[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das liegt am kernel. das war leider schon immer der fall bei oxygen, also auch schon bei froyo.

Und bei Cyanogen auch =)
Führt dazu, dass mir fast immer das Ohr wegfliegt, wenn ich mit meiner Freundin telefoniere :D

Hallo habe jetzt rc2 drauf Blödsinn finde keine Einstellung wegen dem USB geht immer nur der Massenspeicher an wie kann ich synchron.?

Beim Vork Kernel funktioniert das ganze. Nur den ganz neuen will mein Handy nicht haben.
Deshalb hab ich Adam bei Twitter mal angeschrieben. Hoffe das nutzt was :)

Also ich kann die Lautstärke zurücknehmen, allerdings nur gering.

gongofongo schrieb:
Hallo habe jetzt rc2 drauf Blödsinn finde keine Einstellung wegen dem USB geht immer nur der Massenspeicher an wie kann ich synchron.?

Zum Syncronisieren musst du dir ein APP suchen.

Die funktion gibt es nur bei Sense Roms

Fisco83 schrieb:
Also ich kann die Lautstärke zurücknehmen, allerdings nur gering.

anfangs war mir das egal, weil ich mein Desire nur zum surfen hatte.
Aber jetzt wo ich damit telefoniere nervt das.
Kann doch nicht sein das man das Handy vom Ohr wegdrehen muss damit man keine Ohrenschmerzen hat.

Und der Vork Kernel saugt bei mir an der Batterie.. Also auch keine Lösung auf Dauer

Hast du die Probleme bei jedem ROM?

Maestro2k5 schrieb:
Hast du die Probleme bei jedem ROM?

Mit Sense klappt das wunderbar. Nur Oxygen macht da Stress.

Ich hab zur Hilfe bisher den Vork BFS Kernel vom 02.12 benutzt.
Damit funktioniert die Lautstärkeeinstellung deutlich besser.
Allerdings saugt mir der Kernel die Batterie leer.

Und der ganz neue Vork Kernel lässt das Desire knalle heiß werden und das Handy hängt sich auf.

Dann könnteste noch nen anderes NoSense ROM testen Defrost z.B

Habe mit dem Oxygen aber selber ähnliche Probleme gehabt, deswegen ist es auch nach 2h wieder von meinem Desire verschwunden

Maestro2k5 schrieb:
Dann könnteste noch nen anderes NoSense ROM testen Defrost z.B

Habe mit dem Oxygen aber selber ähnliche Probleme gehabt, deswegen ist es auch nach 2h wieder von meinem Desire verschwunden

Find Oxygen halt nicht so überladen wie DeFrost... Aber ich probiers heute Abend mal.

Im Endeffekt liegt es ja nur am Kernel... Ich geb Adam noch bis zur Stable Zeit das zu fixen und setz mich in der Zwischenzeit mal mit benee in Verbindung. Sonst nutz ich wieder Sense :thumbdn:

Ich habe ein paar dinge die ich noch gerne am Oxygen RC 2 ändern würde, vielleicht gibt es da schon was funktionierendes zum flashen.
-Wake up mit der Menütaste
-Sperrmuster erst nach x Minuten
- % Anzeige bei der Batterie.

EvilMoe schrieb:
Ich habe ein paar dinge die ich noch gerne am Oxygen RC 2 ändern würde, vielleicht gibt es da schon was funktionierendes zum flashen.

Punkt 2 hätte ich auch gern... irgendwie ärgerlich dass es das zur zeit anscheinend standardmäßig nur bei den neueren Sense-ROMs gibt.

Die Prozentanzeige kann man sich hier selbst aussuchen:
UOT Kitchen

Musst am Ende halt nur die framework-res.apk aus dem Oxygen-ROM hochladen, dann wird das da eingebaut und du bekommst eine flashbare ZIP zurück.

Man kann auch fertige framework.res des RC1 nehmen, statt seine eigene hochzuladen.

EvilMoe schrieb:

punkt 1 wird laut dem "ersteller" der rom im RC2 umgesetzt.

%-Anzeige kannste in der kitchen selber machen.

Habe die RC2 installiert, Wake up geht aber nur über den Power Schalter.
Bei der Kitchen verliere ich dann aber die grüne Baterieanzeige oder? Ich möchte da jetzt z.B. einen runden Kreis haben mit der Anzeige weil da spasst dann ja nicht wirklich rein. Der aktuelle Style soll beibehalten werden.

hehe... wäre ja noch was wenn WakeUp nicht gehen würde über den Power Schalter.....

wartet einfach mal ab was es für themen gibt und eventuell gibt es eh wider ein eigenes theme vom oxygen.

EvilMoe schrieb:
Habe die RC2 installiert, Wake up geht aber nur über den Power Schalter.
Bei der Kitchen verliere ich dann aber die grüne Baterieanzeige oder? Ich möchte da jetzt z.B. einen runden Kreis haben mit der Anzeige weil da spasst dann ja nicht wirklich rein. Der aktuelle Style soll beibehalten werden.

Ich verstehe diesen Beitrag von dir zwar nicht, aber ich möchte nochmal darauf hinweisen: in der UOT Kitchen gibt es zig verschiedene Designs zum wählen, siehe dort unter dem zweiten Punkt ("...custom type")

Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein, wenn dir die vorgegebenen Versionen A bis J (oder so) nicht gefallen.

Wer Twitter hat kann sich auch über Adam (dem Developer) direkt auf dem laufenden halten. Er twittert immer welche dinge er gefixt hat und woran er grade tüftelt:

Adam Green (adamg_xda) on Twitter :drool:

• Danke
Reaktionen: fump und blackmail
Warum sind alle StockandroidRoms für das Desire so dunkel?
Wenn ich von Leedroid oder Modaco auf Cyanogen oder jetzt Oxygen gehe, muss ich die Helligkeit per Hand regeln, weil ich bei Zimmerbeleuchtung nichts erkennen kann...Kann man das Einstellen?
Wo kann ich das einstellen?

Und der Launcher-Wechsel funktioniert leider auch nicht :D

P.S. ist das nicht abgefahren, dass ein Typ mit etwas Hilfe ein Komplettes Betriebssystem auf Sourcecode aufbaut und HTC/MOTO ewigkeiten brauchen ;D

lg janus

Zuletzt bearbeitet: