[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m0nn3 schrieb:
Moin. Habe momentan mildwild 1.7 drauf und habe schon öfter keine sms empfangen nutze Standard Kernel und auch Radio .23
Sollte ich an den apn Einstellungen etwas vor nehmen oder woran könnte das liegen?

EDIT: zu der Sache mit verpasste anrufe..
wenn ich einen Anruf in Abwesenheit habe kommt immer das Standard Logo vom Telefon app aber wenn ich dann auf die Meldung klicke will ich es ja mit meinem app Dailer öffnen (habe exDailer, GO Dailer und TouchPal Dailer probiert), aber die Meldung wird nicht zurück gesetzt erst wenn ich es mit dem Standard Telefon app öffne, aber finde nirgends eine Einstellung wo man das ändern kann weil so ist es ein wenig nervig :)
falls da jemand Rat weiß immer her damit :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch bei mir werden die Anrufe in der Statusleiste nicht zurückgesetzt.
Derzeit verwende ich Go Dialer, aber auch bei anderen Dialern funktioniert das nicht. Diesen "Bug" finde ich sehr mühsam, gibt es dazu eine Lösung?
Würde mich sehr freuen, bin mit dem normalen Oxygen Rom nämlich sehr zufrieden.
DANKE!

Schade das es die MildWild 2.5 beta nicht mehr zum download gibt, hätte die auch gerne getestet, aber evtl. ist das ja ein Zeichen dafür das die final kommt ;-)

Okay MildWild 2.5 RC
Hier der Post bei XDA

Hier der Link zum Download

Zuletzt bearbeitet:
arai1976 schrieb:
Auch bei mir werden die Anrufe in der Statusleiste nicht zurückgesetzt.
Derzeit verwende ich Go Dialer, aber auch bei anderen Dialern funktioniert das nicht. Diesen "Bug" finde ich sehr mühsam, gibt es dazu eine Lösung?
Würde mich sehr freuen, bin mit dem normalen Oxygen Rom nämlich sehr zufrieden.
DANKE!

Suuch mal bei xda die app NotIgo und installiere sie als System app dann sollte das funktionieren.

Hier der Link. http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16013254&postcount=1

Mit root Explorer oder so in /System/app kopieren und die rechte vergeben rw-r--r--

Restart und dann sollte es laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Oops, in der 2.5 RC ist eine gecrackte Version von "Android Pro Widgets" enthalten, die sollten da wohl besser raus. Es gibt da auch eine free Version von wo man keine Themes auswählen kann was bei dieser geht und bei dieser wird beim öffnen der App "cracked by mm" angezeigt

mildwild schrieb:
das tolle an dem bild ist "your Device" und unten "HTC Desire"
schneller kann man (ich)es nicht machen...hab alles rausgeholt ohne die system stabilität zu beeinträchtigen. hab den kompletten kernel auseinandergenommen:cursing: A2SDX wollte ich mit aufnehmen war mir aber zu unsauber...es sprachen auch alle vom "MOD8 smartass" kernel..hab da mal reingeschaut:scared: und schnell wieder gelöscht...die apps die aufgenommen habe (android pro widget, miui cam..)nutze ich oft und habe sie auf das system abgestimmt damit da nix versteckt mit läuft... und das leidige theme thema..zum abschluß back to the root ICS...1.0 die erste hatte ICS und 2.5 die letzte auch..deshalb haue ich auch ne beta und ne rc raus damit es vielle testen und ein geiles rom für jeden tag wird..WE kommt 2.5 final..(The Best, The Rest, The Rare)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:flapper:

Also über 200% mehr Leistung gegenüber dem 'original'-System vom Desire rausholen ist schon eine Megaleistung.:thumbsup: Mit CM7 hatte ich laut Quadrant grad mal so um die 1200-1300 am Desire.

Das mit A2SDX kann sich ja jeder nach Bedarf selber nachflashen (Link dazu hab ich ja schon des öfteren gepostet).

Bis jetzt ist mir noch kein ROM untergekommen, das DIE Leistung bringt und dabei so Fehlerfrei läuft.

jumpy1999 schrieb:
Oops, in der 2.5 RC ist eine gecrackte Version von "Android Pro Widgets" enthalten, die sollten da wohl besser raus. Es gibt da auch eine free Version von wo man keine Themes auswählen kann was bei dieser geht und bei dieser wird beim öffnen der App "cracked by mm" angezeigt

das wußte ich auch nicht..deswegen habe ich die RC sofort entfernt:unsure:

• Danke
Reaktionen: jumpy1999
Zuletzt bearbeitet:
das schaue ich mir auch mal an..danke.upsi doppel post

Nette Vorschau.. macht Lust auf mehr!!
default_wallpaper2ulwz.jpg

Freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf die final :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

EvilMoe schrieb:
Freue mich auch schon wie ein kleines Kind auf die final :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

morgen nachmittag:thumbsup:
es stehen noch 126 dinge auf meiner todo-liste die hälfte davon sind system tweaks:sneaky:

Sent from my HTC Desire using compass

Bin neu in der Root geschichte und hab jetzt seit ein paar Tagen das MildWild V-2.4.2 ColorEdition installiert.
Läuft super schnell gegenüber dem "alten" Desire nur hab ich ein Problem mit dem Taschenrechner.
screenshot-1325769194118.png

Wie kann ich das hinbekommen ?

P.S. Ich hab das MildWild schon 2x neu aufgestzt, aber keine besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe vor mein HTC Desire zu rooten und diese ROM aufzuspielen, nur verstehe ich nicht ganz , was :
please keep in mind the ROM is to big for the oxygen hboot use CM7r2 Hboot:

das zu bedeuten hat und woher ich dieses CM7r2 bekomme, bzw was das überhaupt ist ? Ist das ein anderes HBOOT ? Ich habe zur Zeit
0.93.0001 drauf, also muss ich ein neues Radio-Rom aufspielen oder wie ?
Und ich habe noch eine Frage bezüglich des A2SD+ ( also alle Apps auf SD verschieben können ), weil ich nach diseer Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html vorgehen möchte und da steht :
Nun werden 2 Boxen erscheinen, in der ihr folgendes anklickt:

• 512MB
  • 0MB Swap
Kann ich jz anstatt 512 MB auch 1024 MB für die SD Partition vornehmen oder gibt das Probleme ?

Genaure Infos zu meinem Handy hier in meinem Theard:
https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-rooten-fragen.186655.html#post-2489149

MrBernd schrieb:
.....

..... Ist das ein anderes HBOOT ?

.....
also muss ich ein neues Radio-Rom aufspielen oder wie ?

Kann ich jz anstatt 512 MB auch 1024 MB für die SD Partition vornehmen oder gibt das Probleme ?

Nachdem Du ja schreibst, dass Du dein Desire rooten möchtest (also noch Urzustand), hast Du ja anscheinen die Stock-HBOOT. Da musst Du schon mal nichts ändern. CM7r2 zB. Hat andere 'Partitionsgrößen'. Wie die genau aussehen kannst Du HIER nachlesen.

Das Radio ist da schon eine andere Sache. Ich hatte zB mit dem neuesten Radio bei W-Lan und Mobiledata besseren Empfang.

Ja, Du kannst auch 1024 für die EXT-Partition nehmen.

Also mach ich einfach alles "so wie in der Anleitung" , ich bin jetzt beim SD Partitionieren und habe grade gesehen, dass man maximal nur 512 MB auswählen kann, gibt es später noch eine andere Möglichkeit die Partionsgröße auf 1024 MB zu erweitern ?

Ich würde das vorher machen. Kann es esin, dass du es mit dem RomManager versuchst, oder CWM 2.5.** ?
Denn die können nur 512MB erstellen.

Mach mit gparted

Ja mache es wie es in der Anleitung steht mit dem Rom Manager bzw. habes es gerade gemacht ^^ . Wie funktioniert das denn unter GParted ? Versteh ich das richtig, dass das nur unter Linux läuft bzw ich damit iwie booten muss ?

Edit: Habe das Formatieren schon hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
MrBernd schrieb:
Guten Abend, ich habe vor mein HTC Desire zu rooten und diese ROM aufzuspielen, nur verstehe ich nicht ganz , was :

das zu bedeuten hat und woher ich dieses CM7r2 bekomme, bzw was das überhaupt ist ? Ist das ein anderes HBOOT ? Ich habe zur Zeit
0.93.0001 drauf, also muss ich ein neues Radio-Rom aufspielen oder wie ?
Und ich habe noch eine Frage bezüglich des A2SD+ ( also alle Apps auf SD verschieben können ), weil ich nach diseer Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-in-15-minuten-newbie-tutorial.58206.html vorgehen möchte und da steht :
Nun werden 2 Boxen erscheinen, in der ihr folgendes anklickt:

• 512MB
  • 0MB Swap

Genaure Infos zu meinem Handy hier in meinem Theard:
https://www.android-hilfe.de/forum/...desire-rooten-fragen.186655.html#post-2489149

hehe genau mit der Anleitung hab ich es auch gemacht NUR hab ich die SD Karte direkt unter Recovery Partitioniert.
Da kannst du die Karte zuerst Formatieren und dann deine gewünschte Größe einstellen.

peterman67 schrieb:
Im Normalfall (Telefonieren und SMS) 1-1 1/2 Tage. Wenn ich viel mit W-Lan mache oder Videos anschau dann schon mal nur 6-8 Stunden. Hängt aber immer über Nacht am Lader.

Hier das Amarullz-Script. Am besten direkt nach dem ROM flashen (also im Recovery ROM flashen und dann sofort die *.zip von Amarullz hinterher). S-Off weiß ich nicht zu 100%, ob Du das haben musst, da mein Desire ohnehin S-Off ist.

Wie ist das eigentlich bei dieser Rom mit dem A2SD jetzt ? Also kann ich Apps auf meine ext3 Partition verschieben oder muss ich dafür wie hier beschrieben irgendetwas "nach flashen" ?

nicht_die_mama schrieb:
Bin neu in der Root geschichte und hab jetzt seit ein paar Tagen das MildWild V-2.4.2 ColorEdition installiert.
Läuft super schnell gegenüber dem "alten" Desire nur hab ich ein Problem mit dem Taschenrechner.
screenshot-1325769194118.png

Wie kann ich das hinbekommen ?

P.S. Ich hab das MildWild schon 2x neu aufgestzt, aber keine besserung.

das ist lange bekannt und liegt am schrift typ ist gefixt ab 2.5