[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay. Werde das versuchen. Aber was meinst du am Anfang mit auf Fehler überprüfen? Wie denn? Und kann ich um die Dateien zu sichern sie einfach alle auf meinen Rechner. Kopieren und danach wieder aufspielen? Danke

Moin

Du schliesst das Telefon an den PC an.Somit ist es als USB Speicher dran.Und den kannste dann bei Windows z.b. mit den Tools checken.Also chkdsk. und der gleichen.

Also prüfst du das Gerät genauso wie die eingebaute Festplatte.Im Explorer aufs Gerät mit Rechtsklick etc..

Und du kannst die daten von da aus auch ganz easy auf den PC kopieren.
Du musst nur im Telefon auch den USB kram anhaben.Sprich in der Notifikationsleiste das Laufwerk des Telefons freigeben.

Alex

@hannibalb

Genau den selben Fehler mit der Galerie und der Kamera hab ich auch seit 2 Tagen.

Hallo!

Ich habe mir nach Redux und CM7 jetzt auch mal versuchsweise die neueste Oxygen-Version auf mein Desire geladen.
Da ich damit ein paar Probleme habe, möchte ich gerne wissen, ob mir die "Oxygen-Erfahrenen" vielleicht weiterhelfen können:

1. Bei der Einstellung Töne gibt es keine Option für "absolut lautlos". Da ich aber Ton+Vib, Vib und lautlos benötige habe ich keine Möglichkeit dieses über die Vol.-Tasten anzusteuern (Ja über die Energiesteuerung geht es...)!?!
Übersehe ich da etwas oder gibt es die Option bei diesem Rom gar nicht?

2. Probleme mit Datenverbindung:
Habe ich eine Weile W-Lan an und schalte dieses ab, verbindet er sich nicht wieder automatisch mit dem mobilen Datendienst!?!

3. Probleme in Foren:
Es ist mir in einigen Foren (so auch hier) nicht möglich über mein Desire einen Beitrag zu verfassen. Ich kann zwar das Feld "Titel" ansteuern und bearbeiten, jedoch das eigentliche Nachrichtenfeld nicht ansteuern und somit keinen Text verfassen?!? Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, die ich nicht finde?!?

4. Probleme mit Launcher Pro:
Seit meiner Installation von Oxygen funktioniert der "GMail-Count" nicht mehr, welcher mir die Anzahl der neuen Mails über dem Icon anzeigt.
Zudem verkleinern sich nach kurzer Zeit einige Icons im Dock des Launchers. Sieht blöd aus, da 3 von 6 ihre "normale" Größe behalten.
Das Problem ist mit einem Restart des Launchers behoben, tritt aber kurze Zeit später erneut auf!!!
Das beides ist irgendwie nervig und es würde mich freuen, wenn wer von euch eine Lösung dafür hat...

In der Hoffnung auf Antworten, verbleibe ich schon mal mit einem Dankeschön

Moin

Zu 1.
Klingel Profile sind genau wie bei allen anderen vorhanden.Du kannst über die Notificationbar(Wenn der passende Powerbutton drin ist) den Ton einstellen oder du machst es über den gesperrten Homescreen.Da hast du ja auf der rechten seite den "Schieber" dafür.Die Einstellungen dafür findest du wie gewohnt in den Einstellungen und dann Töne.Die passenden Button für die Notificationsbar kannst du im Oxygenmenu/settings einstellen.

Zu 2.
Neues RadioROM flashen.Ich hab da gerade so kein anderen Tipp zu ich hab das problem nicht.

Zu 3.
Nix,hab ich nicht das problem.TapaTalk ? Browser settings ? Mir fällt dazu nix ein

Zu 4.
Ist ein Launcher Pro problem.Hab ich ähnlich.Aber geht mir am Popo vorbei weil ich die kleinen Icon gut finde und die Roten Zahlen passen bei mir dazu.Vieleicht da nochmal in den Einstellungen vom Launcher gehen.

Mein Tipp

• ROM neu downloaden
  • Fullwipe am Telefon machen
  • Neue Radio Rom flashen
  • keine Backups einspiele,egal von was.
  • SD Karte check ob die in Ordnung ist
Mehr hab ich dazu nicht....Ich hoffe das Hilft.

Alex

AlexB schrieb:
Moin
Mein Tipp

• ROM neu downloaden
  • Fullwipe am Telefon machen
  • Neue Radio Rom flashen
  • keine Backups einspiele,egal von was.
  • SD Karte check ob die in Ordnung ist
Mehr hab ich dazu nicht....Ich hoffe das Hilft.

Das wäre auch mein dringender Rat :thumbup:

@AlexB
Welches Radio ist den das Beste für die 2.2.1 ?
Aktuell habe ich die 5.17.05.23 drauf und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Sorry AlexB,

Hab natürlich mal wieder das Gehirn nicht eingeschaltet..... Hab den aktuellen Rom drauf, und Oxygen 2.2.1.

An dieser stelle noch mal ein DICKES Lob an dich, ein wunderschöner ROM, bin sehr zufrieden. THX

Moin

Oh bitte,aber ich hab das ROM nicht gebaut.Das ROM ist von AdamG aus dem XDA bzw. Oxygen-Forum.

@Team
Auch wenns jetzt ein bischen gegen die Boardregeln ist.Ich hab keine andere Seite von AdamG ausser dem Oxygen-Forum oder dem MoDaCo-Forum

Wenn es euch zu sehr stört,bestraft mich und haut die Links wieder aus.Danke

Alex

Neue Version 2.2.2 ist draußen
http://download.oxygen.im/roms/bravo/update-oxygen-2.2.2-signed.zip
Changelog
underline.png

forward.png
Added black theme option to Messaging (requested by alot of users)
forward.png
Added HD video recording to Camera (only for the SGS II at this time)
forward.png
Added many new options to the Camera (courtesy of CM and CAF)
forward.png
Added SMS split option to Messaging (this is to help users on CDMA networks)
forward.png
Fixed Launcher2, now restarts on theme change
forward.png
Fixed pinch-to-zoom in Gallery3D on the HTC Desire (may help with other older devices also)
forward.png
Merged OxygenSettings into Settings
forward.png
Reverted back to the old Android Market (the newer one was causing lots of problems for users)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rom ist wirklich Sahne. @plastikcity wieso kommst du immer so schnell an die neuen Versionen? Weißt du wann oder ob die 720 Unterstützung auch noch fürs Desire kommt?

Erst weiss wo man gucken muss. Wenn Du bei xda auf der schaust, sieht man schon mehr, und von da aus kommt man wieder auf Seiten direkt von den Roms,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin zusammen

Die Info ist von AdamG eigenem Forum.Und da findet man das dann in dem Bereich "Releases"Bei XDA wird nicht mehr gepostet,warum auch immer ?!?

Der Thread dort wird nicht mehr gepflegt.Nur von den Usern selber aktuell gehalten.

Alex

adam g wurde von den xda's verbannt, gab streitigkeiten und er hat sich über die vorgehensweise der xda's mod beschwert.

dann hat er sein eigenes forum hochgezogen, zusammen mit thalamus,
in dem es halt verschiedene bereiche über releases für die inzwischen mehreren modelle für die er das oxygen rom baut.

außerdem interessant ist sein twitter, auf dem er ab und an statusberichte postet zu seinen rom-entwicklungen.

Habe nun seit vorgestern Oxygen 2.2.1 laufen - Wirklich perfektes Android wie es mal gedacht war :)
Auch wenn ich Sense ein wenig vermisse : /

Da helfen aber natürlich einige Widgets/Apps ausm Market.
Eine Frage noch .. Das "Legacy A2SD" bedeutet nichts weiter als dass statt auf den FAT32 Bereich in den EXT-Bereich gespeichert wird richtig ?

@T.J
Richtig wird im EXT gespeichert. Sens kannste über den Theme Chooser holen. Einfach mal bei den CM7 Themes suchen da wirst du fündig.

Moin zusammen

@ T.J
Da lies dich da mal ein.

Alex

plastikcity schrieb:
@T.J
Richtig wird im EXT gespeichert. Sens kannste über den Theme Chooser holen. Einfach mal bei den CM7 Themes suchen da wirst du fündig.

Wow .. Habe nicht gesehen dass der themechooser integriert ist .. Gibt wirklich eine Menge schöne skins :) Danke euch!

kann ma jemand n paar aktuelle screenshots der neusten version hochladen? bin jetzt seit monaten bei cmiui und würde ma sehn wie oygen inzwischen aussieht. 1000 dank ;)