[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum geht der Theme Chooser nicht

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl nicht mehr unterstützt.

Hallo an alle
hab die 2.3 geflasht, läuft soweit ganz gut und stabil. Einzigestes Problem ... wenn ich aus dem Market eine App installiere stürzt das Handy ab und bootet neu. Die App ist allerdings im Anschluss einwandfrei instaliert.
Schon mal so einen Fehler gehabt?
War schon mal am überlegen die SD Karte komplett auf dem PC zu sichern, SD Karte zu prüfen und eventuell neu zu partitionieren.
Oder kennt noch jemand eine weniger aufwendigere Methode :)

gaychram schrieb:
Einzigestes Problem ... wenn ich aus dem Market eine App installiere stürzt das Handy ab und bootet neu. Die App ist allerdings im Anschluss einwandfrei instaliert.
Schon mal so einen Fehler gehabt?

hatte das auch einmal, allerdings mit CM7, liegt/lag vielleicht am Market

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hab beim überspielen der SD Daten auf den PC bereits mehrere Fehlermeldungen wegen kaputter Daten bekommen ... also nun weiß ich, wie ich meinen Sonntagnachmittag sinnvoll beenden kann :(

also neu formatieren / wichtigste Daten wieder neu aufspielen und ein jungfräuliches Desire besitzen .... weil ich kann leider nicht sagen, welche Daten kaputt und welche funktionieren .. snief

hallo zusammen, habe mir gestern auch oxygen 2.3 drauf getan. akku heute morgen voll geladen, bin auf arbeit, 2std. später bissel internet 15min. news und 2 telefone, 4min. war der akku auf 80%, finde ich doch ein bisschen immens da ja das rom sehr schlank ist, (romgrösse ca. 90mb) bin von leomar75 gekommen, habe full wipe gemacht, ist dieser akkuverbruach normal? habe auch insanity2 versucht aber hat mir irgendwie nicht gepasst. jemand ne idee zu oxygen akkuverbrauch?

thx:)

akkuverbrauch bei 2.3 kann ich dir noch nicht sagen .. bei der 2.2.2er Version kam ich locker über den Tag und wenn gewollt auch gerne 2 Tage.
(bei häufiger Nutzung)

edit: so hab jetzt alles neu aufgesetzt .... SD Karte funzt wieder ... frisches Backup gefahren nu kann das testen los gehen :)

und mein Feiertag war gerettet . lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snatch82
Moin zusammen

Die größe eines ROMs ist absolut egal was die Akku Leistung angeht.Das hat nichts miteinander zu tun.Einzig die aktivität die man an den Tag legt und die aktiven Apps. entscheiden über den Verbrauch.

Aber das haben wir hier schon lang und breit diskutiert was Nutzverhalten,Apps,Netzqualität,Aktive Dienste(Bluetooth,Wlan...) etc pp angeht.

Und das hat sich aus meiner sicht auch nicht mit dem ROM geändert.Das kannst du hier im Thread nach lesen.Ich glaub Interesant wird es so ab Seite 96.

Alex

Moin Alex,

allerdings auch schon oft diskutiert ist die Tatsache, dass verschiedene ROM durchaus beim gleichen Nutzerverhalten unterschiedliche Stromfresser sind :)
Oxygen ist bisher das einzigste ROM bei dem ich 2 Tage mit einer Akkuladung auskomme .. bei allen anderen ist spätestens Abends Schicht im Schacht.

Moin zusammen

Das hat aber nichts mit der größe zu tun.Bei gestiegenem Stromverbrauch wird einfach mehr gestartet oder oder oder oder.

Natürlich ist nicht jedes ROM gleich und demenstsprechend ändert sich auch der Stromverbrauch.Was ein unterschied macht ist der Kernel oder das fehlende Sense Zeug.Oder auch eine andere Radiorom.

Aber jedes App was man draufpackt und jede andere änderung am ROM können da schuld sein.Und das gilt für jedes ROM,nicht nur fürs Oxygen.

Ich kann aber von mir aus sagen das ich auch mehr als nur den einen Tag (also 24 Std.) schaffe.

Wenn der Kernel nicht umgeflash worden ist,keine Sozialapp läuft oder der gleichen kann es einfach sein das beim Download des ROMs ein bit verkasematukelt ist und das ROM deswegen nicht richtig läuft.Nochmal neu saugen und den MD5 check machen.Dann haste eine sorge weniger.

Wenn man von einem fremden ROM herkommt Grundsätzlich FULLWIPE machen.Die SD Karte checken und alte Order runternehmen die noch vom letzten ROM drauf sein könnten.Nicht sofort mit Apps zu ballern sondern erstmal Clean testen um zu sehen das es jetzt länger hält,wenn ja dann hat man den Fehler gefunden.Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen...

Alex

Moin

Nein,die haben knaas miteinander.Adam hat sein eigenes Forum.In meiner SIG ist der Link dazu hin.

Alex

Also ich Verstehe das mit euren Akkulaufzeiten nicht. Ich nutze mein Desire eigentlich ganz normal und komme gute 5 Tage hin.
8400794sgw.png

Moin

Laut Grafik aber auch nur mit einer Zwischenladung.Und so gut wie keine aktivität.Und wenn man sowas mit Grafik bringt sollte die Detailgrafik mit dabei sein.

Als Beispiel siehe Anhang

Alex

Anhänge

• screenshot-1316292556615.png
    screenshot-1316292556615.png
    14,8 KB · Aufrufe: 211
  • screenshot-1316292576566.png
    screenshot-1316292576566.png
    9,6 KB · Aufrufe: 253
plastikcity schrieb:
Also ich Verstehe das mit euren Akkulaufzeiten nicht. Ich nutze mein Desire eigentlich ganz normal und komme gute 5 Tage hin.

Sorry, aber das glaube ich dir einfach nicht. Wenn ich mein Desire überhaupt nicht nutze, es liegt z.B. im Hotelsafe, dann sind vier Tage das Maximum. 5Tage bei normaler Benutzung sind glatt "geflunkert"!

Wie gesagt liegt wohl immer im Auge des Betrachters.Für mich heißt normale Nutzung das ich Telefoniere und sich meine Apps wie Mail und der Rest Aktualisieren. Ich nutze das Gerät nicht zum Spielen oder Videos schauen.
@AlexB mit der Zwischenladung hast du wohl Recht ist mir persönlich nicht aufgefallen das sich das Gerät ja auch beim Dateiverschieben mit dem PC auflädt. somit sind die 5 Tage natürlich falsch. Nichts desto trotz schaffe ich mit meinem Gerät in der Regel gute 3-4 Tage.
Nur um das mal richtig zu stellen.

Also 3 - 4 Tage hab ich noch nie geschafft. Egal ob original Desire oder aber irgendwelchen anderen ROMS.
Bei mir ist normale Nutzung: täglich zwischen 20-30 SMS, ca. 2 Std telefonieren. Email im 30min Rythmus, ca. ne halbe Stunde Internet ... Im Hintergrund läuft whatsapp, und die Facebookapp wird nur manuell aktualisiert.
Damit komm ich wie schon gesagt immer gut über den Tag .. normalerweise auch in Richtung 2. Tag :)
Unter der Woche lade ich aber Abends immer auf - da ich Tagsüber nicht immer die Möglichkeit habe

AlexB schrieb:
Moin

Laut Grafik aber auch nur mit einer Zwischenladung.Und so gut wie keine aktivität.Und wenn man sowas mit Grafik bringt sollte die Detailgrafik mit dabei sein.

Als Beispiel siehe Anhang

Woher kommt die Grafik?

Moin

@plastikcity
Wenn du auf meine Bilder achtest bekomm ich auch 3-4 Tage hin.Siehe Seite 96.

@gaychram
Bei weniger Aktivität geht das.

@frajo

Bilder anschauen und verstehen.
Wenn du den Powerbutton festhälst kommt ein Menu.In dem kannst du Screenshots machen.Wenn du auf der Seite bist die du knipsen willst.

Die Akku Grafik kommt vom ROM selber und findest du in Einstellungen und dann wie auf den Bildern zu sehen ist.Immer das Rote klicken/drücken.

Alex

Anhänge

• screenshot-1317830152919.png
    screenshot-1317830152919.png
    11,8 KB · Aufrufe: 218
  • screenshot-1317830159981.png
    screenshot-1317830159981.png
    15,7 KB · Aufrufe: 222
  • screenshot-1317830168998.png
    screenshot-1317830168998.png
    12 KB · Aufrufe: 223
  • screenshot-1317830176061.png
    screenshot-1317830176061.png
    8,7 KB · Aufrufe: 267
AlexB schrieb:
Moin

@gaychram
Bei weniger Aktivität geht das.

Alex

das mag sein :) aber dafür hab ich mir ja kein smartphone geleistet :tongue:
nein im Ernst -- mit Abends laden kann ich gut leben, solange ich gut über den Tag komme.