[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau nicht jeder hat das :) ich gehöre zu den glücklichen. und ich wechsle pro tag mindestens 4 mal von WLAN auf MobilesInternet.

Bei mir ist es oft so: wenn ich das Handy aus dem Standby hole, leuchtet zwar das WLAN Symbol aber er stellt keine Verbindung her und bleibt auf UMTS. Ich muss dann WLAN ein- und ausschalten dann funktioniert's wieder.

Ich habe gestern abend auch Oxygen v2.0-RC7 (Gingerbread RC) geflashed und finde bis jetzt, dass der Wechsel von Wlan auf UMTS und umgekehrt gut geht.
Allerdings habe ich nach wenigen wiederhergestellten Apps nur noch 75 MB.
Mit mehr Anwendungen habe ich mit Redux 1.0.2 117 MB frei.
Hat jemand eine Idee?

frajo schrieb:
Ich habe gestern abend auch Oxygen v2.0-RC7 (Gingerbread RC) geflashed und finde bis jetzt, dass der Wechsel von Wlan auf UMTS und umgekehrt gut geht.
Allerdings habe ich nach wenigen wiederhergestellten Apps nur noch 75 MB.
Mit mehr Anwendungen habe ich mit Redux 1.0.2 117 MB frei.
Hat jemand eine Idee?

was sagt den Quick system info über deine App2sd Partition ??

828 von 890 frei

zumindest dürfte das App2sd funktionieren...
hast du vor dem flashen ein factory reset gemacht ?

Ja, alles andere, was zu wipen war auch

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hmm..schwer zu sagen...hattest du im Redux auch den Dalvik cache auf der SD ? das könnte den Unterschied ausmachen

• Danke
Reaktionen: frajo
aruk schrieb:
hmm..schwer zu sagen...hattest du im Redux auch den Dalvik cache auf der SD ? das könnte den Unterschied ausmachen

wie kann ich das rauskriegen?

In dem du den Patch gepatcht hast oder nicht, aber das gehört glaube ich nicht in diesen Tread :)

• Danke
Maysi2k schrieb:
In dem du den Patch gepatcht hast oder nicht, aber das gehört glaube ich nicht in diesen Tread :)

ok, den patch habe ich und nun schnell wieder zurück in diesen Fred: Gibt's für das Oxygen so einen Patch?

frajo schrieb:
ok, den patch habe ich und nun schnell wieder zurück in diesen Fred: Gibt's für das Oxygen so einen Patch?
ja gibts

http://dl.dropbox.com/u/11850144/dal...2SD-signed.zip

würde an deiner Stelle mal im XDA Forum stöbern, welche Möglichkeiten es für das Oxygen gibt ;)

habe nämlich gelesen, dass das keine so gute Idee ist...besser ist die Oxygen Hboot Table zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

ich hoffe man sieht mir nach, das ich nicht 82 Seiten fuer meine Antwort lesen muß.

Zumal ich auch nicht weiß, ob diese schon beantwortet wurde:confused:

Ich habe jedes mal bei der 2.3 Gingerbread Version das Problem mir kein anderes E-Mail Konto einrichten zu koennen, in meinem Fall Freenet.

In Froyo klappt das auf -anhieb!

Gibts Abhilfe dafuer?

Bero

Bero2000 schrieb:
Hallo,

ich hoffe man sieht mir nach, das ich nicht 82 Seiten fuer meine Antwort lesen muß.

Zumal ich auch nicht weiß, ob diese schon beantwortet wurde:confused:

Ich habe jedes mal bei der 2.3 Gingerbread Version das Problem mir kein anderes E-Mail Konto einrichten zu koennen, in meinem Fall Freenet.

In Froyo klappt das auf -anhieb!

Gibts Abhilfe dafuer?

Bero

Hab gerade kein Gingerbread installiert, deshalb nur aus dem Gedächtnis:
Klick auf Mail neues Konto hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wo ich das machen muß weiß ich!

Doch leider gibts immer den Fehler. "550 administrative prohibition"

Und das Konto lässt sich nicht einrichten .

Bero

Bero2000 schrieb:
Vielen Dank, wo ich das machen muß weiß ich!

Doch leider gibts immer den Fehler. "550 administrative prohibition"

Und das Konto lässt sich nicht einrichten .

Bero

Willst du auf einen Exchange Server mit dem Mailkonto oder hast du falsche Server angegeben?

Hallo,

nein kein Exchange Konto, ein ganz normales E-Mail Konto.

Zugangsdaten habe ich wie in Froyo eingegeben, da klappts ja!

Bero

Bero2000 schrieb:
Hallo,

nein kein Exchange Konto, ein ganz normales E-Mail Konto.

Zugangsdaten habe ich wie in Froyo eingegeben, da klappts ja!

Bero

sieht ja so aus als könnte die Gingerbread-App deinen Provider nicht

aruk schrieb:
ja gibts

http://dl.dropbox.com/u/11850144/dal...2SD-signed.zip

würde an deiner Stelle mal im XDA Forum stöbern, welche Möglichkeiten es für das Oxygen gibt ;)

habe nämlich gelesen, dass das keine so gute Idee ist...besser ist die Oxygen Hboot Table zu flashen

Hab heute rumgestöbert und nun vor, von hier die bravo_alphaspl-oxygen.img in *.zip umbenennen und dann mit dem RomManager flashen. Das müsste sich doch mit meinem Rom, das schon mit dalvik-cache2SD-signed.zip geflashed ist, vertragen, oder?