[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dav1do schrieb:
Hab seit eben 2.5 rauf und gefällt mir auch ganz gut..
Leider :
gibt es nur 3 Homescreens ?
gibt es unter alle Programme keinen Hintergrund mehr. Hat mir davor total gefallen.

Sonst läuft es gewohnt flott und stabil.

Die Homescreenanzahl und den Hintergrund kannst du unter -->Menü-->Preferences im Zeamlauncher einstellen!!

• Danke
Reaktionen: dav1do
ah, verdammt, bin zu blöd :D

Zuletzt bearbeitet:
AlbertoCaeiro schrieb:
Hat sonst noch jemand einen simplen schwarzen Hintergrund? Ist das normal oder ist beim flashen was danebengegangen? Nicht, dass da noch anderes fehlt :)

Wie gesagt, der schwarze Hintergrund ist Standard, im Zeam Launcher kannst du den ICS Hintergrund aktivieren, ansonsten wählen Dir selber einen aus....:razz:

@AlexDE
danke für deine hilfestellung hier..

Ah okay, also nur die Apps restoren ? Das macht auch eig soweit Sinn, weil wenn ich die Daten restore , dann müsste das ja Probleme mit den Roms geben und ja ich habe zZ wieder ein Sense drauf und grad nochmal ein komplettes Titanium Backup gemacht, Daten + Apps. Gibt es eine Einstellung im Titanium Backup, die nur die Apps mit den Appdaten wiederaufspielt aber keine Systemdaten ? Kontakte mache ich jetzt wie zuvor beschrieben über MyPhoneExplorer Client, danke :) .

Edit: Ich werde das mit dem A2SD somachen, wie von peterman67 beschrieben, also mir dieses Tool holen und direkt nachdem ich Mildwild geflasht habe dann das A2SD Tool hinterher flashen, hab jz meine Speicherkarte folgendermaßen formatiert :
14.xx GB fat32 (primary) und 1024 MB ext4 (primary), wird das dann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
MrBernd schrieb:
Ah okay, also nur die Apps restoren ? Das macht auch eig soweit Sinn, weil wenn ich die Daten restore , dann müsste das ja Probleme mit den Roms geben und ja ich habe zZ wieder ein Sense drauf und grad nochmal ein komplettes Titanium Backup gemacht, Daten + Apps. Gibt es eine Einstellung im Titanium Backup, die nur die Apps mit den Appdaten wiederaufspielt aber keine Systemdaten ? Kontakte mache ich jetzt wie zuvor beschrieben über MyPhoneExplorer Client, danke :) .

Edit: Ich werde das mit dem A2SD somachen, wie von peterman67 beschrieben, also mir dieses Tool holen und direkt nachdem ich Mildwild geflasht habe dann das A2SD Tool hinterher flashen, hab jz meine Speicherkarte folgendermaßen formatiert :
14.xx GB fat32 (primary) und 1024 MB ext4 (primary), wird das dann funktionieren?

Im Titanium Backup kannst Du doch deine Apps mit Appdaten sichern... Wenn du im Punkt Sichern/Wiederherstellen bist und dann die Menü Taste drücken tust und dann auf Stapel-Verarbeitung gehst gibt es mehrere Möglichkeiten zu sichern.. Auch Deine angesprochene Möglichkeit ist dabei.

Du kannst auch A2SD+Variante nehmen..Mit A2SD+ werden Apps automatisch installiert wenn du statt der ext4 eine ext3 Partition benutzt /erstellen tust. Man muss sich dabei um nichts kümmern, das geschieht automatisch. Beim ersten Neustart des Telefons werden alle Apps auf die SD-Karte verschoben,deshalb kann der Bootvorgang beim ersten Start schon mal ein bisschen dauern, je nachdem, wie viele Apps Du installiert hast. Im Titanium Backup kannst du dann auch sehen das die Größe deine Partition automatisch geringer wird wenn Du ein App installieren tust.. Ein manuelles Nachverschieben ist nicht notwendig! Wenn du MildWild geflasht hast und dann im Titanium Backup deine Apps und Appdaten wiederherstellen tust sind deine Apps automatisch auf A2SD...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke AlexDE danke.
Find die jetzt sogar noch besser als meine geliebte 2.2 :D
Echt super Rom danke sehr !

Edit : Und noch was geiles gefunden : Ordner sind jetzt fullscreen <3

Zuletzt bearbeitet:
AlexDE schrieb:
Du kannst auch A2SD+Variante nehmen..Mit A2SD+ werden Apps automatisch installiert wenn du statt der ext4 eine ext3 Partition benutzt /erstellen tust. Man muss sich dabei um nichts kümmern, das geschieht automatisch. Beim ersten Neustart des Telefons werden alle Apps auf die SD-Karte verschoben,deshalb kann der Bootvorgang beim ersten Start schon mal ein bisschen dauern, je nachdem, wie viele Apps Du installiert hast. Im Titanium Backup kannst du dann auch sehen das die Größe deine Partition automatisch geringer wird wenn Du ein App installieren tust.. Ein manuelles Nachverschieben ist nicht notwendig! Wenn du MildWild geflasht hast und dann im Titanium Backup deine Apps und Appdaten wiederherstellen tust sind deine Apps automatisch auf A2SD...

Dann wird unter Einstellungen/Speicher aber auch nur dein "interner Speicher" mit ca. 140 Mb oder so angezeigt oder ? und man kann nur unter Titanium Backup sehen, dass das Ding funktioniert ?

MrBernd schrieb:
Dann wird unter Einstellungen/Speicher aber auch nur dein "interner Speicher" mit ca. 140 Mb oder so angezeigt oder ? und man kann nur unter Titanium Backup sehen, dass das Ding funktioniert ?
screenshot_2012-01-025dy3w.png

Okay ja soweit hatte ich das auch schon, nur das der interne Speicher bei jeder Installation auch kleiner wurde..., ich versuch das jetzt nochmal so wie du es hier beschreibst, weil ich das für die eleganteste Methode halte...
Habe jetzt Speichkarte mit 14,4 GB fat32 und ca.1 gb ext3 formatiert und spiele grad alle Sachen für ROM und Backups auf.

Edit. : Achja und danke erstmal soweit für eure Hilfe, ist echt ein super Forum hier :)

Edit 2 : Beide Partitionen sind "Primary"

Zuletzt bearbeitet:
@MrBernd

Der interne Speicher wird immer weniger, das ist normal, weil immer noch ein kleiner Teil der Daten im internen landet.
Aber eben nur ein sehr kleiner Teil.

Und TB rechnet das nicht zusammen (also internen und den der SDext)
Ist dann schon alles richtig so.

Okay hab die ROM jz geflasht und es endlich kapiert mit dem Speicher :cool2: ; hab grad mal Angry Birds installiert ( hat ja ca 19 MB ) , 3 MB wurden auf internen Speicher installiert und 16 MB auf ext3 Partition, ich denke damit kann ich leben. Danke soweit wirklich an alle hier im Board und auch an MildWild für die echt schöne ROM, echt super arbeit die ihr alle hier leistet :) .

Ja, stimmt schon die ROMs von MildWild sind klasse, schnell und sehen sehr gut aus.

2WildFire schrieb:
Ja, stimmt schon die ROMs von MildWild sind klasse, schnell und sehen sehr gut aus.

Ich such
mom hab es gleich
ahh ja hier ist er ja
der liebe
EDDING !

Hab es seit heute mittag drauf, spiel an den Einstellungen rum, ich bin begeistert,Sauschnell und Super aussehen !
Werd so schnell nicht mehr wechseln !

Saugeil, bis jetzt noch keinen Bug entdeckt.

Kann mir jemand sagen wie man das Hintergrundbild beim entsperren ändern kann?

Werde wohl bei der 2.4 bleiben. Finde den Experia Launcher wirklich klasse. Schade, das die jetzt ständig wechseln. Zeam ist nicht wirklich mein Ding. Trotzdem immer wieder tolle Arbeit. Mein Desire rennt wie noch nie.
Beide Daumen hoch. :thumbup:

Sent from my HTC Desire!

Die 2.5 hat noch den gleichen Bug wie die 2.4 und zwar wenn man bei mehren Konten oder auch beim einzelnem Konto bestimmte Aktionen nicht synchronisieren möchte (E-Mail / Kontakte / Kalender (deaktiviert)) werden diese trotzdem aktuallisiert bzw. synchronisiert wenn man manuelle zwangs synch. ausführt!
@MildWild kannst du dies noch fixen? Und was noch schön wäre wenn man noch ein Widgets für Mobiles I-Net (ein / aus) in die Rom mit einbinden könnte.

*** schrieb:
@MildWild kannst du dies noch fixen? Und was noch schön wäre wenn man noch ein Widgets für Mobiles I-Net (ein / aus) in die Rom mit einbinden könnte.

warum änderst du in der notification bar nicht einfach das ganze um, und fügst es dort hinzu? ist doch leichter ;) und sieht besser aus