[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Wenn man das Telefon zum großen Teil auch Beruflich braucht ist das natürlich schwer an solche Zeiten zu kommen.

Bei mir fällt seit einiger Zeit Facebook weg.Auf den kram hab ich kein Bock mehr.Da spar ich also schon.Beruflich brauch ich mein Telefon so gut wie garnicht.Da spar ich auch schon.Wenn es sich anbietet ein Festnetztelefon zu nutzen tu ich auch das.

Ich muss also auch nicht Online leben,ich hab mehr im Realen Leben zu tun.Von daher spar ich da auch.Grob gesagt,das Telefon bestimmt nicht mein Leben sondern unterstützt dieses nur.

Bei vielen wird das Teil viel mehr genutzt.Und da ist bei vielen der Hund begraben.Bei deinem Nutzverhalten denke ich ist das schon eine Ordentliche Leistung wenn du damit den Tag schafst und dann noch ein bischen Saft drin hast.

Bei mir läuft Googletalk im Hintergrund,Ein Virenscanner,Eine Atomuhrapp und das wars auch im groben.SMS versenden tu ich garnicht,ich nehm da ehr Email.Internet mach ich vieleicht abends mal kurz diese News&Wetter-app.Dazu kommt das ich meine CPU etwas runter getaktet habe.Und so schaff ich natürlich mehr an einem Stück.Allerdings ist bei mir Wlan immer an,Bluetooth so gut wie nie.Also ein ganz anderes Nutzverhalten als die meisten.Aber selbst bei dem Verhalten kann ich unterschiede im Akkuverbrauch feststellen.Und das Oxygen ist da eins was sehr gut(nach meinem Empfinden) mit dem Akku Haushalten kann.

Lange rede kurzer Sinn,das Nutzverhalten ist hier der Schlüssel.Und vielen ist garnicht bewusst wie sie ihr Handy wirklich nutzen.Sei es um mal eben auf die Uhr zu schauen oder oder....Dazu kommen dann noch kaputte Apps oder böse Apps dazu.Also im Prinzip gibts da kein heiligen Grahl ausser dem Nutzverhalten um Akku zu sparen.

Alex

Hallo Alex.

Beruflich brauch ich es weniger, aber ich habe z.B. kein Festnetz mehr, somit laufen alle privaten Telefonate über das Handy. Und zwar nicht zum schnattern mit Freundinnen (aus diesem Alter bin ich raus *fg*) sondern wirklich weil ich z.B. meine pflegebedürftigen / betreuungsbedürftigen Schwiegereltern nur so erreichen kann.
Email läuft bei mir halt auch ständig -- Facebook und Co wird halt nur manuell aktualisiert, ansonsten hätte ich wirklich ein Problem :)
Aber ich kann damit leben, da ich genau dies vorher wusste .. der Komfort alles in einem Gerät zu vereinen, inklusive mal schnell im I-net was nachschauen zu können macht das definitiv wett.
Bei meinem Nutzungsverhalten ist Oxygen bis jetzt das am sparsamste ROM, vielleicht gibt es noch bessere Alternativen, aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust, ständig neu zu flashen .. wie heißt es so schön .. never change a running system :)

Hi,
bin jetzt auch zu oxygen gewechselt weil mich senseroms zu akkulastig waren und ich die meisten Funktionen gar nicht genutzt habe bzw. nutze :-D
wollte nur noch mal fragen ob es auch addons gibt wie zB.
Trackpad 2 unlock & wake
das fand ich bei Insert Coin zb. sehr angenehm das man mir dem Finger den man am Handy so benutzt auch das Handy anstellt :)

sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden :)

danke schon mal für die antworten..

Ja Trackpad to Wake kann man nachträglich flashen ..
ich nutz es auch lieber

Ist das aktuelle Rom mit Android 2.3.7 stabil, und hat keine Fehler ?
Suche ein Rom das wirklich funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dieses funktioniert tadellos

Bin von der 2.3.7 auch Begeistert. Ich habe jetzt auch schon einiges an Roms ausprobiert. Aber Oxygen gefällt mir einfach am besten.

