[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn eine ext-Partition angelegt wurde, wird diese auch für die Apps genutzt, also ist es nicht nur das Froyo Apps2SD. Trackpad Wake funktioniert mit den Testbuilds hervorragend, kann ich nur empfehlen. Im neusten Testbuild ist nun auch der 37er Kernel von thalamus drin und die Oxygen UI wurde mit den Notification Settings erweitert.

MarcusBremen schrieb:
gemodded und geflasht... (ich ändere in der zip verschiedene apk dateien und tausche fonts aus, btw, ich hasse clockopia...:angry:

Kann man da beliebig apk's hinzufügen/löschen?

ja und nein...
sie müssen ordentlich beschriftet sein und du musst um sicher zu gehen das rom hinterher wieder signieren, wie das funktioniert sagt dir google...

baue mir meins gerade wieder zusammen, bißchen was löschen, apks dazu, die framework bearbeiten, font tauschen...

Kann mir wer sagen, was nach den RCs diese ganzen Test-Versionen bedeuten?

Diese Testbuilds sind vergleichbar mit den Nightlys von CM. AdamG bastelt natürlich weiter dran rum und bereinigt ein paar Fehler und diese Builds sind dann halt das momentane Resultat davon.

Sobald das OTA fürs N1 draussen ist, wirds dann auch die Final vom Oxygen-Rom geben.

Into the Pit schrieb:
Diese Testbuilds sind vergleichbar mit den Nightlys von CM. AdamG bastelt natürlich weiter dran rum und bereinigt ein paar Fehler und diese Builds sind dann halt das momentane Resultat davon.

Sobald das OTA fürs N1 draussen ist, wirds dann auch die Final vom Oxygen-Rom geben.

Gibts dafür schon einen ungefähren Zeitpunkt ?

Habe zu oft reboots. An was kann das liegen?

Welche Version hast Du drauf?

Hatte das auch ab und zu mal. Aber seit den letzten 2 Testversionen nicht mehr.

21-Jan-2011 11:57 Neue TEST Version draussen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte hier mal kurz nachfragen wie das ROM mittlerweile ist, ohne das ich den ganzen Thread durchlesen muss. Läuft es Problemlos? Gibt es bekannte Probleme? Irgendwelche Sachen die noch nicht gehen?

Läuft wunderbar stabil - ich denke, nicht nur bei mir.
Es gibt wohl vereinzelt Probleme mit Apps, die noch nicht mit Gingerbread können,
wie z.B. Navigon, aber das hat ja nix mit der Oxygen-Rom zu tun.

cumec schrieb:
Irgendwelche Sachen die noch nicht gehen?

Immer noch kein Camcorder, das wird erst mit dem N1 OTA gefixt.

Ich krieg adfree nicht zum Laufen - hab deinstalliert, neu installiert, die Host runtergeladen und installiert , dann wollte ich mounten

adb shell mount /system
mount: can't read /etc/fstab: No such file or directory

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Das Verzeichnis ist /etc/fstab gibts bei mir nicht. Bei Leedroid neueste Version lief adfree einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Into the Pit schrieb:
Immer noch kein Camcorder, das wird erst mit dem N1 OTA gefixt.

Camcorder geht auch jetzt schon! Nur halt nicht auf "high" :winki:

n8schicht schrieb:
Camcorder geht auch jetzt schon! Nur halt nicht auf "high" :winki:

Es ist ein unsauberer fix und AdamG wartet bewusst auf das OTA, weil er solche „Hacks“ nicht im Rom haben möchte. ;)

Into the Pit schrieb:
Es ist ein unsauberer fix und AdamG wartet bewusst auf das OTA, weil er solche „Hacks“ nicht im Rom haben möchte. ;)
Ja, weiß ich ;) aber guck nochmal genauer hin, Kameraaufnahmen (low) funktionieren auch jetzt schon mit Oxygen :D

DDP schrieb:
Ich krieg adfree nicht zum Laufen - hab deinstalliert, neu installiert, die Host runtergeladen und installiert , dann wollte ich mounten

adb shell mount /system
mount: can't read /etc/fstab: No such file or directory

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Das Verzeichnis ist /etc/fstab gibts bei mir nicht. Bei Leedroid neueste Version lief adfree einwandfrei

Nimm doch einfach das adfree plus von der addonseite hier: Add-on's and Themes - Oxygen - Custom ROM's Wiki

Über recovery Flaschen. Geht einwandfrei.

Das leedroid is ja auch ein froyo rom, ist möglich das es beim gingerbread so nicht funzt...

fstab ist normal auch eine Datei und kein Verzeichnis...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und DDP
Hm, bin soweit zufrieden, nur der Wake per Trackball funzt nicht bei mir :confused2:
Release 2.0-RC6. Ich find auch keine Einstellungen dazu

DDP schrieb:
Hm, bin soweit zufrieden, nur der Wake per Trackball funzt nicht bei mir :confused2:
Release 2.0-RC6. Ich find auch keine Einstellungen dazu
In der Version Test ist es unter Einstellungen-> Eingabehilfen zu finden.

• Danke
Reaktionen: DDP