[ROM] Oxygen v2.3.2 Gingerbread [13/11/2011]

• 686 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat das MildWild schon jemand mit Data2SD am laufen?

hab das noch nicht probieren müssen da mir der Speicher mit Oxy HBoot reicht

DIe 2.4 hat den Kalender Bug behoben. Auch finde ich die Statusleiste die Icons passender.

Leider finde ich die neuen Farbliche Buttons wenn ich auf mein Menü Button drücke totla unpassen und in den Einstellungen. Aber es lässt sich damit leben ;)
TElefontastertur finde ich wieder besser ;)
Dagegen den Unlockscreen schlechter^^
Die Meldungen die nun so abgerundet erscheinen bei SMS Empfang dagene auch schlechter^^

In allem wurde einiges verbesser anderes nach meinen Geschmack verschlechter, trotzdem gutes ROM ;)

Eins was mich stört das es doch abundzu ruckelt wenn ich auf mein Hauptscreen scrolle. Dort sind 3 Anwendungen und ein Beatiful Super CLok widget. Da ruckelt es, habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte die 2.4 auch gerade installieren! Aber wenn ich die Datei im Recovery Modus installieren möchte wird diese noch vorm installieren abgebrochen.
Was mache ich falsch, bzw. kann mir hier jemand helfen und Tipps geben?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte die 2.4 auch gerade installieren! Aber wenn ich die Datei im Recovery Modus installieren möchte wird diese noch vorm installieren abgebrochen.

Lade dir die Datei mal neu runter. Es könnte sein das deine Datei Fehlerhaft übertragen wurde. Was gibt er eigentlich als Fehlermeldung raus?

@EvilMoe
Habe auf die 2.4 gewartet und wollte sie auch gleich flaschen. Aber mir sind bei CDA ein paar Dinge aufgefallen die ich so an der neuen Version nicht mag.
alter/neuer Dialer (ich mag den aus 2.3), fehlendes FM-Radio, Änderung des Unlockscreens
Ich werde bei 2.3 erst einmal bleiben auch wenn mir die Kamera noch nicht gefällt. Da bei mir da nichts Ruckelt (auch BF Widget) und die Rom super aussieht. Oder ich schau mir mal CM 7.2 an.

Ich mag den Dialer aus den 2.4 wieder besser als den aus 2.3 ;)
Den Unlockscreen fand ich vorher auch besser, aber der aktuelle geht auch noch ;)

Die ruckler hatte ich auch schon bei der 2.3 oder früher. Darum wollte ich es auch mal mit einem anderen Kernel probieren aber da scheint es ja nichts zu geben da ist Oxygen wohl nen sonderfall.

Hallo avalon666,

vorab schon mal DANKE.
Ich habe die 2.4 schon 2mal neu herunter geladen, leider ohne Erfolg.

Folgender Text kommt:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Wrong digest:
system/app/Browser.apk
E:Verification failed

Installation aborted.

Kann es sein das die 2.4 nicht signiert ist und es deshalb zum Abbruch kommt?

Steht doch in der Fehlermeldung, du musst die Verification ausschalten !

Mr. Watson schrieb:
Steht doch in der Fehlermeldung, du musst die Verification ausschalten !

Sorry, bin Anfänger in dieser Sache.
Kannst du mir Sagen wie ich dies mache?

Finde im Recovery Menu leider keine Einstellung! Recovery ist v2.0.1
kann es sein das ich hier die Funktion nicht abschalten lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welches Recovery du hast aber du musst die Überprüfung des Roms abschalten. Da musst du mal bei deinem recovery nach sehen. Oder frage mal in dem jeweiligen Thread zu deinem Recovery !

Schau mal unter Customs-Roms/ Amonra 2.0.1 hier im Forum rein. Bei meinem Recovery (RMD), wenn ich das Rom auf der SD-Karte ausgesucht habe, steht vor dem flashen noch "[X] Verification". Wenn ich diesen Hacken rausnehme, kann ich das Rom flashen !

Habe es gerade gefunden:+ Toggle Signature Verify :: Toggles the signature verification for zip files. Dort kannst du die Überprüfung abstellen !

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Watson schrieb:
Ich weiß nicht welches Recovery du hast aber du musst die Überprüfung des Roms abschalten. Da musst du mal bei deinem recovery nach sehen. Oder frage mal in dem jeweiligen Thread zu deinem Recovery !

War ein wenig zu langsam!
Recovery ist die v2.0.1

Gibt es vielleicht eine signierte 2.4?

Schau nochmal in meinen letzten Beitrag !

Erledigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2WildFire schrieb:
klick mal auf hier oder hier

So habs drauf, nur den dalvik gewiped und .... gefällt mir sehr gut!

Den Downloadlink sollte man auf die erste Seite von dem Thread geben. Damit weiß man auch, welche Version aktuell ist.

LG

Hallo,

so die 2,4 läuft gut und ist soweit ich sagen kann stabil.
Was mir aufgefallen ist ist das wenn man mehre Konten oder einzelnes Konto bestimte Aktionen nicht synchronisieren möchte (E-Mail / Kontakte / Kalender (deaktiviert)) werden diese trotzdem aktuallisiert bzw. synchronisiert wenn ich man manuelle synch. ausführt! Kann man dies unterbinden? Nervt nämlich wenn man dann gewisse Einträge doppelt hat.

Ansonsten gute Arbeit

Ju finde die 2.4 auch wieder schick.
Nur schade das er trackpad2unlock wieder raus genommen hat. Das fand ich an der 2.3 sehr angenehm.
Weiß zufällig jemand wie ich das wieder aktivieren kann?

m0nn3 schrieb:
Ju finde die 2.4 auch wieder schick.
Nur schade das er trackpad2unlock wieder raus genommen hat. Das fand ich an der 2.3 sehr angenehm.
Weiß zufällig jemand wie ich das wieder aktivieren kann?

Habe das Rom neu geflasht per Full-Wipe und bei mir funktioniert TP2Unlock!

Habe jetzt auch die 2.4 geflasht und sieht ganz nett aus, nur die Topbar-Anzeigen gefallen mir nicht. Die waren bei der 2.3 V. besser.

Mr. Watson schrieb:
Habe jetzt auch die 2.4 geflasht und sieht ganz nett aus, nur die Topbar-Anzeigen gefallen mir nicht. Die waren bei der 2.3 V. besser.
Dito, aber MildWild kann es ja auch nicht allen recht machen, auch die bunten Bilder im Menü gefallen nicht so, aber damit kann ich leben.

Im ganzen ist es doch Gut geworden.

Gibt wohl noch eine andere Version morgen laut XDA-Threat:

MildWild V-2.4 ColorEdition....Tomorrow

screenshot-13251699408jy0b.png
Quelle