist denn der Akkuverbrauch unter Oxygen "pur"?

Ich dachte schon, ich kann mich auf mein Feeling nicht mehr verlassen. Kommt mir halt auch so vor, als ob die Akkulaufzeit rapide zurück gegangen ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Komisch, kann das gar nicht so nachvollziehen, mein Verbrauch ist unverändert auf dem Niveau von 2.5. Hab das System ganz neu aufgezogen bei 2.7.2. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

AlbertoCaeiro schrieb:
Komisch, kann das gar nicht so nachvollziehen, mein Verbrauch ist unverändert auf dem Niveau von 2.5. Hab das System ganz neu aufgezogen bei 2.7.2. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

Laut meinem Gefühl liegt der Verbrauch von der 2.5, 2.5CE und 2.7.2 gleich! Aber die 2.7 lief und lief (wollte den Akku leer ziehen da ich ihn kalibrierte) aber die Anzeige wollte einfach nicht runterzählen :D
Ich denke zu dem Thema kann nur oder wird MildWild was sagen, da nur er weiß was gemacht bzw. verändert wurde.

Hmm, find das komisch; bedeutet also, dass der Verbrauch in 2.7 bei weniger als einem Prozent die Stunde im "Rumliegmodus" lag, mit WLAN und Syncho an?
Genau so, nämlich ca. 1%/h, siehts nämlich bei mir momentan aus. Das würde ich ja nun nicht leersaugen nennen, scheint aber bei euch ja nicht so niedrig zu sein.

Übrigens MildWild, geiles Teil, kein GoLauncher mehr nötig, sieht super aus und die neuen Animationen sind echt cool. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
der "rapide" akkuverbrauch oder wie es hier auch immer heißt liegt an einer gestörten wahrnehmung. es ist absolut unmöglich das sich diesbezüglich irgendetwas geändert hat.
weiß nicht ob ich lachen oder mit dem kopfschütteln soll.

Ist vielleicht auch wirklich nur eine Irreführung der Sinne... Ist jedenfalls nach meiner Meinung das beste ROM für mein Desire.... absolut TOP... und weiter so... auch mit lachen oder kopfschütteln... kann es ertragen. ;)

• Danke
mschortie schrieb:
Ist vielleicht auch wirklich nur eine Irreführung der Sinne... Ist jedenfalls nach meiner Meinung das beste ROM für mein Desire.... absolut TOP... und weiter so... auch mit lachen oder kopfschütteln... kann es ertragen. ;)

Dem kann ich mir nur anschließen :thumbsup:

• Danke
Ihr könnt meinetwegen gerne mit dem Kopf schütteln - trotzdem wüsste ich gerne, ob Oxygen allgemein einen etwas höheren Akkuverbrauch hat als Redux. Ich will ja niemanden angreifen oder ein Rom madig machen- aber diese Information würde mich nun einmal interessieren :)

MarkusK schrieb:
Ihr könnt meinetwegen gerne mit dem Kopf schütteln - trotzdem wüsste ich gerne, ob Oxygen allgemein einen etwas höheren Akkuverbrauch hat als Redux. Ich will ja niemanden angreifen oder ein Rom madig machen- aber diese Information würde mich nun einmal interessieren :)

Ich würde sagen das Oxygen ca. eine 10% bessere Akkuleistung als Redux hat. Diese Aussage kann ich aber nur treffen weil ich beide Roms jeweils mit einen neuen Akku mal getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
DonAl68 schrieb:
leider kann ich kontakte immernoch nicht zusammenführen :(
habt ihr auch das problem?

Seit 2.7.2 kann ich das auch nicht mehr.
Fehlermeldung:
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Full wipe gemacht.
Wo könnte der Fehler liegen?
Bei 2.5 Final hatte ich das problem nicht.

Zuletzt bearbeitet: