[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die nächste version hört sich sehr vielversprechend an :)
*Swipe-to-clear notifications
*New settings for Trackpad to wake/unlock, clock, battery etc.
*New integrated apps
*Smother and faster
*Many, many other fixes and optimizations

@ Nette89

einfach den Kontakt öffnen und menu drücken / Optionen und dort kannst du dann einen klingelton auswählen..

Danke. Hmm. Dann werde ich mir mal einige Lieder in den Standard Ordner für Klingeltöne kopieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nochmal eine andere Frage: Funktioniert bei euch die LED Benachrichtigung?

Bei mir geht da garnichtsauch nicht mit LED ME KNOW ausser beim laden? Kann man das irgendwo einstellen?

also wenn ich lade funktioniert es.. also laden (orange) und wenn voll (grün).
wenn ich eine e-mail bekomme ist sie auch orange und anruf in abwesenheit oder sms blinkt sie grün..
also soweit haut es hin bei mir mit der 2.4

default_wallpaperznj3l.jpg

BETA Testers Wanted! Download
change lock comes later..

• Danke
Reaktionen: peterman67
Kann ich MildWild einfach über Oxygrn 2.3.2 drüberbügeln?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Bob@Desire schrieb:
Kann ich MildWild einfach über Oxygrn 2.3.2 drüberbügeln?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nein... Erstmal wenn nicht schon geschehen, den Bravo CM7 r2 Hboot flashen, weil der Bravo Oxygen r2 Hboot zu klein für MildWild ist. Dann Full-Wipe machen und dann erst MildWild flashen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Bob@Nexus
pimpelchef schrieb:
suche eine app für kontakte wie beim htc z.b.
weil kann keine app im progr, hier finden

danke

sonst klasse teil das mild wild 2.4 color edition

pimpelchef

Meinst Du sowas wie people widget ?

Hab das MildWild 2.4 jetzt seit release drauf. Kein einziger FC irgendeiner App. Akku geht sich mit normalem telefonieren fast 1 1/2 Tage aus. Und was den Platz für Apps angeht: das ROM arbeitet perfekt mit Amarullz sd-ext Script zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern 2.4 am laufen da ich meine SD Karte unter 2.2 zerstört habe.^^
Finde den Lockscreen von 2.4 leider ziemlich hässlich^^

Aber mein größeres Problem ist dass mein WLAN ziemlich oft abbricht und Youtube Videos sehr langsam laden. ( War aber schon bei 2.2 so. ^^ )
Liegts am Desire ? Zwischen mir und dem WLAN Router liegen 3 Wände. Mit meinem Laptop gehts ohne Probleme. Hab das neuste Radio drauf.

dav1do schrieb:
Hab seit gestern 2.4 am laufen da ich meine SD Karte unter 2.2 zerstört habe.^^
Finde den Lockscreen von 2.4 leider ziemlich hässlich^^

Aber mein größeres Problem ist dass mein WLAN ziemlich oft abbricht und Youtube Videos sehr langsam laden. ( War aber schon bei 2.2 so. ^^ )
Liegts am Desire ? Zwischen mir und dem WLAN Router liegen 3 Wände. Mit meinem Laptop gehts ohne Probleme. Hab das neuste Radio drauf.

Nicht lachen -> W-LAN-Verstärker

Und das Teil funtzt wirklich. Ist zwar nicht DIE Welt, was das Ding bringt, aber immerhin durch 3 Wände komm ich jetzt auch besser durch.

Wirklich ein klasse Rom und optisch schön rausgeputzt.
Wobei mir die MildWild 2.4 bisher am besten gefällt. Die 2.4.2 wirkt nen bissel zu verspielt, der Launcher ist nicht so mein Ding, trotzdem rennt es richtig gut.
Endlich mal was Sensefreies, was auch optisch gefällt.
Hatte mein Desire schon fast ausgemustert :-( doch jetzt wieder im Dauereinsatz. Danke :-D
Freue mich auf Weiteres.

So hab noch eine Frage zu den Ordnern.
Die sind ja nur 1x4 Felder groß.
Kann man die nicht irgendwie vergrößern z.B 4x4 ?
So geht es zwar auch aber es wär cooler wenn man nicht ewig scrollen müsste um ne App zu finden.

dav1do schrieb:
Nö und kenn auch kein Rom/App was das könnte?!

AlexDE schrieb:
BETA Testers Wanted! Download
change lock comes later..

Bin mittlerweile seit Stunden am rumfummeln an dem neuen 2.5-Beta.

Bis jetzt noch keine Fehler gefunden. Einzig mein Akku ist nur mehr halb voll - ok 6 Stunden mit W-Lan on, etliche DL vom Market, sync mit PC über W-Lan, Display dauernd an, etc. :rolleyes2:

Superschnell; keine Hänger oder Ruckler; W-Lan, GPS, Camera, Mobiledata, etc. funtzt einwandfrei :thumbsup:

Nachträglich A2SDX von Amarullz geflasht - immer noch sauschnell, nur jetzt 1GB 'interner' Speicher :scared:

PS: bis jetzt das beste ROM, das ich probiert habe

PPS: Mal Quadrant laufen lassen:
screend.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie hält dein Akku so lange durch ? :o
Mein Akku ist wenn ich Videos bei Youtube gucke nach gut 4-5 Stunden komplett leer :(

Kannst du mir nen Link für dein A2SDX geben ? Brauch ich dafür s-off?

dav1do schrieb:
So hab noch eine Frage zu den Ordnern.
Die sind ja nur 1x4 Felder groß.
So geht es zwar auch aber es wär cooler wenn man nicht ewig scrollen müsste um ne App zu finden.

gugsdu hier

dav1do schrieb:
Wie hält dein Akku so lange durch ? :o
Mein Akku ist wenn ich Videos bei Youtube gucke nach gut 4-5 Stunden komplett leer :(

Kannst du mir nen Link für dein A2SDX geben ? Brauch ich dafür s-off?

Im Normalfall (Telefonieren und SMS) 1-1 1/2 Tage. Wenn ich viel mit W-Lan mache oder Videos anschau dann schon mal nur 6-8 Stunden. Hängt aber immer über Nacht am Lader.

Hier das Amarullz-Script. Am besten direkt nach dem ROM flashen (also im Recovery ROM flashen und dann sofort die *.zip von Amarullz hinterher). S-Off weiß ich nicht zu 100%, ob Du das haben musst, da mein Desire ohnehin S-Off ist.

peterman67 schrieb:
Bin mittlerweile seit Stunden am rumfummeln an dem neuen 2.5-Beta.

Bis jetzt noch keine Fehler gefunden. Einzig mein Akku ist nur mehr halb voll - ok 6 Stunden mit W-Lan on, etliche DL vom Market, sync mit PC über W-Lan, Display dauernd an, etc. :rolleyes2:

Superschnell; keine Hänger oder Ruckler; W-Lan, GPS, Camera, Mobiledata, etc. funtzt einwandfrei :thumbsup:

Nachträglich A2SDX von Amarullz geflasht - immer noch sauschnell, nur jetzt 1GB 'interner' Speicher :scared:

PS: bis jetzt das beste ROM, das ich probiert habe

PPS: Mal Quadrant laufen lassen:
screend.png

das tolle an dem bild ist "your Device" und unten "HTC Desire"
schneller kann man (ich)es nicht machen...hab alles rausgeholt ohne die system stabilität zu beeinträchtigen. hab den kompletten kernel auseinandergenommen:cursing: A2SDX wollte ich mit aufnehmen war mir aber zu unsauber...es sprachen auch alle vom "MOD8 smartass" kernel..hab da mal reingeschaut:scared: und schnell wieder gelöscht...die apps die aufgenommen habe (android pro widget, miui cam..)nutze ich oft und habe sie auf das system abgestimmt damit da nix versteckt mit läuft... und das leidige theme thema..zum abschluß back to the root ICS...1.0 die erste hatte ICS und 2.5 die letzte auch..deshalb haue ich auch ne beta und ne rc raus damit es vielle testen und ein geiles rom für jeden tag wird..WE kommt 2.5 final..(The Best, The Rest, The Rare)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexDE
Kannst du denn nicht einen anderen Kernel mit mehr Frequenzen und anderen Scaling Methoden bauen oder modifizieren?
Wann wird es die RC geben? Kann man die immer noch drüber flashen bzw die Final über die RC ?

LorenzoVonMatterhorn schrieb:
Kann ich irgendwie den Kamera Ton beim Auslösen abschalten?

Finde den Kameraton auch sehr lästig.
Hast du schon eine Lösung??????
Ich hab nur gemerkt, dass es keinen Ton beim auslösen macht, wenn man zuvor das Telefon auf stumm schaltet.