[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehst in Market und gibst in der Suche ein "CM7" gibts Mega viele

Tausend Dank. Habe aber noch eine Frage, wo ist in der 2.2.2 die Option, das die Zurücktaste die App killt. Übersehe ich da irgendwo was?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dazu gibt es keinen Eintrag im Menü. Alles was du tun musst ist die Taste länger gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe aktuell noch das Oxygen-2.0.3 drauf. Kann ich die aktuelle Version einfach drüberflashen?

Mach doch erst ein Backup vom alten System und Bügel dann die neue Version drüber. Wenns nicht läuft. kannste ja immer einen Full Wipe machen.
Ich persönlich würde dir aber bei einem so großen Versionssprung auf jeden fall zu nem Wipe Raten.

Buchinho schrieb:
Hallo Leute, ich habe aktuell noch das Oxygen-2.0.3 drauf. Kann ich die aktuelle Version einfach drüberflashen?

Moin

Nein,kannst du nicht.Erst ab 2.1.6.Also Fullwipe machen.

Alex

• Danke
Reaktionen: Buchinho
Hallo,
hab mir grade die 2.2.2 Version geflasht. Nun hab ich nur noch 20 MB internen Speicher frei .. wie kann ich A2SD+ aktivieren?
Steh momentan ein wenig auf dem Schlauch, schon mal danke für die Hilfe

hat super geklappt, nun kann ich ausgiebig testen

Irgendwie ist der Akkuverbrauch mit der neuen Version, die ich vor 2 Wochen geflasht habe IMMENS! Gibts da Abhilfe (Kernel o.ä.)? Vorher mit der Oxygen URALT Version ging da mind. 1 Tag mehr.

Mhhhh ist ja komisch bei mir ist es genau andersherum seit der 2.2.2 komme ich noch einen Ticken länger hin. Hast du mal geschaut ob bei dir irgendwas im Hintergrund ständig mit läuft.

Kann man keine Kernel nachflashen?

Da gibts ja 1000 Versionen des Kernel. Welche ist denn die beste um möglichst viel Akku zu sparen?

Danke

Auch hier gilt Versuch macht klug. Hier wird dir jeder was anderes erzählen, denn alle Kernel haben ihre vor und Nachteile. Am besten du probierst ein paar über mehrere Tage aus und entscheidest dann für dich selber welcher Kernel dir am meisten zusagt bzw.den Akku am meisten schont.

Neue Version 2.3 ist da.
http://download.oxygen.im/roms/update-oxygen-2.3-Bravo-signed.zip

Changelog
underline.png

forward.png
Removed Theme Chooser
forward.png
Updated to Android 2.3.7 GWK74
forward.png
Updated Google Apps to v2.3.7
forward.png
Updated Superuser to v3.0
Device specific changelog
underline.png

forward.png
New kernels for the HTC Desire range courtesy of thalamus
forward.png
New kernels for the SGS2 courtesy of Renan-

Kann man die einfach über 2.2.2 drüberflashen?

Sent from my HTC Desire

Ja kannste machen. Hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert.

So kurzer Nachtrag.
Nachdem Oxygen jetzt ohne Theme Chooser kommt, habe ich gestern Versucht eine andere framework zu flashen mit dem Ergebnis das das Handy nicht mehr Startet. Sollte diesbezüglich jemand eine Lösung haben wäre es nett wenn er sie hier postet.