[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Miren Browser funktioniert auch nicht.
Auf 3D kann ich verzichten, aber ich werde dann doch wieder ein neues ROM flashen (MIUI, oder Sense) und auf eine funktionierende Version warten.
Wann erscheint eigentlich Gingerbread fürs Nexus?

FloH schrieb:
Der Miren Browser funktioniert auch nicht.
Auf 3D kann ich verzichten, aber ich werde dann doch wieder ein neues ROM flashen (MIUI, oder Sense) und auf eine funktionierende Version warten.
Wann erscheint eigentlich Gingerbread fürs Nexus?
meine rede.

Funktioniert bei euch die Google YouTube App? Bei mir stürzt sie immer ab. Cache usw. habe ich schon gelöscht - hat aber nichts gebracht :(

ja,funktioniert 1A

Ich habe ein nerviges Problem mit dem rc4, und zwar muss ich den unlock Button, wenn das Handy länger im standby war, mehrmals drücken damit das Display aufleuchtet. Das war zumindest beim rc3 nicht so. Hat mich jemand das gleiche Problem?

liegt wohl am kernel, habe defrost, jedoch den aktuellen vorkkernel geflasht, den oxygen ja auch benutzt. hab manchmal selbiges problem.

Hab eben Oxygen geflasht (RC4), aber iwie bin ich noch nich so glücklich.

Zum einen stürzt die Cam ab wenn ich Videos aufnehmen will und zweites fühlt sich das Menü so ruckelig an (meine Stock Froyo Rom fühlte sich flüssiger an).

Quadrant zeigt 1300 Punkte an, aber darauf kann man sich ja nich verlassen.

Soll ich neu flashen oder ist die Rom einfach noch nich so perfekt? Hab bisher von allen gehört, wie zufrieden sie sind, deshalb gehe ich davon aus, dass irgendwas bei mir nich rund läuft.

Nimmt die RC2 die läuft immernoch am Besten.

@killuah: Dass die Videorecording-Funktion nicht geht, steht aber auch im XDA-Thread. Deswegen verstehe ich nicht, dass da so viele Leute sich beschweren, dass das nicht funktioniert. Ruckelig ist bei mir auch nichts.

Und es handelt sich hier immer noch um einen Release Candidate, also noch nicht die entgültige Version. Wer meint, es besser zu können, kann aus den Sourcen gerne ein besseres ROM erstellen. Die Arbeit, die AdamG bisher gemacht hat, ist absolut lobenswert...

Für meinen Teil läuft die RC4 jedenfalls nahezu perfekt.

sehr cooles Rom..

ähm, kann mir jemand sagen Wie ich beim SMS Versand in der original App bitte
nen Empfänger aussuchen kann??

iwie geht das nicht. ich kann zwar zb ne nummer eintippern,und es zeigt auch einige an auswahl, aber nicht alle.?

tapps ich das "AN" feld an ,passiert nischt. kein Sprung ins Telefonbuch:(:confused:

mit handcent gehts aber wie bisher.

ist das n Bug?

kazzig schrieb:
Ich habe ein nerviges Problem mit dem rc4, und zwar muss ich den unlock Button, wenn das Handy länger im standby war, mehrmals drücken damit das Display aufleuchtet. Das war zumindest beim rc3 nicht so. Hat mich jemand das gleiche Problem?

auch ich hqbe dieses problem

definiv ein bug... einer von vielen... nach definition ist das kein rc, sondern eher ne beta, finde es anmaßend es rc zu nennen... aber ich bin zuversichtlich was adamg betrifft.

irgendwann wird das rom ausgereift sein, dass entwicklungsstadien verbal übersprungen wurden, ist im nachhinein ja unerheblich.

• Danke
Reaktionen: janus_01

Jepp. Das Problem hatte ich bereits mit RC1,2 und 4. Beim 3er war es definitiv nicht so (jedenfalls bei mir)

Zipfelklatscher schrieb:
@killuah: Dass die Videorecording-Funktion nicht geht, steht aber auch im XDA-Thread. Deswegen verstehe ich nicht, dass da so viele Leute sich beschweren, dass das nicht funktioniert. Ruckelig ist bei mir auch nichts.

Und es handelt sich hier immer noch um einen Release Candidate, also noch nicht die entgültige Version. Wer meint, es besser zu können, kann aus den Sourcen gerne ein besseres ROM erstellen. Die Arbeit, die AdamG bisher gemacht hat, ist absolut lobenswert...

Für meinen Teil läuft die RC4 jedenfalls nahezu perfekt.

Das mit der Videofunktion hab ich wohl übersehen, und nein, ich mein nicht es besser zu können, die beiden Sachen haben mich nur gewundert, ansonsten gefällt mir die Rom ja super. Nur haben bisher alle gesagt wie flüssig das läuft, bei mir leider nicht ,deshalb ging ich davon aus, dass bei mir was falsch läuft.

Außerdem steht im XDA Thread bzw im Bug Tracker "Video Freezes RC1", das hat mich auch etwas verwirrt. Werd nachher mal Testweise die RC2 flashen, bin gespannt :scared:

Bluetooth scheint nicht zu funktionieren, weder mit bereits gepaarten noch mit neuen Geräten, die alle unter 2.2 bereits verbunden waren. Teils läßt sich zwar ein Paaring durchführen, aber anschl. keine Verbindung aufbauen.

Bei mir läuft es gefühlt nicht flüssiger als das MIUI oder Pirate.

Bluetooth geht bei mir ohne probs.
gilt auch für gepaarte.
Hab mein BT Headset am laufen.

getappert mit Tapatalk

Gooaly schrieb:
Bluetooth geht bei mir

Gut zu hören. Danke Dir!

Ich habe bereits unter Einstellungen > Anwendungen alles was mit Bluetooth zu tun haben könnte resetet. Mehrere Neustarts, kein Erfolg. Suche im Forum ergab einige ähnliche Fehlerbilder, aber keine Lösung.

Ich habe Radio ROM 5.11.05.27

Kann es daran liegen? Welche hast Du, Gooaly?

dott.olivero schrieb:
Gut zu hören. Danke Dir!

Ich habe bereits unter Einstellungen > Anwendungen alles was mit Bluetooth zu tun haben könnte resetet. Mehrere Neustarts, kein Erfolg. Suche im Forum ergab einige ähnliche Fehlerbilder, aber keine Lösung.

Ich habe Radio ROM 5.11.05.27

Kann es daran liegen? Welche hast Du, Gooaly?
Nutze immer noch mein altes Radiorom:
32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Bluetooth-Problem gelöst.
Liegt scheinbar an der Wiederherstellung der Bluetooth Verknüpfungen mittels Titanium. Nach Full-Wipe und TB Restore OHNE Bluetooth-Verknüpfungen konnte auch wieder gepaired werden :)

Hey Leute,

RC5 ist da!!!

Edit: Läuft super flüssig geil.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz