[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man da eigentlich ein anderes apps2sd einfach drüberflashen (zb das darktremor apps2sd)? Ich will es erst ausgiebig testen bevor ich einen anderen hboot flashe, ich will sicher sein, dass ich nicht wieder zurück zu Sense gehe. Und mit dem eingebauten Apps2SD komm ich nicht aus.

Sollte normalerweise gehen. Nutze auch das DT. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber zu 99% :)

Habe jetzt eine zip Datei gefunden, die bei Oxygen den Dalvik Cache auf die SD ext verschiebt. Damit hab ich mir das DT Script gespart. Für die, die ebenfalls erstmal noch keinen hboot flashen wollen, einfach die zip im Anhang flashen.
Quelle

Anhänge

• dalvik-cache2SD-signed.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 147
Dann ist nur der Cache auf der SD oder geht dann auch das A2SD+ richtig?

Hab lange auf die 2,0 gewartet und jetzt ist sie endlich da!:love::thumbsup:

Das interessante an der Geschichte ist vorallem, dass subjektiv betrachtet Oxygen mit das schnellste ist was ich auf meinem Desire hatte.
Glaubt man dem Quadrant Benchmark schafft es allerdings gerade mal 1100 Punkte.
Das zeigt mal wieder das Benchmarks oft einfach nichts mit der Realität zu tun haben!

Mfg Yunky

JohnD schrieb:
@nex:

Kläre mich Bitte auf. Ich bin erst dabei alles richtig kennen zulernen.
Wenn du einen anderen Bootloader flasht, kannst du einen passenden mit einer perfekten Partitionierung für Oxygen flashen.

Beispiel:
Bootloader, System, Cache, Data
Original, 250MB, 40MB, 147MB
Oxygen, 90MB, 10MB, 337MB

Wie du siehst, man hat wesentlich mehr Platz für seine Apps. Es gibt auch noch weitere angepasste Bootloader.
Alles weitere findest du hier.

Trackpad wacke ist in dem 2.0 nicht eingebaut , habe ich das Richtig gelesen ?

Kann ich auch nicht mehr finden...schade.

Ja, stimmt.

e. Zu langsam :)

Ja, da alle ein Update wollten, blieb keine Zeit für die ganzen Modifikationen, es wird aber wohl ein 2.01/2.02 geben mit den ganzen Mods drin.

Into the Pit schrieb:
Ja, da alle ein Update wollten, blieb keine Zeit für die ganzen Modifikationen, es wird aber wohl ein 2.01/2.02 geben mit den ganzen Mods drin.

Hm ok , danke . Dann werde ich mal darauf warten und es mir dann auch ansehen, aber ohne Trackpad oder Menü wacke ein no go für mich , ich Hasse es den Power Button zu drücken, macht der gewohnheit :smile:

Kjetal schrieb:
aber ohne Trackpad oder Menü wacke ein no go für mich , ich Hasse es den Power Button zu drücken, macht der gewohnheit :smile:

Geht mir ähnlich aber ich kann mit der jetzigen Situation leben.

Into the Pit schrieb:
Geht mir ähnlich aber ich kann mit der jetzigen Situation leben.
ich nicht -
ich ziehe mal wieder um nach CM 7
Da habe ich dann wieder meinen heißgeliebten Doppelklick
:D

Kann schon jemand was über die akkulaufzeit sagen?

Robinho1122 schrieb:
Kann schon jemand was über die akkulaufzeit sagen?

Ja, wenn das Gerät eingeschaltet ist, verliert man Energie. :biggrin:

Kann mir mal jemand nen TIpp geben was ich machen kann ohne das Hboot zu ändern.

Habe nen Full Wipe gemacht. Neue Oxygen geupdated. Ich kann jetzt nicht meine ganzen apps wiederherstellen weil er die nicht auf die ext3 packt sondern auf den Telefonspeicher. Was kann ich dagegen tun? Teilweise macht er APPS auch auf die ext (100MB belegt) aber die meisten eben nicht. Was kann ich dagegen machen?

gehe mal in den terminal und gib su

A2sd cachereset ein

Alternativ

A2sd cachesd

Ich weiß nicht was für ein A2SD das RoM benutzt.

EvilMoe schrieb:
Kann mir mal jemand nen TIpp geben was ich machen kann ohne das Hboot zu ändern.

Habe nen Full Wipe gemacht. Neue Oxygen geupdated. Ich kann jetzt nicht meine ganzen apps wiederherstellen weil er die nicht auf die ext3 packt sondern auf den Telefonspeicher. Was kann ich dagegen tun? Teilweise macht er APPS auch auf die ext (100MB belegt) aber die meisten eben nicht. Was kann ich dagegen machen?

FALSCH…
er schiebt nur den Dalvik-Cache nicht auf die ext…

Dazu musst du diese Datei nachflashen:

Anhänge

• dalvik-cache2SD-signed.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 78
Den Cache habe ich schon gelöscht mit Titanium, ich glaube nicht das der Cache 120Mb groß ist oder?

EDIT: A2sd not found