[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal er hat vorher das HTC Konto genutzt.
Dann bräuchte man schon die vcard um diese ins Google Konto einspielen zu können. (zumindest ohne Probs)^^

sundawn schrieb:
Habe eben Oxygen drauf (zuvor standard HTC Froyo) und jetzt sind meine Kontakte leer, mit Titanium bei Kontakte auf wiederherstellen scheint nichts zu bewirken. Hab ich irgendwas vergessen oder woran kann das liegen?

Mach am besten ein Nand-Backup, dann restore dein Backup vom standart-Sense rom und sync deine kontakte mit Google. Dann wieder das Oxygen-backup einspielen und wieder syncronisieren. Dann sollten alle Kontakte wieder da sein.

Ja ich denke das war dann das HTC Konto - wollte nicht meine ganzen Kontakte bei Google speichern... Kann ich die Kontakte dann auch exportieren oder so damit ich die nicht mit Google syncen muss?

Hmm ich weiß nicht ob TB die Kontakte als vcard absichert oder nicht.
Ansonsten gehts wohl nur übers nandroid backup und neu flashen.
Kann mich aber auch irren
(aber ich hatte damals das selbe Problem :D "hatte aber die vcards gesichert")

Also ich habe mir die Rom draufgemacht und muss sagen bin enttäuscht. Unter cm7 hab ich fast doppelt soviel akkulaufzeit bei gleicher nutzung, komisch

k1ng schrieb:
Also ich habe mir die Rom draufgemacht und muss sagen bin enttäuscht. Unter cm7 hab ich fast doppelt soviel akkulaufzeit bei gleicher nutzung, komisch

Ja liegt am Kernel sowet ich weiß. War auch nicht so begeistert von der momentan Akkulaufzeit.
Deshalb bleib ich bei Redux :lol: (ich weiß ich nerve)

Selbst unter Redux hab ich nicht solange laufzeiten wie unter cm7. cm7 ist einfach beste. :D

Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Hab mit Redux bessere Akkulaufzeiten als unter CM7, aber hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Wie z.b. Apps etc :D
Zumal ich CM7 allgemein nicht mag^^

Ich habe wenns hochkommt 10 Apps, Facbook, Whatsapp und Musik Player sind die, die ich sehr häufig nutze.. :> aber egal.

Ich habe einfach nen anderen Kernel genommen ;-) und schon gefällt es mir besser als Redux oder cm7 und Akkuzeiten sind sehr ähnlich von allen 3 ^^

• Danke
Reaktionen: voda
k1ng schrieb:
Ich habe wenns hochkommt 10 Apps, Facbook, Whatsapp und Musik Player sind die, die ich sehr häufig nutze.. :> aber egal.

Ich hab 170+ Apps. Und komme mit Wifi an locker auf meine 3-4 Tage…

Aber ist ja auch egal. Darüber brauch man auch nicht diskutieren, was besser ist oder nicht… es ist geschmack und personalisierungs sachen…

jumpy1999 schrieb:
Ich habe einfach nen anderen Kernel genommen ;-) und schon gefällt es mir besser als Redux oder cm7 und Akkuzeiten sind sehr ähnlich von allen 3 ^^

Welchen Kernel benutzt Du denn aktuell ?
Im Moment läuft bei mir der Standard-Kernel (2.6.37.2), und ich bin eigentlich schon recht zurfrieden. Kommt bislang nicht an die Akku-Laufzeit heran, die ich unter MIUI mit geändertem Kernel hatte, aber da kann man dran arbeiten :winki:

Ich hatte mir den 2.6.35.11 (r5) heruntergeladen, wollte aber mit dem Flashen noch warten, ob der Standard-Kernel sich bewährt. Gibt es noch irgendwelche Unterschiede, außer der mutmaßlich unterschdl. CPU-Taktung (ich las was von USB-Anbindung) ?

Gruß
Virus

Kurze Frage, kann man den Launcher aus löschen und den originalen Benutzen?

LG

EDIT: Hat sich erledigt, hab mir Redux gefasht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde OXYGEN beste Gingerbread ROM.Habe schon mehrere ausprobiert.Aber erst wenn Mann app2sd funktion integriert hat.Dann habe ich noch eine zip Datei gefunden mit dem ich per Menü Taste das Handy wecken kann.Jetzt läuft alles perfekt.Siehe bei XDA.

Hab nun Nandroid backupp eingespielt, kontakte auf sd karte exportiert und dann wieder zurück auf Oxygen und importiert.

Was den Googlekontakten im Vergleich zu HTC (Sense) fehlt ist eine einfache möglichkeit Kontakte mit Facebookprofilen zu verknüpfen wenn diese nicht den selben Namen haben.
Unter sense hat man da einen Button dafür und mit 2 Klicks ist es erledigt, da muss Google noch nachbessern.

quatsch habe auch meine facebook kontakte mit nicht dem selben namen wie meine google telefon kontakten verknüpft... auf den späteren hauptkontakt, bearbeiten, menu, zusammenführen... fertig

Ist trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht
Bei Sense sieht man die Facbook Daten sofort beim jeweiligen Kontakt,bei Android sieht man nur das dieser bei Facebook ist

muss ich auch widersprechen, wenn ich den kontakt meiner freundin aufmache sehe ich oben neben ihrem bild den neusten facebook eintrag... oder verstehe ich dich total falsch??:o

Schau mal unter die Kontaktdaten deiner Freundin,siehst du dort die Daten die sie bei Facebook freigeben hat?
eher nein und bei Sense sieht man diese eben,so muss man z.B denn Geburtstag nicht selber eingeben sondern wird von Facebook übernommen

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
ah ok, ich komm nach... hast recht
:thumbsup: