[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es mal gelesen nur leider nicht mehr gefunden ! :D
Freu mich auf die 2.5 !!

MrBernd schrieb:
Wie ist das eigentlich bei dieser Rom mit dem A2SD jetzt ? Also kann ich Apps auf meine ext3 Partition verschieben oder muss ich dafür wie hier beschrieben irgendetwas "nach flashen" ?

Müsste normal von alleine gehen beim Installieren einer app

nicht_die_mama schrieb:
Müsste normal von alleine gehen beim Installieren einer app

Mhh bei mir steht unter Gesamtspeicher immernoch 148 MB und Verfügbarer Speicher 78,89 MB

Die Speicherkarte wird aber mit 13,42 GB Gesamtkapazität angezeigt , was richtig ist, da ich eine 2 gb ext3 Partition habe.

hast du die sdnach dem rom formatiert ?
Wenn ja wipe nochmal alles !

Nein ich habe die SD vor dem Rom flashen formatiert unter gparted , habe ca. 14 gb fat32 und 2 gb ext3 , kann jedoch ALLE Apps ( zB auch WhatsApp, welches vorher nicht auf sd verschiebbar war ) auf sd verschieben ... trotzdem zeigt er mir nur 79 mb freien speicher an ..., jemand eine Idee ?

Okay danke, habe noch nichts verschoben und mir den Theard den du gepostet hast mal durchgelesen, also bei meinem Titanium Backup sieht es so aus :
System Rom : 262 MB (147MB frei)
Intern: 154 MB (84.7 frei )
SD-Karte: 14.4 GB (13.1 GB frei)
SD Karte(A2SD) 2.11 GB (2.01 GB frei )

Jedoch wenn ich unter Einstellungen gehe, wie oben beschrieben.
Kann mir einer sagen, was jetzt los ist und wie ich den Speicher auch unter Einstellungen dazugerechnet bekomme ?

Desweiteren muss ich mal sagen, dass das Rom echt sehr schön ist, jedoch hat mein Titanium Backup nicht wirklich funktioniert, nur ein paar ( sehr wenige ) Apps wurden wieder installiert und Kontakte und so waren alle weg...

@Bernd wirklich besser bin ich auch nicht !
screenshot-1325807872138.png

Zumindest muss ich keine Apps mehr löschen wegen zu geringem Speicher ;)

Okay, hier mein jetziger Stand:
Habe wieder mit mit meinem Nandroid Backup meinen alten Stand wiederhergestellt , weil ich folgende Probleme hatte:

1)
Eigene meiner Apps ( eig alle Spiele ), sowie meine Kontakte und mein GoogleMail Konto wurden nach dem wiederherstellen meines Titanium Backups in MildWild V-2.4.2 ColorEdition
nicht wieder hergestellt, einzig einige Apps wie mein Launcher Pro Plus konnten wiederhergestellt werden.
Ich habe in Titanium Backup den Batch "Sichern/Wiederherstellen" ausgewählt, dann die Menütaste gedrückt und dann "Stapel verarbeitung" > "Backup" > "Alle User + Systemdaten sichern" ausgewählt...
Kann es seind, dass besonders die Apps nicht gesicert werden, die vorher auf der SD-Ausgelagert waren (was auf fast alle meine Speile zutrifft) ?

2)
Wie muss ich die SD-Karte formatieren, damit A2SD funktioniert ?
Ich habe jetzt den ganzen Theard durchgelesen und es heißt in einigen Posts ext2 , dann wieder ext3 oder auch ext4 , ich verändere an meinem HBoot eig nichts, hatte zu beginn
HBOOT - 0.93.0001 .
Ich bin so vorgegangen:
gparted über Linux-Live CD gestartet , dann dort zuerst eine Partition fat32 mit 14 mb und eine Partition mit ext3 2gb, beide Primär.
Wenn ich jetzt aber die ROM draufgeflasht habe (mache ich mit dem ROM Manager und wähle bei "Daten und Cache-Bereich löschen" einen Haken), ändert sich bei Einstellungen > Speicher erstmal nichts, da steht dann immer noch weniger als 100 MB verfügbarer Speicher und dieser wird von Instalation zu Instalation kleiner..., lediglich in Titanium Backup steht , dass die SD Partition vorhanden ist ( siehe ein paar Posts über diesem ).

3)
Der K.O. Grund war dann gestern am Ende, dass nach meinem zweitem Versuch die Rom zu flashen, das System nur noch abgestürzt ist, ich nichts mehr aus dem Market laden konnte und das ganze einfach unbrauchbar war.

Ich werde jetzt solange mein System unberührt lassen, bis ich ganz sicher weis, wie es funktioniert und werde es dann ggf. nocheinmal versuchen.
An sich war die ROM wirklich sehr schön und verdammt schnell im Gegensatz zu Sense, jedoch mit den oben beschriebenen Problemen für mich nicht nutzbar.

Hey,
mal ne Frage :
habt ihr auch das "Problem" wenn ich mit der Standard Tastatur schreibt :
fur = sollte ja für kommen aber er schlägt am Anfang immer vor = Fur Gut Durch Firma Dur...

das ist mir schön der öfteren aufgefallen aber die anderen fangen mir gerade nicht ein..
muss ich damit leben ?
weil er schlägt da ja oft Wörter vor dich ich nicht kenne :)

m0nn3 schrieb:
Hey,
mal ne Frage :
habt ihr auch das "Problem" wenn ich mit der Standard Tastatur schreibt :
fur = sollte ja für kommen aber er schlägt am Anfang immer vor = Fur Gut Durch Firma Dur...

das ist mir schön der öfteren aufgefallen aber die anderen fangen mir gerade nicht ein..
muss ich damit leben ?
weil er schlägt da ja oft Wörter vor dich ich nicht kenne :)

Also ich habe das problem schon immer.. egal welches ROM ich benutze.. auch bei Original ROMS war das so.. wenn man mit den Finger die Wörter nach links schieben tut kommt ja noch das "für".. Aber man muss sich jedesmal erst die kleine Arbeit machen..:D

Für die 2.5 nen Fullwipe machen oder einfach auf die 2.4 drauf?

AlbertoCaeiro schrieb:
Für die 2.5 nen Fullwipe machen oder einfach auf die 2.4 drauf?

Fullwipe würde ich sagen!:thumbup:

MrBernd schrieb:
Okay, hier mein jetziger Stand:
Habe wieder mit mit meinem Nandroid Backup meinen alten Stand wiederhergestellt , weil ich folgende Probleme hatte:

1)
Eigene meiner Apps ( eig alle Spiele ), sowie meine Kontakte und mein GoogleMail Konto wurden nach dem wiederherstellen meines Titanium Backups in MildWild V-2.4.2 ColorEdition
nicht wieder hergestellt, einzig einige Apps wie mein Launcher Pro Plus konnten wiederhergestellt werden.
Ich habe in Titanium Backup den Batch "Sichern/Wiederherstellen" ausgewählt, dann die Menütaste gedrückt und dann "Stapel verarbeitung" > "Backup" > "Alle User + Systemdaten sichern" ausgewählt...
Kann es seind, dass besonders die Apps nicht gesicert werden, die vorher auf der SD-Ausgelagert waren (was auf fast alle meine Speile zutrifft) ?

2)
Wie muss ich die SD-Karte formatieren, damit A2SD funktioniert ?
Ich habe jetzt den ganzen Theard durchgelesen und es heißt in einigen Posts ext2 , dann wieder ext3 oder auch ext4 , ich verändere an meinem HBoot eig nichts, hatte zu beginn
HBOOT - 0.93.0001 .
Ich bin so vorgegangen:
gparted über Linux-Live CD gestartet , dann dort zuerst eine Partition fat32 mit 14 mb und eine Partition mit ext3 2gb, beide Primär.
Wenn ich jetzt aber die ROM draufgeflasht habe (mache ich mit dem ROM Manager und wähle bei "Daten und Cache-Bereich löschen" einen Haken), ändert sich bei Einstellungen > Speicher erstmal nichts, da steht dann immer noch weniger als 100 MB verfügbarer Speicher und dieser wird von Instalation zu Instalation kleiner..., lediglich in Titanium Backup steht , dass die SD Partition vorhanden ist ( siehe ein paar Posts über diesem ).

3)
Der K.O. Grund war dann gestern am Ende, dass nach meinem zweitem Versuch die Rom zu flashen, das System nur noch abgestürzt ist, ich nichts mehr aus dem Market laden konnte und das ganze einfach unbrauchbar war.

Ich werde jetzt solange mein System unberührt lassen, bis ich ganz sicher weis, wie es funktioniert und werde es dann ggf. nocheinmal versuchen.
An sich war die ROM wirklich sehr schön und verdammt schnell im Gegensatz zu Sense, jedoch mit den oben beschriebenen Problemen für mich nicht nutzbar.​

Versuch mal folgendes:

SD mit 15GB FAT32 und 1GB EXT4 (beides PRIMÄR) partitionieren. PS: zum Partitionieren benutze ich am liebsten MiniTool Patition Wizard

ROM auf die SD kopieren
DIESE ZIP auch auf die SD kopieren
dann machst Du eine FULL WIPE und Dalvik Wipe
dann flasht Du die ROM und SOFORT DANACH die andere zip
dann kannst mal rebooten
System einrichten und Du hast locker 1GB internen Speicher frei ;)

Funktioniert bei mir seit MildWild 2.0 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal soweit, werde ich gleich versuchen.
Nur hat jemand noch eine Idee wg. dem Titanium Backup ? Weil ich eig meine Apps behalten will und besonders die KONTAKTE.

Hab seit eben 2.5 rauf und gefällt mir auch ganz gut..
Leider :
gibt es nur 3 Homescreens ?
gibt es unter alle Programme keinen Hintergrund mehr. Hat mir davor total gefallen.

Sonst läuft es gewohnt flott und stabil.

Kontakte gleiche ich eigentlich über Google ab. Einmal Wöchentlich mach ich eine Sicherung mit dem hier. Darfst nur ned vergessen, Dir den PC-Client zu installieren ;)

1. Wenn Du vorher ein Sense ROM hattest ist es nicht gut die App + Daten zu restoren!
Höchstens die App.

2. Die SD sollte so OK sein wie du es beschreibst.
Nach dem flashen des ROMs lade ein Termnal Emulator aus dem Market

Diesen starten, dann folgendes eingeben:
SU
a2sd cachesd

Das sollte helfen