[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AlexB schrieb:
Moin zusammen

Ich hab vor ein paar minuten 2.1.6 geflasht.

Aber von vorne...
Ich hatte die 2.1.4 noch drauf,hab mich dann zu einem FullWipe entschieden.Nach dem wipe hab ich das ROM geflasht und es erfolgt der Neustart.

Pin eingegeben und der Assistent ist gestartet.Hab dann mein Googlekonto angemeldet und Bums ging der Bildschirm aus und war auch nicht mehr dazu zu bewegen wieder an zu gehen.Nada.....Nur noch die Tasten haben geleuchtet.Also hab ich den Akku rausgenommen und neu gestartet und hab dann die Google-anmeldung übersprungen.So gings dann.Hab dann alles so eingerichtet wie ich es haben will.Hab dann noch ein andere Thema und eine neue Hosts geflasht.Soweit so gut.Ein bischen damit gespielt und dann hab ich gedacht mich trifft der Schlag.

Nach gut ¾ Stunde war der Akku auf 88%,nett.Das kanns nicht sein...

Beweis ? Siehe Bild

Falls jemand fragt,Desire AMOLED AmonRA 2.0.1

Was mich bis jetzt auch nervt ist das ich keine MMS versenden kann.Da vermute ich aber jetzt die settings für MMS/SMS versand.

Ich hab seit dem ich das Handy hab den Anbieter gewechselt,von O² nach BASE.
Kann sein das es seit dem nicht mehr geht.Ist mir so nicht aufgefallen da ich nicht alle futtslang MMS versende.

Ansonsten sieht und läuft es in etwa wie die anderen auch.Ein Gesamturteil will ich jetzt nicht abgeben nach kanpp einer Stunde

Alex

Hi,

Zu deinem MMS versand, wenn das Desire ein gebrandetes O2 Gerät ist sind alle einstellunge automatisch für MMS und Daten eingestellt (nur O2) . Da du jetzt bei Base bist müsstest du (glaube ich) unter VPN die Base einstellungen für MobileDaten und MMS selber eintragen. Sowas kann man googlen oder in einen Base-Shop gehen.

Mit deinem Akku problem kann ich mir vorstellen das du eine neue radio version brauchst, bin mir aber nicht sicher.

Moin

Nett gemeint aber voll am Thema vorbei...Du befindest dich im CustomROM Bereich.Diese ROMs haben kein Branding drin.Das heisst da es ist nix mehr von O² drin.

In dem ROM (Oxygen 2.1.6) ist übrigens die letzte neue RadioROM drin....Siehe Bild.
bravo.5.17.05.23.zip 29-May-2011 05:34 11M Ist die letzte Version die rausgekommen ist.

Alex

p.s. Eine Bitte noch,macht nicht immer VOLLZITATE direkt nach einem Post.Oder wenn ihr euch nur auf eine Teil beziehen wollt.Das braucht so keiner.Danke

Anhänge

• screenshot-1310400155225.png
    screenshot-1310400155225.png
    8,5 KB · Aufrufe: 243
AlexB schrieb:
Moin

Nett gemeint aber voll am Thema vorbei...Du befindest dich im CustomROM Bereich.Diese ROMs haben kein Branding drin.Das heisst da es ist nix mehr von O² drin.

oh man da habe ich gerade vergessen in welchen bereich ich gepostet habe :crying:
Logisch mit Root ist alles hinfällig ^^

Moin

Passiert ;)

Ist mir auch schon so ergangen.

Also die settings für MMS,Internet von BASE hab ich so wie sie sein sollen.Internet geht,SMS geht nur MMS geht nicht.Ich hab da auch schon ein paar änderungen vorgenommen und auch mal ganz ersetzt und getestet.Da ist nix zu wollen.Ich hab dann mal bei BASE nachgeschaut ob das überhaupt an ist....Was soll ich sagen,es ist an.

Ich vermute mal das ist ein BUG.Auch wenn es bei anderen geht.Also O² oder Vodkafön etc.Was solls....

Alex

MMS Problem ist gelöst.Hatte die richtigen einstellungen für BASE aber die scheinen so nicht richtig zu sein.Hab diese nun geändert bis es geklappt hat.
Zusätzlich hab ich wegen dem Akku problem nochmal alles neu gemacht,FULLWIPE und bis jetzt auch Clean gelassen.Also ohne Skin oder andere sachen zu ändern.Bin mit dem Akku problem aber nicht alleine.Im XDA sind noch 2 weitere die ähnlichen verbrauch haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. war jetzt die ganze zeit mit oxygen zufrieden. gestern hboot geflasht. und plötzlich hält der akku nur noch halben tag. davor wenigstens 1 tag. also ich trenne mich mal von oxygen und versuche gingerville. mal gucken...

bei wem kackt der akku auch so schnell ab??

einfach mal akku neu kalibrieren...

