[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janus_01 schrieb:
Was der olle Zeam launcher ist endlich weg? Cool! Dann werde ich später Oxgen mal wieder testen :D

Es stand dir auch vorher frei, einen anderen Launcher zu nutzen. Ich habe mit RC6 ohne Probleme den ADW-Launcher genutzt.

Zeam fand ich auch ganz gut, nur die Backup Funktion habe ich vermisst. Nun nutze ich wieder LauncherPro.

So! Jetzt mal ausführlich getestet:

Speed ist klasse! Sehr flott dat dingen!

Leider habe ich immer noch probleme mit der automatischen Helligkeit ( Ja mein Sensor geht), das Display erreicht leider die maximale Helligkeit nicht. (habe Amoled-Desire)

Absolutes No-Go sind die Downloads: Ich kann keinerlei FTP-downloads nutzen. Ebenso http. Das macht das Rom für mich unbrauchbar!

Warum das Rom keinen Beta-Status hat, ist mir schleierhaft.

Nach 4Std Nutzung wieder zurück auf Leedroid :p

Rc steht für Test Build, also Beta

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Rc steht für Test Build, also Beta

Nicht ganz, RC steht (üblicherweise) für "Release Candidate", die Entwicklungsabfolge ist normalerweise:
Alpha - Beta - Release Candidate - Release

• Danke
Reaktionen: elturko
Unterm strich sind es trotzdem Test Versionen und werden es auch immer bleiben. Eine vollständige Final habe ich noch bei keinem Rom gesehen, was auch gut so ist:)

Stimmt so auch nicht ganz. Ein RC ist normal ein komplettes Feature Freeze, dass nur noch auf Bugs getestet wird.
Aber auch dabei handelt jeder Entwickler anders, dementsprechend muss man sich darüber nicht streiten, ob da Beta oder RC vorsteht. Verwirrend ist es jedoch schon...

janus_01 schrieb:
Absolutes No-Go sind die Downloads: Ich kann keinerlei FTP-downloads nutzen. Ebenso http. Das macht das Rom für mich unbrauchbar!
Komisch, funktioniert hier wie es soll...

janus_01 schrieb:

Negativ. Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Habe seit einigen Tagen zwar CM 7 drauf, vorher aber >2 Wochen OXYGEN ab RC4. Ist ein tolles ROM.
Es gibt Unternehmen, die diese Qualität schon längst verkauft hätten.

Getappert mit Desire

jop :) alles läuft einwandfrei.. habe auch keine probleme mit der display helligkeit.

So, bin jetzt auch von AuraxTSense 8.0 zu Oxygen 2.0 RC7 gewechselt. Das Rom gefällt mir gut.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Positiv:

• Richtig schnell, habe allerdings auch SetCPU auf 1113Mhz und Ondemand gestellt
  • Helligkeit des Sensor wesentlich besser eingestellt und nicht mehr so hell wie bei HTCSense
Negativ:

• Launcher stürzt ab und zu mal ab. Konnte noch nicht verifizieren, woran es liegt
  • LED me know zeigt keine Wirkung
  • Trackpad Wake up geht nicht. Geht es bei jemanden bzw. muss man es wo einstellen? -> Erledigt! Muss unter Einstellungen / Eingabehilfen aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
nex schrieb:
  • Launcher stürzt ab und zu mal ab. Konnte noch nicht verifizieren, woran es liegt
  • Trackpad Wake up geht nicht. Geht es bei jemanden bzw. muss man es wo einstellen?

1. Welcher Launcher
2. Trackpad Wake up geht hier wunderbar, in den Einstellungen unter Eingabehilfe kann man es aktivieren.

• Danke
Reaktionen: nex
Into the Pit schrieb:
1. Welcher Launcher
2. Trackpad Wake up geht hier wunderbar, in den Einstellungen unter Eingabehilfe kann man es aktivieren.
Danke, die Einstellung hatte ich nicht gefunden.
Der Standardlauncher. Launcher2 meine ich.

Kann es sein, dass die Kamera (Video) noch nicht richtig Funktioniert?

Im High bleibt das Bild stehen
und im Medioum mode ist das Bild total unscharf.

Video ist noch nicht eingebaut. AdamG wartet auf den Offiziellen Reales von 2.3 für das Nexus One.

Ich hab Probleme mit dem UMTS Button beobachten können wenn man den der Leiste die man runterziehen kann hinzufügt.

Wenn ich UMTs aktiviere geht er an, wenn ich es wieder deaktiviere bleibt der Button aktiv.
Sobald ich wieder drauf drücke ist der Button selber nicht mehr aktiv aber UMTS ist wieder an.

Also irgendwas stimmt da mit dem Toggle nicht.

Hat noch wer das Problem?

Habe auch ein Problem...
Wollte mir vor dem flashen den ZeamLauncher in die Rom.zip einfügen,den Launcher2 hab ich vorher rausgenommen.Hat auch soweit geklappt.

Hab vorsichtshalber mal ein Fullwipe gemacht und geflasht.

Wenn das Desire hochfährt kommt sofort die Meldung ZeamLauncher Prozess muss beendet werden.
Selbe Problem auch, wenn ich den ZeamLauncher vom Markt lade und installiere

Das Problem tritt auch mit den Android-Markt 2.2.6 und 2.2.7 auf.
Egal ob ich den Markt per .Zip Datei flashe oder per .Apk installiere.
Bei mir läuft nur der alte Markt.

//////////EDIT///////////
Das Markt Problem hat sich gelöst.
Mit dem neusten Markt(2.2.11) klappt es.

Ich kann unter RC6 keine Dateianhänge (z.B. pdf) mit der Standardgmail-App downloaden - ist das ein Bug, der evtl. in der RC7 behoben wurde? Blackmoon AttachSave funzt auch net - in beiden Fällen wird anstatt der pdf eine HTML-Page runtergeladen - K9mail ist nicht so das meine

Weiss jemand evtl. ne Lösung?

Gooaly schrieb:
Das Problem tritt auch mit den Android-Markt 2.2.6 und 2.2.7 auf.
Egal ob ich den Markt per .Zip Datei flashe oder per .Apk installiere.
Bei mir läuft nur der alte Markt.

//////////EDIT///////////
Das Markt Problem hat sich gelöst.
Mit dem neusten Markt(2.2.11) klappt es.
Wie hast du den neuen Market (2.2.11) drauf bekommen? Ich hab nur eine apk, die lässt sich aber nicht installieren.