[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi. habe mein htc desire auf oxygen 2.1.3 geflasht. nun wollte ich auch noch das radio updaten. mein bootloader ist wohl gesperrt. diverse tools aus dem i-net helfen nicht. es wird immer abgebrochen. wie schaffe ich es zu flashen?

Bravo PVT3 Ship S-ON
HBoot-0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel - Synt0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18

rusak2 schrieb:
hi. habe mein htc desire auf oxygen 2.1.3 geflasht. nun wollte ich auch noch das radio updaten. mein bootloader ist wohl gesperrt. diverse tools aus dem i-net helfen nicht. es wird immer abgebrochen. wie schaffe ich es zu flashen?

Bravo PVT3 Ship S-ON
HBoot-0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel - Synt0101
Radio-5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18

FEHLER.

sending ‘recovery’ (26112 KB)… OKAY
writing ‘recovery’… INFOsignature checking…
FAILED (remote: signature verify fail)

rusak2 schrieb:
FEHLER.

sending ‘recovery’ (26112 KB)… OKAY
writing ‘recovery’… INFOsignature checking…
FAILED (remote: signature verify fail)

schalte die veriferzierung im CWM ab dann gehts

hi. habe nun ein anderes radio image genommen, die verifizierung ausgemacht und nun ging es!! ))))) danke dir!

Hat sonst noch wer Probleme mit der Mobilen Datenverbindung? Ich habe unerklärliche Phänomene, diese äußern sich folgender maßen:

• Obwohl Datenverbindung aktiviert ist verbindet sich das Handy nicht mit dem Internet
  • Obwohl Datenverbindung aktiviert ist, verbunden ist, funktioniert das Internet nicht

Probleme bestehen weiterhin auch nach Neustart, Akku entfernen, Flugzeugmodus Aktivieren/Deaktivieren, Nur 2G Netze Aktivieren/Deaktivieren.

Manchmal funktioniert die Internet Verbindung einwandfrei Surfen, Market etc.

Bibabuzeman schrieb:
  • Obwohl Datenverbindung aktiviert ist verbindet sich das Handy nicht mit dem Internet
  • Obwohl Datenverbindung aktiviert ist, verbunden ist, funktioniert das Internet nicht
Konnte ich bisher nicht beobachten, haben hier nur in der Stadt ein gebiet wo nur Daten gesendet werden aber nicht ankommen.
Ist immer die selbe Ecke, aber das liegt denke ich am Sendemasten.

Sonst hab ich keinerlei Probleme.

Oxygen 2.1.3 // Baseband 32.56.00.32U_5.17.05.23

Werde mal ein neues Baseband testen.
z.Z habe ich:
Baseband-Version
32.54.00.32U_5.14.05.17
Kernel-Version
2.6.35.1 - thalamus

Edit:

Mit Baseband 32.56.00.32U_5.17.05.23 scheint alles zu funktionieren - welches RIL soll ich dazu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
@Bibabuzeman

Ein anderes RIL würd ich nicht verwenden, einfach das nutzen was im ROM schon integriert ist. Da in einigen Foren von keinem Empfang mehr durch Einsatz eines anderen RILs Berichtet wird.

hallo Leute.. bin schon seid 1jahr bei insert coin und wollte gerne mal ein aosp rom testen..
auf dauer lagt mir das sense zu sehr und nutzen tu ich die ganzen chicken features eh nicht :-D

eine frage..
Index of /roms
was ist der unterschied zwischen den bravo und bravoc rom ?
finde da keine genauen infos..

m0nn3 schrieb:
hallo Leute.. bin schon seid 1jahr bei insert coin und wollte gerne mal ein aosp rom testen..
auf dauer lagt mir das sense zu sehr und nutzen tu ich die ganzen chicken features eh nicht :-D

eine frage..
Index of /roms
was ist der unterschied zwischen den bravo und bravoc rom ?
finde da keine genauen infos..

bravooc = overclocking denke ich

Also mittlerweile bin ich total zufrieden mit dem Rom.

ich bin auch sehr zufrieden, habe das ROM jetzt ca 1 woche.
nur gestern ist es einmal abgestürzt, kann aber sein das ich daran schuld war.

sonst habe ich noch keine Fehler entdeckt.

Das Rom ist sehr schnell, und alles geht bei mir flüssiger als bei InsertCoin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es den mittlerweile Trackpad wake ? War für mich damals ein no go das es nicht möglich war.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

bis jetzt hab ich noch nicht entdeckt.
hab gelesen das es irgendwann kommen soll

Tyrion schrieb:
bravooc = overclocking denke ich
ne! Falsch gedacht^^

bravo ist GSM, also unser Funkstandard
bravoc ist CDMA, z.B. Amiland

• Danke
Reaktionen: m0nn3
funktioniert auch bei mir :) jetzt bin ich glücklich.

eines ist mir aufgefallen:
wenn ich einen neustart mache sind einige einstellungen nicht mehr da, z.b. muss ich bei Facebook und Twitter meine einwahldaten neu eingeben.
dann ist noch die einstellung weg welcher browser als standart da ist

BO4573 schrieb:
Gibt es:thumbsup:
[MOD]TBWake v0.2 for Oxygen/Devnull - xda-developers

funzt bestens bei mir,
mit dem Ozeanis-Theme wo der Power-Button deaktiviert ist,
gibts auch einige neue nette andere Themes:)

Danke dir, heute abend mal testen. Wobei das ja nichts mit dem theme zu tun hat, sonst sparsam und stabildas rom? Thalamus kernel sind ja gut, habe es schon ewig nicht mehr getestet, werde ich nachher aber mal machen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleines Resümee über meine Erfahrungen mit dem Oxygen Rom. Vielleicht ist noch zu erwähnen das ich davor fast nur Sense Roms genutzt habe, und deswegen ziemlich Schnuckig war was das aussehen angeht. Leider ist es aber so das Sense ganz schön am Akku nuckelt, und extrem viel vom Speicher frisst. Deshalb habe ich einige Roms ausprobiert und bin dann letztendlich beim Oxygen hängen geblieben. Der Grund hierfür ist eigentlich nur das das Rom sehr schnell ist, und durch das geänderte Partitionslayout der Interne Speicher des Desire endlich sinnvoll genutzt wird. Zudem finde ich das Rom extrem Akku schonend - hält in meinem Fall bei Intensiver Nutzung mit Original Kernel 21 Stunden. Und bei wenig Nutzung gute 3 Tage. Wobei ich noch dazu sagen muss das in meinem Fall das Mobile Internet über GreenPower geregelt wird. Soll heißen wenn das Display aus ist verbindet sich der Knochen nur jede Stunde für 2 min mit dem Internet. Was mir Negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das nach einem Neustart manche Einstellungen nicht mehr stimmen oder Bearbeitete Icons auf dem Homesreen wieder im Original sind. Abhilfe hat in meinem Fall gebracht die Betroffene Anwendung wieder auf den Internen Speicher zu Verschieben.

So das wars.

so noch ein nachtrag von mir.
ich habe jetzt mehrmals ein einfrieren des handys gehabt, und musste neu starten.
weiss nicht an was es liegt. evtl an einer app oder am ROM