Bin sehr zufrieden mit oxygen 2.1.6

Hallo Zusammen,

habe gerade oxygen 2.1.6 auf mein Desire gepackt und einige Fragen zum Thema App2SD.

1) Habe eine 2GB ext3 Partition auf meiner SD-Karte - kann ich diese als Appspeicher nutzen? Wenn ja wie?

2) Wie geht ihr vor, damit euer interner Speicher mit Oxygen nicht voll läuft?

Viele Grüße
Moe

Hallo :)

ich wollte mich mal erkundigen, wo ich andere Themes für Oxygen bekomme. Leider gibt es ja das Oxygen-App nicht mehr.

Dankeschön!

bowstalker schrieb:
Hallo Zusammen,

habe gerade oxygen 2.1.6 auf mein Desire gepackt und einige Fragen zum Thema App2SD.

1) Habe eine 2GB ext3 Partition auf meiner SD-Karte - kann ich diese als Appspeicher nutzen? Wenn ja wie?

2) Wie geht ihr vor, damit euer interner Speicher mit Oxygen nicht voll läuft?

Viele Grüße
Moe

Also die ROM sollte eigentlich die ext3 Partition als Appspeicher erkennen.

Zusätzlich verschiebe ich auch noch den Dalvik Cache, da sonst der interne Speicher, bei mir, recht schnell voll ist.

Dalvik Cache Skript, wie es dort steht, einfach nach dem ROM flashen.

wenn ich den speicher vergrößern will, bringt es dann einen deutlichen performanceunterschied, wenn ich statt dalvik2ext auf hboot flash umsteige?

Moin

@Recall

Der Link geht.

Du kannst aber gerne nochmal HIER drauf klicken.Oder auch HIER

Alex

So kurzer Nachtrag: Bei der vom mir Verlinkten Version handelt es sich um die odexed version. da diese aber bei mir nicht lief wäre es besser Ihr nutzt den zweiten Link von AlexB da es sich dabei um die deodexed Version der 2.2 Handelt. Zudem sagt AdamG das die 2.2.1 Das alte Oxygen Hboot nicht mehr unterstützt, und man auf diese Version umsteigen kann(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16238112) welches ich getan habe. Allerdings hat in meinem Fall auch noch das r2 HBoot funktioniert, dabei war allerdings der verbleibende Rom Speicher mit 360kb sehr klein. Nach dem Umstieg auf das r3 HBoot habe ich wieder 20 MB frei.
Das Update von 2.1.6 auf 2.2.1 hat in meinem Fall ohne Wipe funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Borr bin ich gut....:scared: :lol:

Ich hab das garnicht gesehen.Muss zur meiner schande gestehen ich hab hier meinen PC neu gemacht und war nicht so bei der sache....Hättest du das jetzt nicht geschrieben wäre mir das nicht aufgefallen.Danke plastikcity

Zurück zu Lück:
Also ich hab ohne es zu merken auch die 2.2.1 genommen und auch ohne wipe drüber gebügelt.Läuft gut und nach meinem Empfinden sogar ein tick schneller als die 2.1.6.

Alex

Bei mir zieht das rom den Akku leer das ist übelste Sorte schaffe keinen Tag damit trotz Akku wipe

Moin

Fullwipe machen neu flashen.Denn dann stimmt was nicht wenn es so am akku zerrt.Wenn es nach dem flashen immer noch ist,neu saugen und nochmal versuchen.

Ich kann die nämlich beweisen das ich 4 Tage schaffe.Guckst du Bild.Normal sind bei mir etwas über 2 Tage.Wenn ich wenig mache 3-4 Tage.

Tipp nebenbei,neue Radionrom flashen.

Alex

Anhänge

• screenshot-1311911035519.png
    screenshot-1311911035519.png
    9 KB · Aufrufe: 199
  • screenshot-1311911023337.png
    screenshot-1311911023337.png
    15,6 KB · Aufrufe: 186
  • screenshot-1311869494335.png
    screenshot-1311869494335.png
    15,4 KB · Aufrufe: 192
  • screenshot-1311869484638.png
    screenshot-1311869484638.png
    8,8 KB · Aufrufe: 181
  • screenshot-1311525809270.png
    screenshot-1311525809270.png
    15,3 KB · Aufrufe: 224
Das wundert mich echt, habe Full wipe durchgeführt( 3x wie immer) und dann geflasht mein akku ist richtig warm