[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alex: 4 Tage?! :scared: wow, bin wirklich beeindruckt.

Das schaffe ich definitiv nicht, maximal nen Tag. Allerdings mache ich auch immer noch ziemlich viel mit meinem Desire. Und ich habe auch nicht die ganze Zeit Wlan zur Verfügung, um genau zu sein, nur wenn ich zu hause bin. Und die mobile Datenverbindung zieht doch ganz gut am Akku möchte ich behaupten

Moin

Ich hab seit dem ich das gerootet hab Wlan immer an.Allerdings halte ich mich von Öffentlichen Hotspot / Offene Wifis fern.

Bei mir laufen 3G / Wlan immer.Wegen Google+,Google Talk und Mail.Ich hab die neuste Radionrom drauf.Der Homescreen ist begrentzt auf einen und da ist auch nicht viel drauf.

Die CPU ist so eingestellt das die Min 245Mhz und Max 1113Mhz macht das ganze Ondemand.Synchronisiert (Wetter,Googlemail) wird nur beim aufwecken bzw wenn Bildschirm an ist.

Kein anderen Kernel,keine Hacks und keine Effizienz-Tools (z.b. Taskmanager oder ähnlichen Blödsinn).Kein Facebook,kein Tweeter.

Hier mal so das Zeug was ich zur Zeit auf meine Telefon habe:

Alex.B's Apps on the HTC Desire

Phone: HTC Desire
11 gesamt, 10 kostenlos (90%), 1 bezahlt (9%), 20MB total size, $1.99 total price

View this Android app list on AppBrain

Wenn ich das viel benutzte komm ich so knapp 1 Tag oder etwas mehr damit aus.

Alex

Anhänge

• screenshot-1312481198492.png
    screenshot-1312481198492.png
    91,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: popochan
Hallo,

ich bin Besitzer eines HTC Desire mit Oxygen 2.2.1, S-OFF und HBOOT Bravo CM7 r2.

Nun ist es so, dass ich seit dem Umstieg von Oxygen 2.1.6 und dem alten HBOOT das Problem habe, dass mein Twitter, Facebook und WhatsApp Konto spätestens nach dem neustart gelöscht ist. Gleiches gilt auch z.B. für Einstellungen wie der Tastatur. Wipe und Backup einspielen hat nichts gebracht. :thumbdn:

Hat jemand vielleicht ne Idee oder einen Ansatzpunkt?

Besten dank schonmal! :o

AlexB schrieb:
Die CPU ist so eingestellt das die Min 245Mhz und Max 1113Mhz macht das ganze Ondemand.Synchronisiert (Wetter,Googlemail) wird nur beim aufwecken bzw wenn Bildschirm an ist.

ich bin gerade zu blöd, wo stellt man ein, dass sich GMail und Wetter nur beim auwecken aktualisiern? Oder machst du das dann händisch?

Hier mal so das Zeug was ich zur Zeit auf meine Telefon habe:

Alex.B's Apps on the HTC Desire

Phone: HTC Desire
11 gesamt, 10 kostenlos (90%), 1 bezahlt (9%), 20MB total size, $1.99 total price
okay, danke. Deine App Liste ist wirklich etwas minimalistisch :winki:

da habe ich eindeutig mehr und vermutlich auch stromfressendere Apps :sleep: :)

@tmcm hast mal geschaut ob die Anwendungen im Telefonspeicher oder auf der SD liegen. Sollte letzteres der Fall sein dann schieb die Sachen mal wieder auf den Internen Speicher.

tmcm schrieb:
Hallo,

ich bin Besitzer eines HTC Desire mit Oxygen 2.2.1, S-OFF und HBOOT Bravo CM7 r2.

Nun ist es so, dass ich seit dem Umstieg von Oxygen 2.1.6 und dem alten HBOOT das Problem habe, dass mein Twitter, Facebook und WhatsApp Konto spätestens nach dem neustart gelöscht ist. Gleiches gilt auch z.B. für Einstellungen wie der Tastatur. Wipe und Backup einspielen hat nichts gebracht. :thumbdn:

Hat jemand vielleicht ne Idee oder einen Ansatzpunkt?