Bin auch sehr zufrieden mit der 2.3. Ich reich nur max. 1 Tag mit dem Akku, aber ich habe dafür auch viel am laufen. Mail, facebook, Google +, ab und zu newsreader.

Vielleicht kann mir ja hier jemand Helfen. Ich habe die Version 2.3 auf meinem Desire und wollte mir über das Kitchen die Batterieanzeige ändern. Nachdem ich aber die Datei geflasht habe hängt das Telefon beim HTC Logo. weiß jemand Rat.

Moin

Oxygen neu flashen und so lassen wie es ist.

Alex

Oh ein kleiner Scherzkeks. Na ja auch wenn man keinen Plan hat einfach mal seinen Senf dazu geben.

Moin

A War das kein Scherz und B wenn du mehr Ahnung hast weißt du ja was zu tun ist.

Alex

@emmanuel

ich kann Alex nur recht geben ..

ROM neu flashen -- und die UOT Datei nicht wieder einspielen.
Scheint fehlerhaft zu sein ..
Im Zweifel erstell die UOT zip einfach nochmal neu .. hab gerade gesehen, nun ist auch das Update 2.3 in Kitchen hinterlegt.

Moin zusammen

Adam hat ja nicht zum Spass den Themechooser rausgehauen.
the Theme Chooser is now gone as we have no plans to port support for it to ICS
Was in meinen Augen bedeutet das sich in Android 2.3.7 GWK74 was grundsätzlich geändert hat das dies nicht mehr so läuft.

Ich kann da auch nur vermuten.Aber ich hab so ein Zeugs am Anfang meiner Testerrei mal gemacht und seit einiger Zeit finde ich brauch man das nicht.

Es heisst auch das man Themechooser und die passenden Themen installieren kann und das soll auch laufen.Trotzdem geh ich soweit zu sagen das sich da was geändert hat und die Kitchen sich noch nicht darauf eingeschossen hat.

Wenn du ein Nandroid hast nimm das,ansonsten neu flashen und Peng.Warten auf das was kommt.

Ich schreibe hier nochmal,Vermutung....kein Wissen.Ich hab auch nicht die lust da nach zu forschen.

Alex

AlexB schrieb:
Moin zusammen

.Trotzdem geh ich soweit zu sagen das sich da was geändert hat und die Kitchen sich noch nicht darauf eingeschossen hat.

Alex

Hallo Alex,

das Kitchen hat aber nun auch die aktuelle ROM von Adam. Sollte also zumindest jetzt da funzen :)

Hehe

Ok,dann Kommando zurück....ROM flashen,Kitchen gehen und bauen und flashen und schaun obs geht.Besser nochmal ein Nandroid machen bevor man Icons ändert.

Alex

Mich wundert das ein wenig, denn cyanogen mod ist auch mit 2. 3. 7 und ist mit Themechooser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin

Soweit ich informiert bin hat das Cyanogen Mod eine unmenge an Hacks drin.Oxygen ist Hackfree.Mehr oder weniger pures AOSP.

Die Unterschiede fangen schon mit dem Kernel an und hören irgentwo mit der Oberfläche auf.

Im einzelnen weiß ich da auch nicht so genau,bin bei dem Cyanogen Mod nicht so richtig Firm.

A will ich kein Cyanogen Mod mehr haben weil in den Menus zu 80% Zeug drin was ich nicht brauch und B ich ein Hackfree ROM haben will.Auch wenn es dann heist das ich keine HD-Filmchen mit dem Handy drehen kann.

Alex

Neue Version 2.3.1
http://download.oxygen.im/roms/update-oxygen-2.3.1-Bravo-signed.zip
Changelog
underline.png

forward.png
Added ability to receive any file type via Bluetooth
Device specific changelog
underline.png

forward.png
Fixed bluetooth on SGS2
forward.png
Proprietary files updated to 2.3.7 for NexusS
forward.png
New kernels for the NexusOne courtesy of ch33kybutt (fixes Camera issue)
forward.png
New kernel for the SGS2 courtesy of Renan-