[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja sorry. Keine neuen apps installiert. Nur die updates fur apps

Dann sag das doch -.-

Ich hab eine Frage zum Internen Speicher bei Oxygen 2.0 in Verbindung mit dem Oxygen Hboot.
Wieso habe ich nach einem vollen Wipe und noch ohne Googe Anmeldung 305MB frei und 36MB in Verwendung ??

Was sind das für 36MB ?, ich hab noch keine Programme installiert.

maximus1965 schrieb:
Ich hab eine Frage zum Internen Speicher bei Oxygen 2.0 in Verbindung mit dem Oxygen Hboot.
Wieso habe ich nach einem vollen Wipe und noch ohne Googe Anmeldung 305MB frei und 36MB in Verwendung ??

Was sind das für 36MB ?, ich hab noch keine Programme installiert.
Na Oxygen bringt ja auch schon Einiges mit und das liegt teilweise im Internen Speicher.

Edit:
Ich verstehe das Verhalten der verschiedenen Hboots nicht. Ich habe aktuell die CM7-Variante drauf,
Unter CM7 hatte ich 120 MB frei im internen Speicher,
unter Redux 249 MB !
Knabbert CM7 soviel vom Speicher ab?

Zuletzt bearbeitet:
Aha verstehe.
Danke dir

Lässt sich das eigentlich herausfinden was das genau für Programme sind ?

maximus1965 schrieb:
Lässt sich das eigentlich herausfinden was das genau für Programme sind ?
z.B. mit Quick System Info

Entschuldige meine Unwissenheit :), aber wo genau seh ich da welche Programme im Internen Speicher liegen.

maximus1965 schrieb:
Entschuldige meine Unwissenheit :), aber wo genau seh ich da welche Programme im Internen Speicher liegen.
Unter Anwendung -> Alle | System | Benutzer.
Allerdings gibt es, glaube ich, die Daten auch unter Einstellungen -> Anwendungen.

• Danke
Reaktionen: maximus1965
Warum wird mir eigentlich über den oxygen updater das oxygen 2.0 angeboten obwohl ich doch von diesem den updater aufgerufen habe?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hat jemand mit dem neuen oxygen auch das problem, das bluetooth nicht aktiviert wird?

frasu

@frasu: habe das problem nicht.

hmmm....woran kanns liegen? im xda berichtet ein user auch von dem problem....

frasu

Für mich ist Android 2.3 im allgemeinen noch nicht alltagstauglich, deshalb bin ich back to old school, Android 2.2 (aka froyo) in Oxygen 1.0.4 :p

Gibt es denn in 2.3.3 den Bug noch, dass der Anrufer einen die ersten 2-3 Sekunden nicht hört?

Teils Teils…
Adam und Thalamus arbeiten dran.

Servus,

hab' gestern auch von MIUI versuchsweise auf das vielumworbene OXYGEN 2.0 gewechselt und war auch sehr zufrieden bislang, was mir jedoch direkt ausffällt, ist dass nach Abnahme des Ladegeräts um 6:30 Uhr, die Akkuleistung des Desire innerhalb von 2 Std. auf 84 % gefallen ist :thumbdn:
SpareParts bringt bei mir einen FC (com.androidapps-spare_parts wurde unerwartet beendet), sodass ich nicht sagen kann, ob eine App dafür verantwortlich ist. Habe auch versucht neu zu installieren, was aber zum selben Ergebnis führt.
Hab' in den 2 Std. nahezu nichts gemacht außer morgens meine RSS-Feeds via WLAN gechecked. Nach Verlassen des hauses automatisch auf "Mobiles Netz" geschaltet. Das war's ... :huh:

Ich habe nicht den Oxygen-Bootloader (da ich mich bis jetzt nicht ans S-Off getraut habe), sondern den HBoot 0.93; hatte auch bisher keine Veranlassung das zu ändern.
Einen anderen Kernel hab' ich bislang auch noch nicht geflashed, weil ich zunächst sehen wollte wie der originale sich macht,
also der 2.6.37.1 - thalamus-S-g6982e13 (so lt. Telefoninfo).
Noch jemand Ideen ?
Anderen Kernel flashen (nur welchen genau von den 1.3er denn hier ) ??
Nebenbefundlich glaube ich, dass auch ich diese kurze Verzögerung bei Rufannahme bemerke, aber so etwas wird sicherlich in Kürze behoben.

Viele Dank schonmal ...

P.S.: ... und ja vorher alles mehrfach gewiped und frisch partitioniert. :winki:

Kann bei euch eigentlich die Vibration beim Entsperren ausgeschaltet werden ?

Bei mir funktioniert das nicht, obwohl ich das haptische Feedback im Einstellungsmenü ausgeschaltet habe.

Das mit dem Akku ist so ne Sache. Kann sein, dass Du bei 90% abgesteckt hast und somit auf die 2 Stunden eigentlich nur 6% verloren hast. Geladen wird ja bis 100%, dann geht der Akku runter bis 90% - dabei bleibt die LED grün - und erst dann lädt es wieder auf 100%.
Mal im Recovery die Battery-Stats löschen (über WIPE) und auch das Akku-Training nochmal machen (ON und Laden, OFF und Laden, ON/OFF Laden ...ON)

Mit Bluetooth habe ich auch etwas Probleme. Benutze ein Autoradio, das gleichzeitig mit meinem Handy koppelt - für Telefonieren - und mit meinem Desire - für MediaStreaming. Mit Handy klappt alles, aber das Desire verbindet sich nicht wieder automatisch. Muss ein paar Mal Radio aus/an und/oder BT am Desire aus/an machen .... noch nicht ganz sicher wo es nun wirklich hapert. Unter 2.2 hatte ich dieses Problem auch ab und zu, aber nicht so häufig.

Kernel hab ich den neuen R3 nachgeflasht - alleine schon wegen der USB-Transferrate, die beim integrierten Kernel ja schrottig ist.

dj-darkside schrieb:
Für mich ist Android 2.3 im allgemeinen noch nicht alltagstauglich, deshalb bin ich back to old school, Android 2.2 (aka froyo) in Oxygen 1.0.4 :p
Also ich wüsste nicht, was nicht funktioniert? Keinerlei Abstüze oder FC´s oder Bugs...vielleicht habe ich auch nur Glück :thumbsup:
Läuft Stabil und Akkuschonend.
Was mir auffällt...nicht jedes Desire läuft mit 2.3 oder modded 2.2 gleich ideal...
Treiberprobleme bei verschiedener Hardware ??