Besten dank schonmal! :o

meine mal gelesen zu haben dass 2.2 in r2 nicht mehr passt und bald die r3 raus kommt.

popochan schrieb:
ich bin gerade zu blöd, wo stellt man ein, dass sich GMail und Wetter nur beim auwecken aktualisiern? Oder machst du das dann händisch?

okay, danke. Deine App Liste ist wirklich etwas minimalistisch :winki:

da habe ich eindeutig mehr und vermutlich auch stromfressendere Apps :sleep: :)

Moin

Ich hab im Fancy Widget unter Einstellungen die möglichkeit das "Refresh on Unlock" einzuschalten.Das Wetter wird bei mir von dem Ding angezeigt.

Bei Google gedönse kannst du ja einschalten ob es Automatisch gehen soll oder.Oder welche sachen da laufend aktualisiert werden sollen.Dann musst du natürlich von Hand aktualisieren.

Das mit dem aktualisieren von Googlezeugs mach ich mal so und dann auch wieder mal komplett automatisch.Hängt ein bischen von meiner Laune ab :biggrin:

CPU wird ja über Oxygensettings eingestellt.Ich denke aber das hast du schon gefunden.

Was die Stromfresser angeht kannst du ja mal Spasshalber den Privacy Inspector scannen lassen.Alles was da so an Böses Zeug dabei ist hauste erstmal runter.Wundere dich nicht wenn da nicht mehr viel drauf bleibt.

Vermeitliche "die brauch ich aber,die sind janz wischtig" Apps könnten unter umständen auch dabei sein.Ich hab auch mal mehr Apps gehabt.Ich achte jetzt ein bischen mehr darauf was die Apps alle so machen wollen.Und je nach dem fliegen die runter.

Alex

• Danke
Reaktionen: popochan
stonies0 schrieb:
Bei mir zieht das rom den Akku leer das ist übelste Sorte schaffe keinen Tag damit trotz Akku wipe

Bei mir nicht anders. Schaffe wenn's hoch kommt 5 Stunden. Am Theme kann's ja nicht liegen, richtig? Apps habe ich auch so gut wie keine drauf.

Unter Sense Froyo 2.2 lief das Desire bei ähnlicher Nutzung noch den ganzen Arbeitstag über (8h-18h), dann war der Akkustatus bei etwa 30% - Laden war angesagt.

Welche Radio ist denn nun für's Desire (SLCD) die aktuellste / am besten funktionierende?

Und wie oft muss man wipen, um nach dem flashen endlich die gewünschten Ergebnisse zu haben? ^^

4 Tage ohne aufladen... Für mich momentan ein unerreichbarer Traum.

PS: Wenn ich mein Desire lade, leuchtet zwar die LED orangefarben auf, aber sobald ich eine Benachrichtigung / ähnliches bekomme, wechselt diese Farbe nun nicht mehr. Beim Sense Froyo 2.2 war dies noch der Fall (z.B. Vollgeladen -> grün, vollgeladen + sms -> hellblau).
Habe ich da etwas falsch eingestellt?

Gruß Kazuma

Moin

Bei SLCD weiß ich nicht genau ob es da noch Unterschiede in der Radiorom gibt.Also sag ich dazu mal NÜX. Ich glaub aber nicht.

Es gibt viele Sachen die dazu führen das der Akku in die Knie geht. Das Netz ist gerade nicht so der Bringer oder einen Sack voll Apps die Online sind bzw. ständig aktualisiert werden wollen....Da hab ich oben schon ein paar sachen zu gesagt.

Wenn man ein ROM zieht und es macht was nicht ganz sauber kann es sein das in dem Augenblick wo gesaugt worden ist die Internetleitung ein schlechtes Signal hatte oder oder...So dass das ROM einen weg hat.Sowas kann man umgehen wenn man das per MD5 checkt.Bei vielen ROMs steht im Post (z.b. bei XDA)die passende Referenznummer / Checknummer bei.

Wenn das Ding dann OK ist sollte man den richtigen Bootloader haben und sicher sein das der keinen weg hat.Dann sollte vor einer Neuinstallierung alles gewiped werden.Cache,Dalvik cache,User daten etc...also alles.Wenn das alles nichts gebracht hat und man anschliessend feststellt da ist immer noch ein Dicker Verbauch könnte es daran liegen das 2Mio Apps (App2SD(+)) auf der Karte liegen und alle am Malochen sind.

D.h. die Apps brauchen Saft,die SD-Karte braucht Saft etc. bum bum...

Wenn das alles nicht zutrift und das ROM ver / zerkhackt ist weil unbedingt Videoaufnahme in HD und sowas alles drin sein muss darf man sich nicht wundern.Kernelupdates müssen bei solchen Sachen auch erstmal nicht sein.....

Wenn das ROM sauber drauf ist und nichts installiert ist ausser Kontakte und das einen "Normalen" Verbrauch hat weisst du wo du ansetzten MUSST und KANNST.

Ich kann von hier aus nicht sagen was mit deinem Phone los ist.Dazu braucht es mehr infos.Und das übersteigt dann auch den Rahmen dieses Threads bei weitem.

Hardware Defekte kann man auch nicht ausschliessen...

Aber ich rate dazu das erstmal sauber zu installieren und nichts an Apps drauf zu ballern und das mal so zu testen....Dann so nach und nach Apps installieren.Aber nicht alle auf einen Tag.

Und mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen....Stichworte:

• Sauberes ROM (Checksumme)
  • Bootloader IO ? und der richtige ?
  • Privacy Inspector und Apps checken die drauf sind.
  • SD Karte IO ?
  • Taskkiller / Manager deinstalliert lassen(ist eh nur müll)
  • S-Off muss auch nicht sein, ist mehr für Dev.
Alex

P.S. Ich hab keine Themes drauf, so ein Zeug brauche ich nicht. Ich habe nur einen anderen Launcher.

Ich habe schon einige Roms mit meinen APPS am laufen gehabt, aber keines hat so Akku gezogen wie dieses. Es ist ja schon merkwürdig, dass andere auch das Problem haben mit dem Rom.

Also ich komme mit der 2.2.1 auch gute 3 Tage hin. Und ich habe auch einiges an Apps am laufen. Die Aktualisierung lasse ich ganz normal laufen. Allerdings wird mein Internet auch über Green Power geregelt. das heißt 2 Stunden aus 5 Minuten an, und immer an wenn das Display an ist. Man sollte sich aber vielleicht auch einfach mal vor Augen führen das man da ein Smartphone in der Hand hält und kein Nokia 3310 das nur einmal in der Woche an die Ladestadion wollte.
Es ist wohl richtig das es bei manch anderem genauso ist, das sich der Akku sehr schnell Entlädt. Aber genauso groß ist die Anzahl derjenigen die 3 oder sogar 4 Tage mit Ihrem Akku hinkommen. Ich glaube letztendlich liegt es am Nutzerverhalten jedes einzelnen inwieweit sich der Akku entlädt.

Also am Nutzverhalten allein liegt es nicht da ich mit anderen Roms auch zwischen 2-4 Tage auskomme, habe grad Bluebread drauf und da hält der Akku wieder mit den gleichen Proggis.
Also da würde ich dann eher drauf Tippen, dass bei der Installation was schief lief.
Aber gut, schon so will da jetzt keine Diskussion auslösen.

stonies0 schrieb:
Also am Nutzverhalten allein liegt es nicht da ich mit anderen Roms auch zwischen 2-4 Tage auskomme, habe grad Bluebread drauf und da hält der Akku wieder mit den gleichen Proggis.
Also da würde ich dann eher drauf Tippen, dass bei der Installation was schief lief.
Aber gut, schon so will da jetzt keine Diskussion auslösen.

Werde heute nochmal komplett wipen, 3-4 mal vielleicht. Und Oxygen nochmal draufspielen. Hoffe dann auf Besserung.

An und für sich ist Oxygen ja stromsparender als Cyanogenmod 7, richtig?

Hab nämlich auch schon überlegt, das zu installieren. Braucht allerdings mehr Speicher als Oxygen, richtig?

Gibt's entscheidende Vorteile gegenüber Oxygen? (Speed, Funktionen?) :)

6n3dki5d.png
So nachdem Oxygen jetzt seit ein paar Tagen bei mir läuft. Kann ich zum Thema Akku nur sagen das die 2.2.1 bis jetzt die beste Laufzeit hat. bis jetzt 3 Tage und ich habe noch 50% über.

screenshot1313043589587.th.png

6n3dki5d_png.htm
a%3E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
plastikcity schrieb:
6n3dki5d.png
So nachdem Oxygen jetzt seit ein paar Tagen bei mir läuft. Kann ich zum Thema Akku nur sagen das die 2.2.1 bis jetzt die beste Laufzeit hat. bis jetzt 3 Tage und ich habe noch 50% über.

screenshot1313043589587.th.png

6n3dki5d_png.htm
a%3E

Wie sieht dein Nutzungsverhalten aus? Hast du noch den Originalakku drin?
Vielleicht liegt's ja daran, dass ich nicht den Originalakku verwende, dass bei mir das so schlecht läuft. Muss am Tag mindestens 1x laden, versteh ich nicht. Dabei dachte ich, dass Oxygen am energiesparendsten von allen ist.

Nutzungsverhalten ist eigentlich normal. Apps dürfen sich alle 3 Stunden via GreenPower Aktualisieren, und wenn ich das Display entsperre. Telefonieren macht wohl den größten Teil des Verbrauchs aus, dann noch ein paar sms und bei bedarf im Netz Surfen.
Der Akku ist immer noch der Original.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen

Das mit den Akkus von Fremdanbietern ist so ein problem.Es gab mal ne zeitlang 1700mAh und 2400mAh bei ebay und sonst wo,die hatten aber nicht das was draufsteht.

Manche wurden gemessen mit 750mAh.Wenn du so einen hast ist mir klar das du nicht über die runden kommst.Da hilft auch das beste ROM nichts.

Da hilft wohl nur Orginal Parts

Alex

Moin zusammen,

ich habe jetzt das oxygen 2.2.1 installiert und dazu den Go-launcher. (btw. macht das überhaupt sinn, oder eignet sich dafür ein anderes rom besser?)
Ich habe jetzt enige apps installiert und finde mich mehr und mehr zurecht. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das die Galerie sagt, dass die Sim-karte nicht eingesetzt ist. Musik und alles geht allerdings noch. Also denke ich das es ein problem mit der app ist.
Ein weiteres Problem ist jedoch, dass ich keine apps mehr runterladen kann. Jedes mal wenn ich das versuche kommt die fehlermeldung: ""appname" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden."

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass auch wenn ich die camera öffne er mir sagt, dass keine sd-card eingelegt ist. Wie gesagt spielt sich meine musik wunderbar ab. - Was ist denn da los?

Was meint ihr, - was kann ich da machen?

Glg.
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@hannibalb

• Handy an PC klemmen
  • Daten sichern
  • SD-Karte auf Fehler überprüfen.Wenn vorhanden beseitigen
  • Wenn es nicht geht,Neu partitionieren
  • Jetzt sollte die Karte wieder gehen also können die Daten wieder drauf
  • Sollte das nicht der fall sein,Neue SD-Karte kaufen
  • Neue SD Karte reinmachen
  • Daten zurück kopieren
  • Handy neustart und freuen.
  • Wenn die alte SD-Karte noch geht und alle fehler weg sind,evtl. nochmal defragmentieren.
  • Handy neustart,Freuen
Alex