[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An und für sich sollte die Hardware, abgesehen vom Display, bei allen Desires identisch sein...

Palaestrus schrieb:
An und für sich sollte die Hardware, abgesehen vom Display, bei allen Desires identisch sein...
sicher?

Nein, bei neueren Modellen wird ein anderer NAND-Speicher verwendet (Stichwort: andere Erasesize 0x40000 statt 0x20000) - aber das sollte für den Betrieb des ROMs unerheblich sein.

ich habe ein älteres gerät mit amoled und komme vom 1.04.
hatte da nie einen reboot, bei der 2.0 gleich mal (nach ca 30h)ab in den bootloop trotz fullwipe. ich habe über titanium user-apps und data wiederhergestellt, aber das wird es wohl kaum sein... ich werde wohl titanium jede acht neu sichern lassen und danach rebooten, so dass das in der praxis kein problem für mich darstellen wird.
ansonsten läuft es ja stabil und äußerst schnell ist es auch. BTW: was habt ihr eigentlich alle an apps, dass ihr ohne diese a2sd-skripte nicht auskommt. ich habe 80 apps und verschiebe nur die spiele über das implementierte android-a2sd auf die sc-karte und habe immer noch >100mb frei. wozu da noch DT oder CO?

meine frau hat übrigens mit einem PVT4 unter redux 1.0 (also noch 2.3.2) keinerlei probleme.

Naja, das eingebaute App2SD ist so eine Sache. Versuche mal den Launcher oder Widgets auf die SD zu schieben. Und vorallem: Mounte das Gerät mal mit Speicherkartenzugriff am PC und probiere dann eine App zu öffnen die auf der SD liegt. Mir ist das App2SD+ einiges lieber

also bei über 300 mb data habe ich diese szenarien nicht. wozu sollte ich die paar widgets oder den launcher auf die sd verchieben? Ich verschiebe ausschließlich spiele, die ja vor allen anderen apps so viel speicher verbrauchen. die spiele ich dann auch nicht mit einer gemounteten sd-card...

aber eure ich-brauch-unbedingt-a2sd-skripte-app-listen würde mich echt mal interessieren... vllt kennne ich nur zu wnige apps.:blink:

Ja ok, mit dem H-Boot-Table ist das natürlich etwas anderes. Dann brauche ich es auch nichtmehr unbedingt. Aber solange man noch das Standardtable hat braucht man es ziemlich schnell.

mr.stylo schrieb:
Naja, das eingebaute App2SD ist so eine Sache. Versuche mal den Launcher oder Widgets auf die SD zu schieben. Und vorallem: Mounte das Gerät mal mit Speicherkartenzugriff am PC und probiere dann eine App zu öffnen die auf der SD liegt. Mir ist das App2SD+ einiges lieber
Ich nutze die App Mulit Mount SDCard und da funktioniert immer alles einwandfrei.

Erkan schrieb:
alleine schon wegen der USB-Transferrate, die beim integrierten Kernel ja schrottig ist.

thalamus hat mittlerweile den 35er Kernel bearbeitet, so dass der nun auch komplett mit 2.3.3 läuft. Die Transferraten sollen damit auch normal sein, da es am 37er Kernel liegt.

Into the Pit schrieb:
thalamus hat mittlerweile den 35er Kernel bearbeitet, so dass der nun auch komplett mit 2.3.3 läuft. Die Transferraten sollen damit auch normal sein, da es am 37er Kernel liegt.
Wenn mich schon zitierst, dann bitte den ganzen Satz! Davor steht ja, dass ich den R3 geflasht habe, weil der 37'er diese Probleme hat

Erkan schrieb:
Wenn mich schon zitierst, dann bitte den ganzen Satz! Davor steht ja, dass ich den R3 geflasht habe, weil der 37'er diese Probleme hat

Locker mit den Pferden, dies war nur als Hinweis gedacht, dass nun auch der ältere Kernel mit Oxygen funktioniert ...

Hab gar keine Pferde :D
Was heisst auch? Bis jetzt lief USB ja nur mit Kernel 35 sauber und in gewohnter Geschwindigkeit. Hab' aber grad gesehen, dass er nun einen 37.2 r2 anbietet ... läuft damit USB sauber? Schon was gehört dazu?

/edit
Hab den eben selbst getestet ... USB Transfer um die 850kB/sec ... also auch nicht wirklich OK

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zum öfter genannten Echo Bug,wo genau soll denn ein Echo sein ? Bei mir mit meinem Oxygen Rom oder bei meinem Gegenüber mit dem ich telefoniere ? Ich frage nur weil ich vorhin angerufen wurde und mein Gegenüber hat sowohl mich als auch sich selber doppelt gehört,ich selber hatte aber glasklaren Empfang.

Erkan schrieb:

Die Schwierigkeiten beim Zitieren sind ja in letzter Zeit auch bei anderen Herrschaften vorgekommen...obwohl...dürfte seit heute der Vergangenheit angehören :D

Ich schau mir das ROM hier gerade (bzw. gleich wenn er fertig ist :)) mal an. Wo finde ich denn einen funktionierenden Mod für das ROM für trackpad to unlock?

Erkan schrieb:
...

Mal im Recovery die Battery-Stats löschen (über WIPE) und auch das Akku-Training nochmal machen (ON und Laden, OFF und Laden, ON/OFF Laden ...ON)
...

Habe beides gemacht, allerdings erst das "Training" und danach den Wipe. Oder hat etwa die Reihenfolge auch Auswirkung ?
Es ist tatsächlich so, dass auch nach o.g. Procedere, wenn ich das Ladegerät abziehe unmittelbar die Anzeige von 100 % auf 98 % fällt ... ... ...
("Battery History" unter SpareParts bringt immer noch einen FC, noch jemand ?)

Welcher ist denn der R3-kernel ?
Froyo-HAVS-CFS
Froyo-SVS-CFS
Froyo-HAVS-AXI-CFS
Froyo-SVS-AXI-CFS

Gar nicht.

elknipso schrieb:
Wo finde ich denn einen funktionierenden Mod für das ROM für trackpad to unlock?

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Jetzt habe ich auch ein Problem. Meine Freundin und ich haben identische Hard- und Software. Seit gestern werden nun Termine des anderen nicht mehr aufs Pocket gepusht, die eigenen schon ... liegt's an Google (finde aber nichts aktuelles), oder am ROM?
Also .. ich trage zB über mein Pocket einen Termin ein. Dieser erscheint im Kalender und auch im Webkalender.
Meine Freundin kriegt ne Mail von diesem Termin, aber keinen Eintrag im Kalender. Im Webkalender meiner Freundin ist er jedoch drin und auch nach manuellem Sync des GoogleKontos aufm Pocket wird er dann auch da angezeigt.
Umgekehrt ebenso.
Also eigene Termine werden gepusht, "Fremde Kalender" nicht.

Yo.

Bin von cm7 auf Oxygen gewechselt. Jetzt frage ich mich, wo ich den Drawer unten bearbeiten kann. Ich habe keinerlei extra launcher installiert oder aehnliches... Diese 5 Screens will ich auf 3 reduzieren, finde ebenfalls nicht wie das geht... Unter den Oxygen einstellungen ist ja nichts zu finden.. kann mir da einer nen tipp geben?