[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat auch nichts mit Oxygen an sich zu tuhen sondern mit dem verwendeten Launcher, ich nutze z.B. den LauncherPro dort hast du massenweise einstellungsmöglichkeiten.

Ich nutze garkeinen immoment, das muss doch möglich sein den Browser mit der sms app auszutauschen, ohne launcher.. oder geht das nicht?

Sorry ich weiß grad nicht genau welchen Launcher Oxygen nutzt. Aber nutze so oder so den LauncherPro was anderes gibts bei mir nicht :D das ist das non plus ultra^^

ist hier kein oxygen pro? odern utzt ihr alle einen anderen launcher?

Ok Oxygen nutzt anscheinend (laut zip) den Stock Android Launcher.
Bei dem geht es meines Wissens nicht…

hm verdammt... Ich finde das aussehen des Stock Launcher irgendwie sau gut.. habe jetzt mal den Launcher Pro installiert.. mal schauen was da nun geht

Dann wäre vielleicht der ADW.Launcher was für dich ;)
Aber auch den LauncherPro kannst du auf das Stock Dock umschalten ;)

Mal ne frage nebenbei. Ich habe Adfree installiert und mit dem Syslink für die host Datei. Trotzdem wird Werbung angezeigt, woran liegt das?

k1ng schrieb:
hm verdammt... Ich finde das aussehen des Stock Launcher irgendwie sau gut.. habe jetzt mal den Launcher Pro installiert.. mal schauen was da nun geht

Es gibt diverse Gingerbread Dock-Backgrounds. Damit kannste das Aussehen auf den Stock Launcher bringen. Einfach mal nach suchen.

dann teste ich's jetzt auch mal.^^

Erkan schrieb:
Jetzt habe ich auch ein Problem. Meine Freundin und ich haben identische Hard- und Software. Seit gestern werden nun Termine des anderen nicht mehr aufs Pocket gepusht, die eigenen schon ... liegt's an Google (finde aber nichts aktuelles), oder am ROM?
Also .. ich trage zB über mein Pocket einen Termin ein. Dieser erscheint im Kalender und auch im Webkalender.
Meine Freundin kriegt ne Mail von diesem Termin, aber keinen Eintrag im Kalender. Im Webkalender meiner Freundin ist er jedoch drin und auch nach manuellem Sync des GoogleKontos aufm Pocket wird er dann auch da angezeigt.
Umgekehrt ebenso.
Also eigene Termine werden gepusht, "Fremde Kalender" nicht.

/edit
Sorry, hat mit dem ROM wohl null zu tun. Wen's trotzdem interessiert: https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/kein-push-mehr-von-fremden-kalendern.83885.html

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die 2.0.1 bisher sehr gut, kann bis jetzt nichts beanstanden

Guten Morgen, da meine frage im original Thread auf xda gelöscht wurde, frage ich mal hier.

Ich bin jetzt von einem Sense HD Rom auf diese hier umgestiegen. Aktuell auf 2.01. gewiped habe ich nur Data und Cache. Bisher keine Probleme. Allerdings habe ich noch das Standard Radio drauf. 32.49.00.32U_5.11.05.27. Kernel Version 2.6.37.2 thalamus. Meine Frage, muss ich noch den Kernel oder das Radio ändern, um die beste Akku Leistung zu erzielen? Auch hatte ich gestern Probleme zuhause mit meinem Wlan zu connecten, erst als ich die SSID nochmal hinzufügte, funzte es, auch Mobil Internet sprang nicht an...

Teste doch einfach erstmal die Akkulaufzeit unter dem Standard-Kernel (nach vorherigem Akku Reset, also wipe und dann die An- und Ausschalt-Prozedur). Das Radio in meiner Sig' funktioniert einwandfrei, sowohl mobiles Netz, als auch WLAN wird ruckzuck connected. Allerdings habe ich auch einen kompletten Factory-Reset gemacht, sprich 3x FullWipe gemacht. Weiß' nicht ob es daran liegt.

Ich bin jetzt auch wieder bei Oxygen;
nach kurzem Ausflug zu Cyanogen-7 und Redux zog es mich einfach wieder hierher. Es läuft einfach irgendwie am stabilsten :thumbsup:

Kann ich denn das Radio einfach so flashen oder brauche ich auch ein RIL? sorry bin da noch nicht so vertraut mit

Naja ich hab' wie gesagt alles komplett neu aufgesetzt (auch die SD-Karte neu partitioniert). Als ich dann Oxygen geflashed habe, war das aktuelle Radio drauf, und ich musste nichts weiter tun, als noch das Script auszuführen, welches das A2SD ermöglicht (weil kein hboot-Wechsel).
Ich bin da auch nicht so in der Materie, aber ich habe mal zu Anfang, als ich noch das LeeDroid drauf hatte zunächst das Radio geflashed, und im Verlauf nochmal beides (erst Radio aktualisiert, dann RIL). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es reicht zunächst wenn Du die Radio im Recovery auswählst.

Nochmal in eigener Sache:
auch beim aktuellen ROM funktioniert SpareParts nicht, bzw. die "BatteryHistory". Kann das jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Oxygen drauf (zuvor standard HTC Froyo) und jetzt sind meine Kontakte leer, mit Titanium bei Kontakte auf wiederherstellen scheint nichts zu bewirken. Hab ich irgendwas vergessen oder woran kann das liegen?

Dein Google-Konto hast Du aber schon synchronisiert, denn da befinden sich ja in der Regel alle Kontakte ?