[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt eseine Möglichkeit einzustellen wann bei der Tastatur die Smiley oder die Umbruchtaste angezeigt wird?
Am besten wäre wenn es nur die Umbruchtaste wäre und bei langem Druck die Smileys zur Auswahl stehen

Mir ist aufgefallen, dass manchmal nach dem Wake-Up das System bisschen zu lange braucht um die Helligkeit anzupassen. Das heißt, dass nach dem Unlock es ungefähr 5-10 Sekunden dauert bis die Helligkeit hochreguliert wird.

Ist das noch bei jemanden so?

Dissonanz schrieb:
stimmt ja, ups benee hatte den erstklassigen kernel zugesteuert, und nicht den lau
ncher. ja ok, zeam ist sparsam, aber das spielt bei android, und vorallem aufm desire keine rolle, hatgenug ram. lieber etwas mehr ram verbrauchen, was egal ist, und dafür was mindestens genauso schnelles, und viel leistugsfähigeres launcherprogramm. aber ok, das kann noch geschmackssache sein, ähnlich wie mit dem mods. aber das mit den live wallpapers nehm ich sehr ernst ;) da fängt es schon an, man beachte das wachstum oxygens von 55 mb zu mitlerweile fast 65 mb...

Der Wachstum des Roms lag daran, dass AdamG alle Sprachen und viele Wörterbücher hinzugefügt hat. Oxygen war mal bei 48 mb sogar, allerdings haben alle mehr Sprachen requestet und daher ist es halt gewachsen. Dann der normale Gingerbread zuwachs und dann kommt halt mehr zusammen. Zeam ist im Rom weil es eben so leicht ist. LP hat 2,5 mb oder so und Zeam 500 kb (wenn ich mich nicht irre). Und ja ich antworte spät ;)

Für die Audio Probleme meinen neuen X-mas Kernel flashen. Dürfte damit gefixed sein. Wird auch in der RC3 drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz
Die RC3 ist verfügbar ;)
Kann mir jemadn sagen was die kickback und soundback.apk sind? Kann ich die entfernen?

EDIT: Die RC3 ist nur 52MB groß?!

Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Die RC3 ist verfügbar ;)
Kann mir jemadn sagen was die kickback und soundback.apk sind? Kann ich die entfernen?

sind eingabehilfen.

Updatet ihr über den Oxygen Updater oder flashed ihr komplett mit Wipe neu?
(Ausgenommen das letzte Update auf RC2, da musste man ja wipen)

Ich hatte auf RC2 einfach geupdated ohne Wipe. Warum musste man? Zur RC3 habe ich einen Wipe gemacht, hatte ein paar Probleme mit dem Market. Jetzt geht er wieder vernünftig.

Musste man nicht, aber wurde empfohlen weil die ganzen Google Apps mit dem Release geupdatet wurden.
Wenns auch so geht...auch gut :)

RC4 verfügbar.

Added google apps installer to Settings
Fixed market bug downloading large apps
Removed dalvik-cache from SD-EXT (Dexing on NAND is much faster)
Updated kernel (changed uv values back to original values for stability)

* With this update, I would like to recommend that people who intend *
* to use Oxygen as their main ROM use the AlphaRev Oxygen HBOOT, *
* this is a customized HBOOT specifically for Oxygen and features a *
* massive /data partition, allowing you to install even more apps *
* than previously possible. Head on over to AlphaRev 1.5 to *
* download it and instructions on how to install it. *

Würde ich momentan aber nicht flashen, da bei manchen das Hauptverzeichnis der SD-Karte danach leer war und bei jedem Boot wieder gelöscht wurde. Verzeichnisse waren davon nicht betroffen.

Geht bei jemandem VPlayer?
Wird bei mir jedesmal mit einem Fehler beendet

Zipfelklatscher schrieb:
Würde ich momentan aber nicht flashen, da bei manchen das Hauptverzeichnis der SD-Karte danach leer war und bei jedem Boot wieder gelöscht wurde. Verzeichnisse waren davon nicht betroffen.
laut Twitter hat er das wohl im letzten Upload gefixt

Rockplayer funktioniert auch nicht mehr.

Die Helligkeit des Displays ist irgendwie seltsam. Zumindest die Einstellung.
Manchmal, wenn man das Telefon aus dem Stand-By zurückholt, dann ist es relativ dunkel.

Wenn man aber den Lock-Button drückt und gleich nochmal drückt ist der Bildschirm hell! Es ist nur verdunkelt, wenn man das Telefon ca. 2-3 Sekunden im Stand-By lässt. Hat jemand dafür eine Erklärung oder ist dieses Problem schon bekannt?

ich find das rom genial, aber es ist bei weitem noch zu verbugt... nene bin erstma wieder bei defrost. ich warte bis man damit was anfangen kann, is für mich noch ne frühe beta.

Naja, auch nicht viel verbuggter als andere ReleaseCandidates...

das ist für mich völlig unerheblich, das ding ist noch ne frühe beta.

Rockplayer geupdated - funktioniert
Ansonsten lauft alles sehr rund, nur einige Apps sind noch etwas inkompatibel.

FloH schrieb:
Rockplayer geupdated - funktioniert
Ansonsten lauft alles sehr rund, nur einige Apps sind noch etwas inkompatibel.

Das ist doch schon mal erfreulich! fehlen noch 3d grafik, kleinere fehler im browser und system die gefixt werden, und schon ist es ein echte rc ;)