[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibts den Market als zip und sogar in verschiedenen Farben, ist zwar im Galaxy Forum, läuft auf meinem Desire ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: nex
Bei mir liegt das Problem mit dem mobilen Internet immernoch vor, sprich:

WLAN lange aktiv => WLAN aus => kein mobiles Internet => Restart notwendig :(

Joa kommt bei mir auch noch vor, scheint irgendwie nen Bug zu sein der noch nicht gefixt wurde.
Genau wie einige beobachtet haben das die Datenübertragung über USB langsam sein soll, da ist google aber schon dran.

Brauchst aber nicht nen kompletten restart machen sondern einfach Flugmodus an und wieder aus.

Probiert mal "Rechtliche Domain" bei den erweiterten WLAN-Einstellungen auf 13 oder 14 Kanäle zu stellen.
Warum auch immer - bei mir hat das geholfen.

@rydd: hab das auch so und funktioniert... aber ich wüsste nicht wann ich es auf 14 eingestellt habe.

Wie läuft bei euch die RC7?
Ist bei der RC7 grundlegend was verändert worden?

Ich habe mit RC6 eigtl. kaum Probleme gehabt, mit der RC7 habe ich nur noch 20 Stunden StdBy und Copy-Paste funktioniert total hakelig, tlw. gar nicht.

Radio ist das aktuellste drauf! Apps sind keine installiert, Funk steht auf 2g. Hat jemand einen Tipp?

voda schrieb:
Ist bei der RC7 grundlegend was verändert worden?

Es wurde ein wenig der Code aufgeräumt und die Oxygen Settings erweitert.

voda schrieb:
Ich habe mit RC6 eigtl. kaum Probleme gehabt, mit der RC7 habe ich nur noch 20 Stunden StdBy und Copy-Paste funktioniert total hakelig, tlw. gar nicht.

Radio ist das aktuellste drauf! Apps sind keine installiert, Funk steht auf 2g. Hat jemand einen Tipp?

Mach mal 'nen Full Wipe und flash das Radio-Image wieder zurück auf die empfohlene Version. Läuft bei mir alles ohne Probleme.

voda schrieb:
Hab auch das aktuellste Radio drauf. Läuft bei mir auch recht gut. Komme 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Unter AuraxTSense 8.0 waren es aber 3 Tage. Bei mir ruckelt der Launcher ab und an mal, sonst läuft alles flüssig.

Into the Pit schrieb:
Es wurde ein wenig der Code aufgeräumt und die Oxygen Settings erweitert.

Mach mal 'nen Full Wipe und flash das Radio-Image wieder zurück auf die empfohlene Version. Läuft bei mir alles ohne Probleme.

Welche ist denn die empfohlene Radioversion? :o
Die aus deiner Sig.?

Geht dann mit der letzten Version des Oxygen Roms die Videoaufnahme bei 720p? Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum offiziellen letzten Stock Rom?

DIe Video Aufnahme wurde noch nicht Implementiert das das Offizielle Update für das Nexus One noch nicht raus ist.

Zu der Akkulaufzeit im vergleich kann ich nix sagen da ich schon seit Ewigkeiten kein Stock Rom mehr drauf hatte. Aber ich komme mit dem Akku 1.5 -2Tage aus.

voda schrieb:
Welche ist denn die empfohlene Radioversion? :o
Die aus deiner Sig.?

Die, die auch in dem Thread bei xda erwähnt wird und ich hab keine Signatur mit einer Radioversion. ;)

Also neuste Radio, paar mal Telefoniert, paar SMS, paarmal im Netz gewesen, UMTS ist bei mir immer aktiv.
Das seit Freitag morgen und Akkustand ist gerade aktuell auf 34%

ROM: Oxygen-2.0-RC7
Radio: 32.54.00.32U_5.14.05.17

Das heisst, ich benutze nicht die Radio die im xda Thread von AdamG erwähnt wird, sondern die neuste die hier zu finden ist:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464

Das empfohlene Radio hat am Akku gesaugt ohne Ende, nicht mal 24h und nur noch 15% Akku

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ROM app2sd+ hab so wenig Speicher hab es gerade drauf gehauen.

PS hab nur 95mb drauf xD

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir den Thread des ROMs auf XDA durchgelesen, zumindest den Startpost? Dort steht, dass es A2SD mit EXT2/3/4 unterstützt...

Recall schrieb:
Also neuste Radio, paar mal Telefoniert, paar SMS, paarmal im Netz gewesen, UMTS ist bei mir immer aktiv.
Das seit Freitag morgen und Akkustand ist gerade aktuell auf 34%

ROM: Oxygen-2.0-RC7
Radio: 32.54.00.32U_5.14.05.17

Das heisst, ich benutze nicht die Radio die im xda Thread von AdamG erwähnt wird, sondern die neuste die hier zu finden ist:
[RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.54.00.32U_5.14.05.17] [19/01/11] - xda-developers

Das empfohlene Radio hat am Akku gesaugt ohne Ende, nicht mal 24h und nur noch 15% Akku

ehm^^ und wieviele akkus waren vor dem akku mit den genannten 34% in deinem Desi ? (sorry, aber das nehm ich dir nicht ab ;) )
ich komme mit dem selben radio und nur rein das rom ohne apps grade mal einen tag höchstens aus! nun gut, ich bin fast rund um die uhr mit meinem Desi am machen und tun, wegen meiner arbeit her, aber auch wenn ich das nur privat nutzen würde, wäre das innerhalb vom 8-12std. leer !
das wären ja mal echte traum werte die du hier präsentierst^^

welche apps hast du im hintergrund laufen?
welche apps lässt du wann sync`en?
und wie lange sind diese genannten aktionen die du oben beschrieben hast?

mfg curf

Bei RC6 hatte man eine leiste unten, da waren die ganzen standertfunktionen und apps drinnen, wie man wollte.
Bei RC7 hat man jetzt nur 3 Button da -.-

Gibts da eine möglichkeit diese leiste wiederzubekommen, ohne RC6 wieder draufzuspielen ;) ?

Neepo schrieb:
Gibts da eine möglichkeit diese leiste wiederzubekommen, ohne RC6 wieder draufzuspielen ;) ?

Ja, installiere Dir den Zeam Launcher aus dem Market, denn das war die „Leiste“ in RC6.

• Danke
Reaktionen: Neepo
curfew65 schrieb:
ehm^^ und wieviele akkus waren vor dem akku mit den genannten 34% in deinem Desi ? (sorry, aber das nehm ich dir nicht ab ;) )

welche apps hast du im hintergrund laufen?
welche apps lässt du wann sync`en?
und wie lange sind diese genannten aktionen die du oben beschrieben hast?

1 Akku, habe nur einen
Apps laufen jetzt aktuell:
K-9 Mail
Whats App
Minimalistic Text
Traffic Counter
Facebook
Open Watch
-----
Vor 13h 18m 15s von Ladegerät genommen
Display 40%
Android 18%
Mobilfunk-Standby 13%
Telefon inaktiv 11%
WLAN 10%
Market 6% (hab n paar updates durchgeführt)
Minimalistic Text 2%
-----
Akku derzeit auf 88%
-----
Heute folgendes mit dem Desire gemacht:
5-6 Apps aktualisiert
Mails abgerufen und kurz reingeschaut
Facebook über Widget von Launcher Pro Plus
WLAN dauerhaft an

Die Aktionen vom Wochenende
Internet surfen per UMTS ca 40-60 Min
Facebook über App und Widget ca 30-40 Minuten