[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oxygen 2.1.4 ist raus:
Changelog
2.1.4 [18/06/2011]
underline.png

forward.png
Added CPU overclocking support to OxygenSettings
forward.png
Added GRJ22 Google Apps incl. Talk2
forward.png
Added option to hide status bar power widget indicator
forward.png
Added support to constantly increase/decrease screen brightness depending on light conditions
forward.png
Added support for Bulgarian & Croatian in LatinIME
forward.png
Fixed bug which stopped some services restarting
forward.png
Fixed call delay bug
forward.png
Fixed wallpaper chooser Launcher2 bug
forward.png
Fixed extra flashlight settings for status bar power widget
forward.png
Fixed shutdown menu whilst in the lockscreen
forward.png
Removed test keys
forward.png
Signed release with custom keys to fix major Android security flaw
forward.png
Updated APNs list
forward.png
Updated busybox to v1.19
forward.png
Updated su binary

download.png
update-oxygen-2.1.4-signed.zip GSM
download.png
update-oxygen-2.1.4-signed.zip CDMA

[ROM-AOSP GRJ22] Oxygen v2.1.4 (Latest gingerbread, clean & simple) (GSM & CDMA) - xda-developers

Habs mal zum testeln drauf, und läuft soweit gut, nach Reboot sind alle apps da wo ich sie hingelegt habe

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* ... Oxygen war mein erstes Custom ROM und schon rein aus nostalgischen Gründen würde ich es gerne wieder ausprobieren.
Gab mir damals nur zu wenig Optionen es anzupassen (Themes beispielsweise). Hat sich das inzwischen geändert, denn es gibt glaube ich kaum ROM's bei denen es derart einfach ist das Erscheinungsbild anzupassen wie im Ginger Villain oder bei MIUI.

Gruß
Virus

Hi Virus also Theme Technisch hat sich nicht viel geändert. Ich persönlich nutze LP Sense. aber so Bequem wie bei Ginger oder CM7 gehts immer noch nicht.

Hallo, ich würd mir gern das Oxygen Rom drauf tun aufs desire. Ist das was hier gepostet ist, die aktuellste Version?

Jup 2.1.4 ist die Aktuellste.

kann man die 2.1.3 version auf dem handy einfach updaten oder sollte man lieber komplett neu installieren?

rusak2 schrieb:
kann man die 2.1.3 version auf dem handy einfach updaten oder sollte man lieber komplett neu installieren?

Vorher Backup, dann einfach drüberbügeln :thumbsup:

Verzeiht mir die navie Frage ;)

Sehe ich das richtig, dass das Rom an orginal Android ohne sense und schnick schnack ausgelegt ist, sondern vor allem auf Performance?

Habe seit 2 Tagen jetzt InsertCoin. Finde ich sehr hübsch, aber teilweise nicht ganz so flott und auch schon 2-3 Abstürze gehabt, wo nur Akku rausnehmen half.

Das ist eins der Roms ohne viele Änderungen

soul schrieb:
Verzeiht mir die navie Frage ;)

Sehe ich das richtig, dass das Rom an orginal Android ohne sense und schnick schnack ausgelegt ist, sondern vor allem auf Performance?

Habe seit 2 Tagen jetzt InsertCoin. Finde ich sehr hübsch, aber teilweise nicht ganz so flott und auch schon 2-3 Abstürze gehabt, wo nur Akku rausnehmen half.

Japp, das siehst Du richtig, Redux ist meiner meinung nach das beste Rom, keine Sense, kein Schnickschnack, absolut stabil.

Musst Dein Phone einmal komplett wippen, am besten sd formatieren, und dann läuft es super

Hab es jetzt installiert. Wirklich verdammt schnell, aber kein wunder, da es ja schön minimalistisch ist :)

Was mich grade nur stört ist, das unter dem Telefonhörer ich beim Tastaturfeld rauskomme und nicht bei meinen zuletzt geführten Gesprächspartnern, aber das lässt sich sicherlich einstellen oder?

Grüße

Tyrion schrieb:
Japp, das siehst Du richtig, Redux ist meiner meinung nach das beste Rom, keine Sense, kein Schnickschnack, absolut stabil.
das mag ja sein,
aber Du bist hier wohl versehentlich im Oxygen-Thread gelandet :D

blur schrieb:
das mag ja sein,
aber Du bist hier wohl versehentlich im Oxygen-Thread gelandet :D

öhm... :o:o ja wollte es nur mal gesagt haben

@soul
Jup mit dialerone kostenlos im Market.

@ plastikcity, danke. Funktioniert toll =)

Jetzt nächste Sache: Ist es möglich die FB Kontakte wieder mit dem Telefonbuch zu verknüpfen wegen den Daten und Bildern oder geht das nicht weil Sense fehlt?

Grüße

@soul
Facebook nutze ich leider nicht. Aber ein zusammenfügen der Kontakte sollte kein problem darstellen. z.B so:hauptkontakt, bearbeiten, menu, zusammenführen

ah - jetzt grade festgestellt, dass ich unter Kontakte auch die User Bilder habe - nur unter Dialerone sehe ich keine Bilder? müsste der nicht die Daten von Kontakten abgreifen=?

eigentlich schon macht er bei mir ja auch. Schau mal in den Einstellungen beim Dialer nach da gibt es eine Option Kontakte mit Bildern Anzeigen

"Fotos in Anrufliste" hat nen Haken... aber geht trotzdem nicht. In der Android Kontaktliste hab ich aber die Bilder?!