[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
----

Zuletzt bearbeitet:
JonnyB schrieb:
Will nur wissen ob beim DHD auch so ist.

is hier aber das Desire-Forum und nicht das Desire HD-Forum.

blackmail schrieb:
is hier aber das Desire-Forum und nicht das Desire HD-Forum.

Entschuldigung, die Begriffe sind mir wohl zu Komplex. :)

Hat jemand mit MildWild auch immer eine Fehlermeldung "Die Anwendung Browser wurde unerwartet beendet..." wenn man in der Suche ist (HW-Tase Lupe) und was eingibt?

So,hab es mal geflasht.Optik sehr cool,aber hab keine Statusbar und titanium Backup stürzt immer ab,wenn ich meine apps wieder herstellen will :(

Also leider wieder runter damit :(

Hab es seit gestern oben und bin sehr angetan. Mein erstes ROM ohne sense. Echt Top und vorallem schnell.
Gute Arbeit!!!!
LG

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Hi, habe folgendes Problem: Habe eine neue Micro-SD-Karte(16GB) am PC partitioniert. 1GB ext3 und Rest Fat32. Neues Oxygen Rom drauf und hat auch soweit alles geklappt. Seid dem kann ich aber keine Apps mehr installieren oder alte Apps updaten. Kurz vor dem installieren erscheint nur das Oxygen Zeichen und ich muss meine Kartennummer eingeben.Danach habe ich dann mein Nandroid-Backup eingespielt und bekomme das selbe Ergebnis. Kein Market vorhanden und keine Apps installierbar.
Hat einer ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?
Ich stecke jetzt erstmal die alte 4GB Karte wieder rein und versuche es so nochmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Achja, ich möchte beom Oxygen bleiben....

Das Problem hatte ich auch einmal. War aber ein anderes Rom. Ich habe meine SD nochmal partitioniert. Als erstes die Fat32 Primär und dann die Ext3 erstellen. Hat bei mir damals funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

suche eine app für kontakte wie beim htc z.b.
weil kann keine app im progr, hier finden

danke

sonst klasse teil das mild wild 2.4 color edition

pimpelchef

Für alle die es interessiert ich habe einen "besseren" Kernel entdeckt bei xda. Auch der Thalamus Kernel aber ein gemoddeter. Dort ist z.B. auch smartassV2 möglich und als "min Frequenz" 125Mhz.

Nach dem Changelog sollter der auch sparender arbeiten. Sollte jeder selber mal testen.

XDA: [KERNEL AOSP] Thalamus 2.6.35.14 mod - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Hey... Erstmal juten Rutsch.
Habe MildWild jetzt zwei Tage drauf. Läuft echt klasse, nur der Akkuverbrauch ist extrem hoch. Voll geladen, ne halbe Stunde später nur noch 90%.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

So, habe jetzt seit gestern das "MildWild V-2.4 ColorEdition" drauf.
Bis jetzt läuft es wunderbar. Vor allem farblich gut abgestimmt.
Gefällt mir.:cool2:

Hatte jetzt auch mal die color Edition drauf aber die Schrift ist dort überhaupt nicht mein Ding und gerade beim schreiben sieht man nicht welches Wort ausgewählt ist. Und beim Taschenrechner fehlen zb. Minus und mal.
Aber mit dem mod8 Kernel ist der akkuverbrauch gut.

EvilMoe schrieb:
Für alle die es interessiert ich habe einen "besseren" Kernel entdeckt bei xda. Auch der Thalamus Kernel aber ein gemoddeter. Dort ist z.B. auch smartassV2 möglich und als "min Frequenz" 125Mhz.

Nach dem Changelog sollter der auch sparender arbeiten. Sollte jeder selber mal testen.

XDA: [KERNEL AOSP] Thalamus 2.6.35.14 mod - xda-developers

hallo,

wie kann ich unter fastboot den kernel den flashen oder austauschen ??
was muß ich da denn auswählen ?
nehme android flasher dort gibt es , bootanimation ,splash , hBoot ,recovery,radio
aber keine kernel taste zum austauschen.

habe s-off und Mild Wild 2.4 drauf

pimpelchef

Einfach im recovery. Install zip from sdcard. Und den Kernel auswählen. Ich mache vorher immer noch.
Wipe dalvik Cache. Zur Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: pimpelchef
Hatte es gegen 19:30 gestern Abend vom Netz genommen und gegen 2:00 hatte ich noch 30%. Aber diese Rom läuft echt klasse und gefällt mir richtig gut.

Mir gefällt diese Rom auch sehr gut hatte noch keinen Absturz seit einer Woche..
Nur die Akkulaufzeit ist recht kurz.
Nach ~12 Stunden ist der meistens auch schon leer. (ca 3h YT 1h browsen... )

Sollte ich mir einen anderen Kernel oder einen anderen HBoot flashen ? Kenn mich damit nicht so wirklich aus.^^
Brauch ich dafür s-off?

dav1do schrieb:
Mir gefällt diese Rom auch sehr gut hatte noch keinen Absturz seit einer Woche..
Nur die Akkulaufzeit ist recht kurz.
Nach ~12 Stunden ist der meistens auch schon leer. (ca 3h YT 1h browsen... )

Sollte ich mir einen anderen Kernel oder einen anderen HBoot flashen ? Kenn mich damit nicht so wirklich aus.^^
Brauch ich dafür s-off?

Du könntest vielleicht mal ein bisschen mit der Taktung spielen mit SetCpu oder ähnlichen Programmen, bei mir macht das oft den entscheidenen Unterschied :)
Ein anderen Kernel brauchst du eigentlich nicht drüber bügeln :)
MfG Marcel

hey bin soweit auch zufrieden nach ein paar Einstellungen.
Aber noch eine Frage ist das so schwer trackpad 2 unlock zu aktivieren ?
kann nirgends eine Anleitung finden wie und wo man etwas machen muss..

Was mir noch aufgefallen ist: Man kann keine Klingeltöne für bestimmte Kontakte einstellen oder habe ich das übersehen?