[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mhhh das ist ja Merkwürdig. jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Vielleicht weiß jemand anderes noch Rat. Sorry

Kein Problem, vllt hat ja noch jemand eine Idee..

Kann man bei dem Rom eigentlich auch USB-Laden einstellen. Also ich meine, dass er über die Schnittstelle nur lädt. Beim Original Rom war das möglich. Wenn ich das Desire jetzt an mein Notebook anschließe, beenden sich sofort alle Anwendung, die auf der SD Karte installiert sind. Ich will es aber über den USB Anschluss des NB laden

mongobongo schrieb:
Kann man bei dem Rom eigentlich auch USB-Laden einstellen. Also ich meine, dass er über die Schnittstelle nur lädt. Beim Original Rom war das möglich. Wenn ich das Desire jetzt an mein Notebook anschließe, beenden sich sofort alle Anwendung, die auf der SD Karte installiert sind. Ich will es aber über den USB Anschluss des NB laden

Kann man beim Oxygen nicht einstellen, dass sofort beim Verbinden mit USB der Speicher freigegeben wird? Müsstest du aber in der Statusleiste wieder abschalten können.

mongobongo schrieb:

Kann man beim Oxygen nicht einstellen, dass sofort beim USB-Verbinden der Speicher freigegeben wird? Müsstest du aber in der Statusleiste wieder abschalten können.

Zudem wird der Akku automatisch geladen sobald du das Telefon an den Rechner hängst.. und wie frajo schon richtig festgestellt hat kannst du das in der Statusleiste abschalten bzw. einfach nicht Aktivieren.

DAs Problem ist aber, dass bei oxygen trotzdem die apps auf der Speicherkarte nicht mehr startbar sind. Daher meine Frag nach dem "nur laden"

mongobongo schrieb:
DAs Problem ist aber, dass bei oxygen trotzdem die apps auf der Speicherkarte nicht mehr startbar sind. Daher meine Frag nach dem "nur laden"
Dann stell es doch in der Statusleiste um auf "Nur laden"

frajo schrieb:
Dann stell es doch in der Statusleiste um auf "Nur laden"

Und genau das funktioniert ja nicht. Diese Auswahlmöglichkeit habe ich bei oxygen nicht

Ich habe seit ein paar Wochen auf oxygen geflasht. Alles läuft super nur die wlan-verbindung nervt.
Nach dem standby oder wenn ich wlan einschalte, ist das wlan Symbol ewig grau gefärbt und da kann ich gar nichts machen. Keine Datenverbindung kein inet! Erst wenn es auf grün springt geht alles. Weiss einer, wieso das so ewig dauert zu verbinden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mach mal folgendes. Menü-Wlan Einstellungen da menü drücken, dann auf erweitert Wlan Standby Richtlinien, und dort nie wählen. Handy neu starten und dann sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Axel_Foley
mongobongo schrieb:
Und genau das funktioniert ja nicht. Diese Auswahlmöglichkeit habe ich bei oxygen nicht

Welche Version hast du? Hab jetzt gerade mal die 2.1.5 geflasht. Es gibt doch gar nicht Nur laden, sondern USB-Verbindung, USB-Speicher aktivieren...

frajo schrieb:
Welche Version hast du? Hab jetzt gerade mal die 2.1.5 geflasht. Es gibt doch gar nicht Nur laden, sondern USB-Verbindung, USB-Speicher aktivieren...

Das meine ich ja, seit oxygen habe ich "nur laden" nicht mehr. Ich habe auch nur die beiden von dir genannten Auswahlmöglichkeiten und bei diesen beendet sich die Speicherkarte

Achja, Version 2.1.4

Zuletzt bearbeitet:
mongobongo schrieb:
Das meine ich ja, seit oxygen habe ich "nur laden" nicht mehr. Ich habe auch nur die beiden von dir genannten Auswahlmöglichkeiten und bei diesen beendet sich die Speicherkarte

Achja, Version 2.1.4
Versuchs doch mal mit 2.1.5.

Virus schrieb:
... ich glaube REDUX hat es bislang bei mir am längsten ausgehalten ...

Und dafür mal ein herzliches Danke an dieser Stelle.
Ich bin häufig in anderen Threads unterwegs und habe auch schon viele ROM's ausprobiert. Sehr häufig werden Lobeshymnen angestimmt wie "... ein total geiles ROM, bis auf einen kleinen Bug ..." :bored:
Finde sowas immer befremdlich ... beim REDUX habe ich bislang nie das Gefühl gehabt, dass es in irgendeiner Weise unzulänglich ist. Es gibt Dinge an anderen ROM's die anders gelöst sind, oder die es vielleicht schlichtweg nicht gibt unter REDUX, aber es gibt eigentlich nichts was nicht funktioniert oder buggy ist. Nicht ein Absturz, kein Lags, nix !!

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ewig hier bleiben werde, aber für mein persönliches Nutzungsverhalten erscheint mir REDUX das geeignetste ROM. Die Akkulaufzeit ist grandios (im Flugzeug-Modus nahezu kein Verbrauch, und daran scheitern auch andere ROM's erstaunlicherweise). Ich komme gut über den Tag ohne mir Sorgen machen zu müssen, wo ich die nächste Steckdose auftreibe. Aufruf von Apps, browsing, etc. alles funktioniert in einer Geschwindigkeit, wie ich es mir für ein Smartphone vorstelle.
Diese Freude wollte ich doch mal mitteilen.

Du hast ja völlig Recht, aber warum hier? :winki:

... weil ich's kann ....

He he ... huch .... ich lösch mal ....

Neue Version 2.1.6 ist draußen

Changelog:

V2.1.6

• Im Power-Menü ist nun ein “Screenshot”-Button
  • Behoben: Probleme mit langen drücken auf “Zurück”-Knopf zum killen von Apps und den Zoom-Buttons

Moin zusammen

Ich hab vor ein paar minuten 2.1.6 geflasht.

Aber von vorne...
Ich hatte die 2.1.4 noch drauf,hab mich dann zu einem FullWipe entschieden.Nach dem wipe hab ich das ROM geflasht und es erfolgt der Neustart.

Pin eingegeben und der Assistent ist gestartet.Hab dann mein Googlekonto angemeldet und Bums ging der Bildschirm aus und war auch nicht mehr dazu zu bewegen wieder an zu gehen.Nada.....Nur noch die Tasten haben geleuchtet.Also hab ich den Akku rausgenommen und neu gestartet und hab dann die Google-anmeldung übersprungen.So gings dann.Hab dann alles so eingerichtet wie ich es haben will.Hab dann noch ein andere Thema und eine neue Hosts geflasht.Soweit so gut.Ein bischen damit gespielt und dann hab ich gedacht mich trifft der Schlag.

Nach gut ¾ Stunde war der Akku auf 88%,nett.Das kanns nicht sein...

Beweis ? Siehe Bild

Falls jemand fragt,Desire AMOLED AmonRA 2.0.1

Was mich bis jetzt auch nervt ist das ich keine MMS versenden kann.Da vermute ich aber jetzt die settings für MMS/SMS versand.

Ich hab seit dem ich das Handy hab den Anbieter gewechselt,von O² nach BASE.
Kann sein das es seit dem nicht mehr geht.Ist mir so nicht aufgefallen da ich nicht alle futtslang MMS versende.

Ansonsten sieht und läuft es in etwa wie die anderen auch.Ein Gesamturteil will ich jetzt nicht abgeben nach kanpp einer Stunde

Alex

Anhänge

• screenshot-1310392598183.png
    screenshot-1310392598183.png
    5,6 KB · Aufrufe: 200